1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Update 4.5.0

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von Fischi73, 02.08.2012.

  1. Fischi73, 02.08.2012 #1
    Fischi73

    Fischi73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Moin, ich habe mit meinem HTC Sensation 4.0.3 auch das Problem, das die Karte total unscharf ist. Beim Wechsel von der Route auf die Kartenübersicht bekomme ich gelbe Streifen auf dem Schirm. Der Support hat schnell geantwortet und wir geraten alles zu löschen und neu zu Installieren. Ohne Erfolg. Habe das Handy auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt auch ohne Erfolg... Wieder eine schnelle Antwort vom Support: Wir können den Fehler nicht nachstellen. Das ist ein Handyfehler... Super Antwort und das genau nach dem Update... Screenshots bringen bei mir auch nichts, da ist alles ok.

    Noch mal was anderes. Ist bei euch (HTC Sensation) die Lautstärke sehr gering?
     
  2. azifirefox, 02.08.2012 #2
    azifirefox

    azifirefox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Pixel XL
    Hallo zusammen,
    nach dem Update sieht die 3D-Darstellung etwas verpixelt aus.

    Gruß

    AZiFireFox
     
  3. Skater, 03.08.2012 #3
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Gibt es eine Übersicht, was sich verändert haben soll?
    Gruß Skater
     
  4. Thorsten.J., 03.08.2012 #4
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ACHTUNG
    Abgesehen davon, dass auf meinem Magic ( 2.2.1 Froyo) die Karten nicht dargestellt werden (schwarzer Bildschirm), läuft nach Beendigung des Navigon-Programms ein "NaviBluetoothService" und ein Google "PrefetcherService" im Hintergrund weiter! Was zum Teufel sind diese Services? Ich will wegen Akku-Schonung keine unbenutzten Programme im Hintergrund haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  5. Dr-Kimble, 03.08.2012 #5
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hier das gleiche. Unscharfe Karten auf dem HTC EVO 3D Vorher war das nicht so. Also: schwache Supportantwort.

    Aber mal etwas anderes. Nach der Installation habe ich vorsichtshalber das alte Kartenmaterial gelöscht und über die App neu installiert. Wie bitte kann ich den aktuellen Kartenstand erkennen? Bin ich dazu zu blond? ;)
     
  6. Fischi73, 03.08.2012 #6
    Fischi73

    Fischi73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Meines wissens kannst du das nicht sehen...
     
  7. Thosch2602, 03.08.2012 #7
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    640
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Hier auch unscharfe Karten.
    Zu dem friert die Navigation im Standby ein...
    Ganz schwache Leistung, Navigon!!
     
    bandit1976 bedankt sich.
  8. fred_999, 03.08.2012 #8
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Die Lautstärke ist normal, das einzige, was sofort auffällt ist, dass man in der Kartenansicht die Straßennamen kaum noch lesen kann.


    Gruß
    Fred :)
     
  9. Dr-Kimble, 03.08.2012 #9
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Bin auch enttäuscht. Grafik ist pixelig Straßennamen schwerer lesbar und das es ab und zu etwas ruckeliger ist.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  10. Skater, 04.08.2012 #10
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Wieder gibt es ein Update und soweit ich das Überblicke wurden wieder die dringend erforderlichen Verbesserungen nicht umgesetzt.

    Dringende Verbesserungswünsche:
    - Stauumfahrung / Verkehrsmeldungen anzeigen > 15 Minuten (einstellbar)
    -> muss sich wirklich lohnen: Überholverbot und ein schwerer LKW reicht
    -> Berücksichtigung der Verkehrssituation auf der gewählten Landstraße
    - Handbuch -> fehlt immer noch
    - Kommunikation (Button) Unfall / Straßenzustand / Wetter
    -> siehe waze
    - POI: Unfallschwerpunkt und ‚Gefährliche Kurve‘ fehlt
    - Datensicherung (Routen/Favoriten)
    - Routenplanung:
    Import gpx Routen <rte>, Tracks (<trk>) und Wegpunkte (<wpt>)
    Online im Freshmaker
    Eingabe der Koordinaten in eine editierbaren (ändern, verschieben) Tabelle
    Automatische Navigation zum nächstliegenden Routenpunkt (einstellbar)
    Routenplanung: Umkehr / Rückwärts
    Eingabe auf der Karte direkt

    Und wenn die Meldungen hier lese, wurde die Software sogarn in Summe schlechter.

    Gruß Skater[FONT=&quot]
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  11. Andi76, 04.08.2012 #11
    Andi76

    Andi76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hatte vorher ein Backup der apk gemacht hatte das selbe Problem einfrieren pixelig u.s.w. habe die alte apk eingespielt alles wieder ok.
     
  12. tertldd, 05.08.2012 #12
    tertldd

    tertldd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einziges,allerdings nerviges Problem,was ich gestern bei 12 Stunden Fahrt hatte war,dass sich Navigon komplett aufgehangen hat,wenn ich das Display ausgeschaltet habe. Wenn 200km nix passiert,muss das Display ja nicht immer an sein.
    Musste dann über den Taskmanager alles beenden.
     
    Dr-Kimble bedankt sich.
  13. __W__, 06.08.2012 #13
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    965
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Wenn du noch eine Sicherheitskopie des alten NAVIGON-Ordners hast, kannst du testweise, im DATA-Ordner, die Datei Mapdrawer.nfs gegen die ältere Version austauschen. Damit war bei mir wieder alles scharf und die Schrift wieder schwarz und somit besser lesbar.
    Du muß die jeweilige Karte mit einem Editor öffnen und soweit nach dem in Klarschrift zulesenden Punkt Map.Release=Qxyy runter scrollen, sollte im ersten Viertel der Datei auftauchen (x => Quartalsnummer, yy => Jahr). Zur Quartalsnummer muß du noch 2 addieren, da Navigon immer 2 Quartale hinterher hinkt :razz:. Aktuell (Navigon Q1-2012) würde dann da Map.Release=Q311 stehen.

    Gruß __W__
     
  14. Thosch2602, 06.08.2012 #14
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    640
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Den Gedanken hatte ich auch bereits, jedoch sind die Dateien VOR und NACH dem Update bei mir identisch?!
    Könntest Du Deine funktionierende Mapdrawer.nfs mal zur Verfügung stellen?
    Oder ist das nicht gestattet hier?
    Sind damit auch die Abstürze im StandBy bei Dir verschwunden?
     
  15. __W__, 07.08.2012 #15
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    965
    Registriert seit:
    03.04.2011
    eher nicht gestattet :sneaky: ... vielleicht kann dir ein anderer User mit Webspace/Filehostaccount mit 'nem Downloadlink via PM aushelfen.
    Die MapDrawer.nfs, die ich verwende hat 2.217.922 Bytes / MD5 E0CEE767F943C763802C0077DE64AEB1 / CRC 254C1847 :w00t00:

    Ich habe die 4.5.0 in der Hinsicht noch nicht getestet, da ich damit seltener Probleme hatte, lediglich nach zwei, drei reinkommenden Anrufen aus dem Standby gab's bei mir Probleme. Allerdings hatte ich auch immer in den Einstellungen "Navigation im Hintergrund" oder so ähnlich aktiviert - diesen Punkt scheint es aber in der 4.5.0 nicht mehr zu geben.

    Gruß __W__
     
  16. Thosch2602, 07.08.2012 #16
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    640
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    naja, man kann es auch übertreiben mit dem Copyright, schade...
     
    fred_999 bedankt sich.
  17. RotePappkiste, 08.08.2012 #17
    RotePappkiste

    RotePappkiste Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Bei mir ruckelt die App bei der Navigation seit 4.5 auf dem Galaxy S3. Ich ärgere mich die Platze, dass ich kein BackUp von 4.1.4 gemacht habe! Und keine Antwort vom Support
     
  18. __W__, 08.08.2012 #18
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    965
    Registriert seit:
    03.04.2011
    OT
    Liegt weniger an meinem Copyright-Verständnis als am mangelden Webspace. E-Mail fällt immo aus wegen technischer Probleme meines Providers (Attachements derzeit auf 1 MB beschränkt, von der SMTP-Uploadgeschwindigkeit mal ganz zu schweigen :angry: ).
    Wenn du mir 'nen FTP-Zugang oder ähnliches per PM schickst, kann ich dir die Datei (gepackt ~1,7 MB) wohl irgendwo parken.
    /OT

    Gruß __W__
     
  19. Thosch2602, 08.08.2012 #19
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    640
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
  20. Thosch2602, 08.08.2012 #20
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    640
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    liegt definitiv an der mapdrawer.nsf.
    der Austausch mit einer anderen mapdrawer.nsf sehen.die Karten wieder Top aus.
    Leider lässt sich das Einfrieren im Standby aber damit nicht beheben, da.scheint noch ein zweiter Bock drin zu sein...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schwarzer schirm. bei navigon