1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navisoft die unbefestigte Wege berücksichtigt

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von nonick, 01.01.2012.

  1. nonick, 01.01.2012 #1
    nonick

    nonick Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hi,

    ich muss leider mein erst kurz abgegebens positives Urteil über Sygic Aura revidieren.
    Habe am 30.12. einen eBay-Verkäufer zwecks Abholung in der niedersächsischen
    Pampa besucht.

    Dabei hat mit Sygic auf Feldwege schicken wollen, das mir ganz anders wurde, dunkel,
    matschig und Schlaglöcher zum gruseln.
    Als sich vor mir ein Weg auftat, wo man offensichtlich nur noch mit nem Trecker
    durchkommt, hab ich die Notbremse gezogen, und bin umgekehrt.

    OK, hast ja noch eins und Google Navigation angeschmissen.
    Auch nicht besser 5 Minuten stand ich wieder vor einer Wiese mit Matschlöchern.

    Bei beiden hab ein keine Option gefunden, die unbefestige Wege ausbelendet oder so.
    Bei Sygic hatte ich ökonomische Route eingestellt, will gar nicht wissen, wo ich mit schnellste oder kürzeste gelandet wäre.

    Um solche Katastrophen in Zukunft zu verhindern, such ich eine Navisoftware, bei der man unbefestigte Weg und Feldwege ausblenden kann.

    Und natürlich auch Erfahrung mit dieser Option. :)



    Gruss,
    André




    PS: Nochmal danke an den netten Herrn mit dem Trecker, der meinen Wagen auf dem
    Graben gezogen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
  2. renegat51, 01.01.2012 #2
    renegat51

    renegat51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Stelle doch mal auf "schnellste" Verbindung, dann wirst du über Autobahnen oder Bundesstraßen zum Ziel geführt, soweit möglich.
     
  3. cygnus-a, 01.01.2012 #3
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ist mir mit Sygic auch mehrmals passiert. Bin dann auf Navigon umgestiegen, das routet deutlich besser.
     
  4. nonick, 02.01.2012 #4
    nonick

    nonick Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Habe gestern schnellste/kürzeste/ökonimische Route ausprobiert, die Route war immer die gleiche.

    Die war aber zum Ende hin nicht mit der Route identisch, auf die Sygic mich laut Fahrtenbuch lotsen wollte.

    Keine Ahnung was mit Sygic oder meinem Handy los war.

    Laut Handbuch gibts es auch eine Option 'unbefestige Wege meiden', die war aber zumindest bei dieser Route nicht verfügbar.
     

Diese Seite empfehlen