1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon unter Oxygen 2.0 RC-7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Bayaman, 24.01.2011.

  1. Bayaman, 24.01.2011 #1
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo ich habe mir eben das neueste Oxygen ROM geflasht. Dann habe ich via Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt. Beim Öffnen von Navigon (2.5.1) kommt eine Fehlermeldung>Prozess com Navigon wurde unerwartet beendet.
    Woran liegt dies? Ist diese Version nicht mit Android 2.3.2 kompatibel??
     
  2. Deerhunter, 24.01.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Bayaman bedankt sich.
  3. Kjetal, 24.01.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Navigon ist noch nicht für Ginger up to date

    Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
     
    Bayaman bedankt sich.
  4. Fletch, 25.01.2011 #4
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
  5. Tonno, 25.01.2011 #5
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wenns nach Navigon geht kanns auch noch eine Weile dauern.

    Der Support von denen ist nämlich nett gesagt für die Füße.
    Im Gegensatz zu den Produkten
     
  6. elknipso, 25.01.2011 #6
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Da es aktuell ja auch erst offiziell ein einziges Gerät mit 2.3 gibt ist das durchaus verständlich :).
     
  7. Bayaman, 25.01.2011 #7
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    dann werde ich wohl via Nandroid wieder downgraden auf 2.2 auch deswegen weil Juice Defender auch nicht richtig funzt.
     
  8. elknipso, 25.01.2011 #8
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ja mit dem 2.3 hat man im Moment an ein paar Ecken noch Probleme. Ich bleib auch schön bei meinen SenseHD ROM mit 2.2 als Basis. Das läuft einwandfrei und da warte ich mal schön, bis es 2.3 auch mit Sense gibt ;).
     
  9. wolfsstolz, 09.02.2011 #9
    wolfsstolz

    wolfsstolz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Navigon 3.5.0

    Für alle, die FC bei Gingerbread 2.3.2 haben -> hier ist die Lösung: (vielleicht funktioniert es mit 2.3.1 auch...)

    Sie brauchen ADB Zugang, also wenn, sie nicht wissen, was adb ist und wie sie es zum laufen bringen... gar nicht weiter lesen, solange sie es nicht tun!

    die Datei runterladen:

    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Die Datei libmedia.so aus dem Archiv entpacken und nach /system/lib/ kopieren

    das geht so

    adb push libmedia.so /system/lib/

    chown root.root libmedia.so(das wird vielleicht in recovery modus nicht gehen!!!)

    chmod 644 libmedia.so

    wenn das wegen schreibschutz nicht funktioniert, dann sollten sie die /system partition mit read/write access mounten

    dass geht hiermit

    adb shell
    su
    mount (schauen sie jetzt, wie genau die name der partition ist, die auf /system gemounted ist, bei mir mtdblock3)

    mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

    und dann die Datei puschen

    es ist empfehlenswert, dass sie eine sicherungskopie der datei machen... obwohl, wenn es dazu käme, könnten sie immer die firmware neu flashen, und das war's...

    Achtung! diese Datei ist eine vorläufige Option Navigon zu starten!!! Wenn sie einen eure Firmware neu flashen ist die Datei möglichst weg und vielleicht nicht mehr kompatibel(wenn die Firmware neu ist)!

    Mit der neuen Datei hat Navigon bei mir ohne Grund gecrasht. Also ganz langsam und tolerant damit umgehen. Nach ein Paar Starts konnte ich das Problem nicht mehr feststellen. Also keine Panik, es läuft.

    Die 3D Grafik ist bei mir nicht wie in Froyo, sprich nicht sehr flüssig, das liegt aber daran dass es noch keine offizielle OpenGL treiber für Nexus One/Desire von Google zur Verfügung gibt. Das kommt mit dem anstehenden OTA Update noch. Aus dem gleichen Grund wird das wohl so auch für alle andere Geräte sein, die kein offizielles Gingerbread update bekommen haben, von dem die Treiber gezogen werden könnten.


    Ich hab ein Desire mit Oxygen 2.0 RC7(Gingerbread 2.3.2)

    Wenn ihr nicht klar kommt, ruhig nachfragen, vielleicht kann ich weiter helfen

    noch hat keiner eine packet zum flaschen gemacht, so dass das wirklich leicht wird... kommt aber hoffentlich demnächst.

    die Datei hab ich aus diesem Post auf xda-dev
    [SOLVED][Q] Help, mdj CM7 won't boot after replacing "libmedia.so" - xda-developers

    hier ist ein thread mit ein paar anderen versionen der Datei. Wenn sie nicht die aktuellste version von Gingerbread haben(2.3.2) und es mit der Datei von oben nicht geht, helfen diese vielleicht
    [05-JAN][FIX] Navigon Select on Gingerbread - xda-developers
     
  10. Gingerfred, 09.02.2011 #10
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011

Diese Seite empfehlen