Navisoft die unbefestigte Wege berücksichtigt

N

nonick

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

ich muss leider mein erst kurz abgegebens positives Urteil über Sygic Aura revidieren.
Habe am 30.12. einen eBay-Verkäufer zwecks Abholung in der niedersächsischen
Pampa besucht.

Dabei hat mit Sygic auf Feldwege schicken wollen, das mir ganz anders wurde, dunkel,
matschig und Schlaglöcher zum gruseln.
Als sich vor mir ein Weg auftat, wo man offensichtlich nur noch mit nem Trecker
durchkommt, hab ich die Notbremse gezogen, und bin umgekehrt.

OK, hast ja noch eins und Google Navigation angeschmissen.
Auch nicht besser 5 Minuten stand ich wieder vor einer Wiese mit Matschlöchern.

Bei beiden hab ein keine Option gefunden, die unbefestige Wege ausbelendet oder so.
Bei Sygic hatte ich ökonomische Route eingestellt, will gar nicht wissen, wo ich mit schnellste oder kürzeste gelandet wäre.

Um solche Katastrophen in Zukunft zu verhindern, such ich eine Navisoftware, bei der man unbefestigte Weg und Feldwege ausblenden kann.

Und natürlich auch Erfahrung mit dieser Option. :)



Gruss,
André




PS: Nochmal danke an den netten Herrn mit dem Trecker, der meinen Wagen auf dem
Graben gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle doch mal auf "schnellste" Verbindung, dann wirst du über Autobahnen oder Bundesstraßen zum Ziel geführt, soweit möglich.
 
Ist mir mit Sygic auch mehrmals passiert. Bin dann auf Navigon umgestiegen, das routet deutlich besser.
 
renegat51 schrieb:
Stelle doch mal auf "schnellste" Verbindung, dann wirst du über Autobahnen oder Bundesstraßen zum Ziel geführt, soweit möglich.

Habe gestern schnellste/kürzeste/ökonimische Route ausprobiert, die Route war immer die gleiche.

Die war aber zum Ende hin nicht mit der Route identisch, auf die Sygic mich laut Fahrtenbuch lotsen wollte.

Keine Ahnung was mit Sygic oder meinem Handy los war.

Laut Handbuch gibts es auch eine Option 'unbefestige Wege meiden', die war aber zumindest bei dieser Route nicht verfügbar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
300
mbefore305
M
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
T
Antworten
3
Aufrufe
137
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten