1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navilösung für das Vodafone 845 gesucht

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von lunatic183, 15.01.2011.

  1. lunatic183, 15.01.2011 #1
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo zusammen,

    suche eine offline Navilösung für das 845. Sowohl kostenlose als auch die, die was kosten kommen in Frage.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich sowas wie Copilot oder Ndrive oder Navigon überhaupt auf dem 845 unterbringe und wie diese funktionieren.
    Hat da wer Erfahrungen? Wäre super, wenn mal jemand seine Erfahrung damit posten könnte.

    Mfg
     
  2. Omerta, 16.01.2011 #2
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 - Blackberry Passport
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511 - Samsung Tab4 8.0
    Also ich habe "Mobile Maps 10" drauf.
    Funktioniert tadellos. Allerdings gibt es da ein wenig Kummer mit der Auslösung.
    Man muss da ein wenig experimentieren, damit es einigermaßen anständig aussieht.
    Da das Prog für Handy mit größere Displays geschrieben ist.
    Allerdings ist es Kostenpflichtig.

    Ich bezweifel auch, dass es was Kostenloses gibt und dann auch noch was taugt.
    Die einzige Ausnahme wäre das für Symbian von Nokia.


    Grüße...
     
  3. Gnibbel2000, 16.01.2011 #3
    Gnibbel2000

    Gnibbel2000 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich nutze CoPilot und bin zufrieden! Läuft gut (vor allem auf MR Edition-ROM), nur die Auflösung und Adress-Eingaben sind "mühselig", da die Tastatur immer Felder verdeckt etc.
    Navigon habe ich die Testversion genutzt, war ähnlich gut. Auch die Tastatur nervte hier am zu kleinen Display, ein mal in Fahrt würde ich beide Empfehlen.
     
  4. Sebbo85, 17.01.2011 #4
    Sebbo85

    Sebbo85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Kostenlos Google Navigation.

    Kostenpflichtig CoPilot oder NDrive.
     
  5. KidStealth, 17.01.2011 #5
    KidStealth

    KidStealth Gast

    schmeiss mal die suche an. es gibt mindestens 2 threads mit tipps und erfahrungsberichten hier im vf845 forum dazu.
     
  6. vf845, 17.01.2011 #6
    vf845

    vf845 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.09.2010
    http://www.android-hilfe.de/zte-bla...0-how-offline-navigation-fuers-zte-blade.html

    sollte auf dem vf 845 funktionieren, hat ja auch 600mhz wie das blade oder?

    edit: wenn auf eurem vf845 der barcode scanner nicht funktioniert, nehmt ihr einfach den link http://download.navit-project.org/navit/android/svn/ und ladet die erste apk runter ;) (ihr müsst dann die datei aufs handy ziehen mit einem file manager installieren (z.b. astro usw)

    wäre cool wenn jemand berichten könnte ob es auf dem vf 845 funktioniert, auf meinem blade funktioniert es bestens ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    JRE bedankt sich.
  7. lunatic183, 19.01.2011 #7
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Werd ich versuchen, geb dir dann bescheid.
     
    vf845 bedankt sich.
  8. JRE, 20.01.2011 #8
    JRE

    JRE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Habe Navit mit der Deutschlandkarte installiert. (MR 2.0.1) läuft bestens. Finde die Bedienung zwar ziemlich unkomfortabel (Schrift sehr klein, somit auch die Fläche zum auswählen) und die Karte nicht soo schön, aber ist ja schließlich kostenlos.....
    Gerade festgestellt, kennt nicht alle Straßen. Obwohl es die schon ein paar Jahre gibt...
     
    vf845 bedankt sich.
  9. lunatic183, 20.01.2011 #9
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Habs auch drauf. Funktioniert soweit auch gut, aber es merkt sich meine Einstellungen nicht bzgl. Anzeige etc. Oder ich bin zu doof. Ach ja und ich weiß nicht, wie ich ein ziel zu dem ich navigieren will hinzufüge, aber auf übersich Position bestimmen und herumfahren klappt gut. Größe. Finde ich auch ok. Kann mir jmd sagen, wie ich die angesprochenen Sachen mache? Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    vf845 bedankt sich.
  10. vf845, 20.01.2011 #10
    vf845

    vf845 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.09.2010
    ja auf dem kleinen display ist die schrift natürlich klein ;)

    also was willst du jetzt genau wissen? wie du ein ziel eingibts?

    also machst gps an und wartest, bis er die lokalisiert hat, danach klickst du einfach auf den bildschirm und gehst auf "Aktionen"--->"Ort" dann gibts alles ein und gehst auf "als ziel setzen"

    edit: es gibt übrigens auch einen 3D modus, einfach auf "Einstellungen"-->"Anzeige"-->"3D"
     
  11. lunatic183, 20.01.2011 #11
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Genau das wollte ich wissen. Ja das mit dem 3D hab ich gesehen, nur kann ich das nicht irgendwie speichern, dass ich z.B. 3D immer möchte und solche sachen. Nach dem schließen ist bei mir immer wieder alles so wie nach Installation. Es merkt sich die Einstellungen nicht. Ansonsten ist das aber echt eine super Sache. Hab mir die vorkofigurierte Deutschland Karten von OpenStreet Map geladen. Ist echt top und die Installation ist auch super einfach.
     
  12. vf845, 21.01.2011 #12
    vf845

    vf845 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.09.2010
    ja bei mir speichert es die einstellungen auch nicht, aber hey immerhin ists kostenlos und läuft ;)
     
  13. lunatic183, 22.01.2011 #13
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Jo da hast du recht. Kein Ding, wollte nur wissen ob es euch auch so geht.

    LG
     

Diese Seite empfehlen