Navigon vs. Serial 0123456789ABC...

D

DG750_Tst

Neues Mitglied
0
Offenbar hat Bluboo ebenso wie ursprünglich Doogee beim F3 / F3Pro o.g. Seriennummer ins Android gestellt. Bedauerlicherweise prüft Navigon bei der Installation seiner App die SN, wertet die o.g. als Fake und verweigert den Start der App. Ich habe letzte Woche eine Mail an Bluboo mit der Bitte um Erstellung einer unverfänglicheren SN (eine eben unregelmäßige Zufallszahl) gebeten - zu berücksichtigen in einem der kommenden Firmware Updates. Dieses Vorgehen half letztens beim Doogee - im nächsten Update war bereits eine neue SN. Antwort kam bis heute nicht von Bluboo, aber heute morgen wurde mir eine Aktualisierung angeboten, welche bei der Installation in einen Fehler lief. Inzwischen hat Bluboo offenbar das Update zurückgezogen - es wird derzeit nicht mehr angeboten. Also ist Hoffen auf einen weiteren Versuch angesagt . . .
 
Hast du Navigon über den Playstore installiert? Ich hab meines über Amazon Unterground bezogen, da läuft alles wie am Schnürchen.

Gruß
 
Aber kannst Du bei der Version von amazon auch offline das Programm starten? Ich dachte dort muß er für nen Check immer online sein beim Start (was im Ausland die Vorteile eines Navis mit offline gepeicherten Karten ad absurdum führt...
 
Heyho,
Jap geht auch offline.
Kommt nur ein Hinweis, dass nach 30 Tagen eine internetverbindung hergestellt werden muss.
45c04ee9047c26f038fbd4b94ed1a34f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bild in Spoiler gepackt
Hallo - danke fürs Feedback. Navigon ist aus dem Playstore - nicht vom Amazon Unterground - letztes Jahr bei der Oster-Preisaktion gekauft. Auf Androiden wie Samsung S4mini oder dem Doogee DG750 und F3Pro (mit durch Update geänderten SN) startet es ja auch sauber. Beim 1. Start wird laut Navigon Support eben IMEI und SN geprüft - dann kann man erst die Karten nachladen. Das heutige Update auf Version 20160112 hat noch keine Änderung der SN - es steht immer noch 0123456789ABCDEF. Ich bleibe dran und fasse bei den Chinesen freundlich nach . . .
[doublepost=1452622111,1452622012][/doublepost]Ach ja - offline geht nicht und bringt ja nix - Karten sind ja noch nicht installiert.
 
Offline mit dem Bluboo Xtouch und der Amazon Underground Navigon App geht, gerade getestet. 30 Tage lang und die Karten sind ebenfalls verfügbar.
dc58197359eeeabfb277759e291cd01c.jpg

34e496d380d275e1f3d28f20fdb5a06c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bilder gespoilert.
Oh, das wußte ich nicht.
Danke für den Tip, muß ich auch mal testen, vor allem weil ich das GPS im XTouch ganz gut finde...

Edit:
Gestern mal installiert & heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (ohne I-Net-Verbindung) getestet. Das klappt ja wirklich gut...
Vielen Dank für den Tip!!!

DG750_Tst schrieb:
...
Das heutige Update auf Version 20160112 hat noch keine Änderung der SN - es steht immer noch 0123456789ABCDEF.
...

Das beschäftigt sich wohl mit Kameraproblemen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

digitdia
Antworten
0
Aufrufe
820
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten