1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NavigonMobileNavigator 4.0.0

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Chocoman, 08.02.2012.

  1. Chocoman, 08.02.2012 #1
    Chocoman

    Chocoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallo Zusammen,

    bin ein neues Mitglied in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte das Navigon Navigationssystem auf meinem Smartphone installieren. Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldungen ( abwechselnd ).

    1. Die Anwendung NAVIGON ( prozess com.navigon.navigator_checkout_eu40) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

    oder

    2. Es konnte keine Verbindung zum Google-Server aufgebaut werden. Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung und stellen sie sicher, dass sie im Android Market angemeldet sind.

    Ich bin angemeldet und über WLAN auch online im Netz.

    Was mache ich verkehrt.

    Vielen für eure Tipps und Hilfe.

    Gruß Chocoman
     
  2. bergh60, 08.02.2012 #2
    bergh60

    bergh60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo !

    Wo hast Du denn die Anwendung her und was hast Du bezahlt?
    Danach richten sich leider die Tipps, die man geben kann.
     
  3. Frigo2010, 08.02.2012 #3
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Navigon bekommst du im Market
    https://market.android.com/search?q=navigon&c=apps

    Zu deinem Problem!

    Achte dadrauf das die WLAN bzw die Mobilen Daten stabil sind
    und das dein Google Account auch richtig eingerichtet ist!

    Bei mir war dieses Problem auch mal, da hab ich es einfach nur
    neu installiert!
     
  4. DaBigFreak, 09.02.2012 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich meine da gab es auch mal was, dass ab 4.0 Navigon unbedingt kurz per UMTS/GPRS ins Internet möchte. Hat man also kein mobiles Internet eingerichtet, schmiert die app ab.
     
  5. Chocoman, 11.02.2012 #5
    Chocoman

    Chocoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Habe mir o.a. Programm aufgespielt. Läuft wunderbar. Nur wenn ich es nutzen möchte, muss ich folgende Hintergurnddienste einschalten und mir jedesmal 2 Cent abgezogen werden ( !?!?!?!?!?!?! ):

    datennetzmodus aktivieren und
    Hintergrunddaten zur Synchronisation, senden und empfangen einschalten.

    Wenn ich dieses nicht mache, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das Prog. nicht gestartet werden kann.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Chocoman:confused:
     
  6. flo-95, 11.02.2012 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,

    ich habe nun deinen Beitrag in deinen alten Thread vom 8.2. eingefügt und ins App-Forum verschoben. Dort passt es besser. ;)
     
  7. snoopy3, 11.02.2012 #7
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Das bedeutet wohl, das navigon immer bei google überprüft, ob du das programm auch rechtmäßig gekauft hast. versuch mal mittels titanium backup (gibt dafür sicher auch andere progs) die market-verbindung zu löschen. vielleicht fragt dann navigon nicht mehr bei google nach. ob es dann noch funktioniert weiss ich dann allerdings auch nicht. ein versuch wäre es ja wert...
     
  8. blur, 12.02.2012 #8
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Navigon braucht nur beim ersten Start eine Online-Verbindung für die Prüfung der Lizenz,
    danach läuft es auch Offline.

    Eben nochmal überprüft, ich kann Navigon nutzen, völlig ohne Onlineverbindung.
    Wäre auch ein Ding, wenn das nicht ginge,
    noch brauche ich im Ausland eine Offline-Navigation.

    Wenn man mit Titanium die Verbindung zum Market löst, gibt es auch keine Updates mehr.
    Vielleicht gibt es dann sogar das Problem, dass Navigon überhaupt nicht mehr läuft, da ja über den Market gekauft.
     
  9. snoopy3, 12.02.2012 #9
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Habe mit chocoman erst den start per flugzeugmodus versucht, klappte perfekt, nun habe ich droidwall empfohlen, scheitert derzeit halt nur an mangelnden rootrechten.

    Also müsste es einfach mit nem gerooteten Gerät und Droidwall funktionieren...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. navigon keine Verbindung zu Google Server