1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon. Wie installieren?

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von spicki, 18.06.2010.

  1. spicki, 18.06.2010 #1
    spicki

    spicki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo,

    ich plane den Kauf der Navigon Software für mein Desire. Wie muss ich mir die Installation vorstellen, wenn ich die Software im Store kaufe? Die Kartendaten müssen doch aufgrund ihrer Größe auf der externen Speicherkarte gespeichert werden und die Programmdaten im internen Speicher: Meine Fragen:

    1) wieviel wird vom Store runtergeladen?
    2) installiert sich das Programm und die Kartendaten automatisch an die richtigen Stellen?
    3) sollte ich lieber warten, bis Frojo 2.2 rauskommt und ich alles auf die externe Karte speichern kann....?

    Wie verlief die Installation bei euch....?

    Danke schon einmal für die Antworten...

    gruß
    spicki
     
  2. Sinus, 18.06.2010 #2
    Sinus

    Sinus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    1.)Das Programm selbst ist hat laut meinem MileStone 24,38 MB und wird da 2.1 auf dem Phone installiert.
    2.)Die Karten (ich hab Europa) sind nochmals 1,8 GB und werden nachträglich gezogen und auf die SD Karte installiert.
    Dies kannst Du vom Telefon aus machen oder mit einem Programm vom PC aus.
    3.) Ich hab nicht gewartet.
    4.) Die Installation lief problemlos

    Sinus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
  3. spicki, 18.06.2010 #3
    spicki

    spicki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    danke für die Infos...muss nur noch für mich abwägen, ob ich bis frojo warte und dann alles auf karte speichern kann...
     
  4. gundalf, 23.06.2010 #4
    gundalf

    gundalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Deutschland alleine braucht nur 100MB.
     
  5. mimitoto, 19.06.2011 #5
    mimitoto

    mimitoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo spicki,
    Dein Post ist zwar schon ein bißchen her, aber vielleicht kannst Du mir ja helfen :o
    Ich hab das SGS Gingerbread 2.3.3 und möchte mir im Market auch Navigon MobileNavigator Europa kaufen, hab aber keinen Plan, wie die Installation vonstatten geht :wubwub:
    Da ich davon ausgehe, dass Du es letztes Jahr hoffentlich geschafft hast, bitte ich Dich, mir zu helfen (oder natürlich auch andere hier :D).
    Also:
    Ich lade die App aus dem Market runter. Wie muss ich die Karten runterladen und installieren:

    a) mit NavigonFresh auf den PC und dann auf die SD-Karte?
    oder
    b) direkt auf´s SGS ohne NavigonFresh?

    Und danach, wenn die Karten runtergeladen und auf dem Handy drauf sind, geht dann alles weitere von selbst oder wie geht es dann weiter?
    Ich wäre über eine Schritt für Schritt-Anleitung mehr als dankbar :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen