Navigon Version 5.8.0

Hallo, meon Samsung Xcover 2 hat nur Android 4.1.2, die Option des Installationsortes wird mir nicht angeboten. Was könnte ich tun?
 
Hmmm, den Komentaren im PlayStore nach scheinen die Programierer die Installationsroutine für die SD-Karte unter Android 4.x mal wieder verbockt zu haben. Wohin werden denn unter 4.x die Karten abgelegt?

Auf jeden Fall kann es helfen den Support zu kontaktieren, denn du scheinst ja nicht allein da zu stehen.

Evtl. bringt dich FolderMount [ROOT] weiter, dazu gibt 's auch jede Menge Thread im Forum.

Gruß __W__
 
Hallo, weißt Du wo ich das vorhergehende Navigon Select beziehen kann?

Die Karten liegen unter sdcart0, local storage und nicht unter extsdcard wohin ich zuvor (vorRelease) den Ordner verschieben konnte.

Wenn ich den Ordner mit foldermount verschiebe, Navigon neu starte, wird von Navigon alles wieder neu aus dem Netz geladen und er Zustand ist wie zuvor.

MfG

zcover


Lösung: das heute aktuelle Navigon 5.8.0 hat einen Bug. Die vorhergehende Version 5.7.2 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__
Edit: Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Update funzt es jedenfalls. Bei mir, unter KitKat 4.4.4, befinden sich die neu geladenen Karten auch weiterhin auf der externen SD-Karte. Es hat sich mit 5.8.0 nichts geändert, alles wie vorher.
 
Hallo User,

wie kann ich das angeboten Navigon 5.8 in meinem Google Play Store dauerhaft ausblenden?
Bzw. Updates von Navigon 5.7.2 verhindern?

Android 4.1.2 hat mein Smartphone.

MfG

zcover
 
Gar nicht ...
Das Problem ist hier weniger "das Ausblenden" sondern die Lizenzüberprüfung die Navigon gelegentlich durchführt, daher muß die App an den Store gekoppelt bleiben sonst stellt sie irgendwann unverhofft den Dienst ein.

Gruß __W__
 
Aber das Update kann man verhindern! Entweder für alle Apps in den Einstellungen, oder, wenn man nur einzelne Apps vom Update ausschließen will, die 3 Punkte bei der App im Play Store (auf dem Smartphone) anklicken und den Haken bei Autom.Update rausnehmen.
 
Bei meinem S4 mit Android 4.3 startet das neue Update erst gar nicht. Wenn ich die Karten heruntergeladen habe, sich das Programm dann neu startet, erscheint nur ein BlackScreen.

Zudem habe ich nun das Problem, dass man die Karten nicht mehr mit dem alten Trick auf die externe SD verschieben kann - Android 4.3 ist zu alt dafür - obwohl es zahlreiche andere Apps können. Früher reichte es, den /Navigon-Ordner auf die externe SD zu verschieben, mittlerweile liegen die Daten unter App/Data/com.Navigon... - und diesen Ordner verschiebt man erfolglos auf die externe SD.


Mit Titanium habe ich leider nur eine uralte Version 5.4.3 gesichert. Falls mir jemand die 5.7.1 zur Verfügung stellen könnte (bitte kein Crack - ich bin bei Garmin zahlender Kunde und habe über 100€ in die App und die In-App-Käufe gesteckt) würde ich mich freuen. Navigon selbst verwies mich auf die kostenlose App im Amazon-Store (entspricht der Version 5.7.1 - auch wenn sie eine andere Versions-Nummer hat), als ich um die 5.7.1 bat. Die läuft zwar tatsächlich, blendet aber Werbung (!!) ein. Daher würde ich gerne zurück zur 5.7.1 und die App vom Playstore entkoppeln, um vor zukünftigen Updates gefeit zu sein. Die 5.7.1 lief bei mir sehr stabil.
 
wenn Du [Root] hast, kannst du mit FolderMount jeden Odner vom internen Speicher auf eine SD Karte "verbiegen"...
und was genau willst Du haben, nur die 5.7.1.apk alleine wird Dir sicher nichts nutzen denn ich denke, Du musst den alten Kram erstmal komplett deinstallieren und wenn Du die 5.7.1 dann drauf hättest wird die sofort anfangen alles neu downzuloaden.
 
Cpt.Hardy schrieb:
wenn Du [Root] hast, kannst du mit FolderMount jeden Odner vom internen Speicher auf eine SD Karte "verbiegen"...
und was genau willst Du haben, nur die 5.7.1.apk alleine wird Dir sicher nichts nutzen denn ich denke, Du musst den alten Kram erstmal komplett deinstallieren und wenn Du die 5.7.1 dann drauf hättest wird die sofort anfangen alles neu downzuloaden.


Wenn ich mich recht erinnere, machte die 5.7.1 kein Autoupdate, als die neue Version herauskam. Ich installierte die neue Version im Playstore manuell (habe dort die Auto-Updates abgeschaltet). Mein S4 ist gerootet - wie kann ich Navigon mit der Version 5.8.1 (sofern es keinen Blackscreen mehr gibt) so verbiegen, dass es die App auf der externen SD findet. Ich habe schon versucht, den Navigon-App/Data-Ordner von der internen SD auf die externe zu spielen - dann findet die App aber die Karten nicht mehr und beginnt, sie erneut in den internen Speicher zu laden. Mein interner Speicher ist aber aufgrund der relativ geringen Speichergröße des S4 mittlerweile randvoll, sodass ich allenfalls die D-Karte installieren kann. D-A-CH oder meinen Europa-Satz bekomme ich nicht mehr unter.
 
k.A. wie sich die Navigon 5.8.1 mit FolderMount verträgt aber sicher kannst Du mit FolderMount andere speicherhunrige Ordner verschieben z.B. eBooks, Musik, Level Ordner von Spielen, Filme, ReiseApp-Dateien, Backup-Ordner etc. Damit schaffst Du Platz für Navigon
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.280
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten