NavigonMobileNavigator 4.0.0

C

Chocoman

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin ein neues Mitglied in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte das Navigon Navigationssystem auf meinem Smartphone installieren. Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldungen ( abwechselnd ).

1. Die Anwendung NAVIGON ( prozess com.navigon.navigator_checkout_eu40) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

oder

2. Es konnte keine Verbindung zum Google-Server aufgebaut werden. Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung und stellen sie sicher, dass sie im Android Market angemeldet sind.

Ich bin angemeldet und über WLAN auch online im Netz.

Was mache ich verkehrt.

Vielen für eure Tipps und Hilfe.

Gruß Chocoman
 
Hallo !

Wo hast Du denn die Anwendung her und was hast Du bezahlt?
Danach richten sich leider die Tipps, die man geben kann.
 
Hallo

Navigon bekommst du im Market
https://market.android.com/search?q=navigon&c=apps

Zu deinem Problem!

Achte dadrauf das die WLAN bzw die Mobilen Daten stabil sind
und das dein Google Account auch richtig eingerichtet ist!

Bei mir war dieses Problem auch mal, da hab ich es einfach nur
neu installiert!
 
Ich meine da gab es auch mal was, dass ab 4.0 Navigon unbedingt kurz per UMTS/GPRS ins Internet möchte. Hat man also kein mobiles Internet eingerichtet, schmiert die app ab.
 
Habe mir o.a. Programm aufgespielt. Läuft wunderbar. Nur wenn ich es nutzen möchte, muss ich folgende Hintergurnddienste einschalten und mir jedesmal 2 Cent abgezogen werden ( !?!?!?!?!?!?! ):

datennetzmodus aktivieren und
Hintergrunddaten zur Synchronisation, senden und empfangen einschalten.

Wenn ich dieses nicht mache, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das Prog. nicht gestartet werden kann.

Danke für eure Hilfe

Gruß Chocoman:confused:
 
Hallo,

ich habe nun deinen Beitrag in deinen alten Thread vom 8.2. eingefügt und ins App-Forum verschoben. Dort passt es besser. ;)
 
Das bedeutet wohl, das navigon immer bei google überprüft, ob du das programm auch rechtmäßig gekauft hast. versuch mal mittels titanium backup (gibt dafür sicher auch andere progs) die market-verbindung zu löschen. vielleicht fragt dann navigon nicht mehr bei google nach. ob es dann noch funktioniert weiss ich dann allerdings auch nicht. ein versuch wäre es ja wert...
 
Navigon braucht nur beim ersten Start eine Online-Verbindung für die Prüfung der Lizenz,
danach läuft es auch Offline.

Eben nochmal überprüft, ich kann Navigon nutzen, völlig ohne Onlineverbindung.
Wäre auch ein Ding, wenn das nicht ginge,
noch brauche ich im Ausland eine Offline-Navigation.

Wenn man mit Titanium die Verbindung zum Market löst, gibt es auch keine Updates mehr.
Vielleicht gibt es dann sogar das Problem, dass Navigon überhaupt nicht mehr läuft, da ja über den Market gekauft.
 
Habe mit chocoman erst den start per flugzeugmodus versucht, klappte perfekt, nun habe ich droidwall empfohlen, scheitert derzeit halt nur an mangelnden rootrechten.

Also müsste es einfach mit nem gerooteten Gerät und Droidwall funktionieren...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.449
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten