1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von crosplit, 12.03.2012.

  1. crosplit, 12.03.2012 #1
    crosplit

    crosplit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Ich möchte mir die App und die Karten von Navigon mobile Navigator aus dem Android-Market auf mein Galaxy-Note für knapp 60 Euro herunterladen.Ich habe aber gehört, dass die App plötzlich verschwunden sein kann wenn sich die Firmware meines Gerätes aktualisiert hat. Navigon verlange dann wieder 60 €uro für den erneuten Download. Wer kann mir dazu sachdienliche Hinweise geben?
    Grundsätzlich wäre ich ja mit der auf dem Gerät vorhandenen Google-Navi zufrieden, das ist jedoch wegen der ausgelagerten Karten im Ausland bezüglich der Downloadkosten nicht brauchbar. Kann man die Google-Maps auch auf das Gerät bekommen und damit on Board-Navi betreiben?
    Ich danke schon mal für viele gute Hinweise.....:smile:
     
  2. LongJohnSilver, 13.03.2012 #2
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Also ich kann diesen Sachverhalt nicht bestätigen... Eigentlich sind Deine Einkäufe auch im Market hinterlegt (wenn dort gekauft), so dass Du diese immer wieder runterladen kannst....
     
  3. mizch, 13.03.2012 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Die normalen Play-Store-Verkaufsbedingungen gelten bei Navigon nicht, beispielsweise kannst Du es auch nicht auf einem zweiten Gerät, das unter demselben Account läuft, betreiben. Auch zeigte sich Navigon nicht kundenfreundlich, als es darum ging, ein altes Gerät zu verschrotten und die App auf einem neuen zu betreiben. Bis auf diese Warnung (nicht allgemeine Play-Store-Regeln auf Navigon zu übertragen) kann ich aber nichts zur Frage des TE beitragen.
     
  4. Schleicher, 13.03.2012 #4
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ist das neu?
    Bis jetzt konnte ich es auf drei Geräten gleichzeitig betreiben (Galaxy S, Galaxy S II und Galaxy Tab 7'') und konnte es auch immer neu installieren, nachdem ich ne neue Firmware draufgespielt habe. :confused2:
     
  5. LongJohnSilver, 13.03.2012 #5
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
  6. Fletch, 13.03.2012 #6
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Der entscheidene Punkt ist nicht, dass die App auf deinem Telefon verschwunden ist, sondern dass du bei einem Update auf Android 4.x sie im Moment nicht mehr aus dem PlayStore installieren kannst, da Navigon im Moment nicht zu 4.x kompatibel ist.
     
  7. Schleicher, 15.03.2012 #7
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Falsch, geht. Hab ich vorgestern (13.03.) mehrere Male unter ICS 4.0.3 LPH gemacht.
    Und man kann die Software immer noch auf mehreren Geräten parallel nutzen, hab ich gestern getestet.
     
  8. arnonuem, 16.03.2012 #8
    arnonuem

    arnonuem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Welche Variante? Navigon Europe oder Navigon Select?
     
  9. Fletch, 16.03.2012 #9
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Mein Samsung Galaxy Nexus ist inkompatibel.....
     
  10. anzensepp1987, 16.03.2012 #10
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja, das ist bekannt. Navigon sagt, dass es inkompatibel ist und das die Inkompatibilität (Echo bei Sprachausgabe) auch absolut nicht zu fixen sei von ihrer Seite aus... Ich frage mich nur, wieso alle anderen es können...
    Ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen, dass Navigon es überhaupt jemals wieder gebacken bekommt für das Galaxy Nexus - warum versuchen, wenn es doch eh "unmöglich" ist?
    Ich hoffe nur, dass irgendwann mal TomTom kommt - dann kann Navigon mich eh mal kreuzweise...
     
  11. Tomasz89, 17.03.2012 #11
    Tomasz89

    Tomasz89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Unter der AOKP 4.0.3 Rom für das Nexus läuft es ohne Probleme bei mir. Darum denke ich, das sich das Problem mit dem offiziellen Update verabschieden wird :)

    Also muss Google hier seinen Hintern wohl langsam in Wallung bringen :tongue:
     
  12. Schleicher, 19.03.2012 #12
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Navigon DACH!
     

Diese Seite empfehlen