Navisoftware mit Schwerpunkt Verkehrsnachrichten

D

DeJe

Dauergast
437
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Navisoftware mit möglichst aktuellen und schnellen Verkehrsnachrichten. Die Testversion von Sygic GPS habe ich mal auf meinem Gerät (Acer Liquid MT, Gingerbread) installiert. Die läuft auch soweit ganz gut, aber wie sieht es mit "TMC" aus? Navigon bietet leider keine Testversion. Oder gibt es gute Alternativen?
 
Hi,

also ich habe gestern mal wieder Google Navigation bemüht und habe erfreut festgestellt, dass seit neustem (?) anscheinend auch Trafficinfos für Bundesstraßen vorzuliegen scheinen!

Waze (Free GPS Navigation with Turn by Turn - Waze) wäre vielleicht auch noch zu nennen, aber ist in D nur was für Pioniere oder ein bisschen abenteuerlustige, die (noch) keine perfekte Navigation erwarten.
 
Ja, ich dächte ich habe so eine Meldung über Google Navigation gelesen. Die Frage ist halt, wie gut oder schlecht das funktioniert. Greifen die dann auf TMC zurück? Die Software (oder der Service) darf ruhig auch etwas kosten. Automatisches Rerouting bei Stau/Unfall usw. sollte halt sehr gut funktionieren. Und vor allem zeitnah. Es nutzt ja nix wenn rerouted wird wenn man schon 1 Stunde im Stau drin ist. ;)
 
Google Navi nutzt kein TMC, sondern nutzt die Daten anderer Android-Geräte und erstellt daraus einen Verkehrsflussplan. Die Daten standen mir bisher aber nur für Autobahnen zur Verfügung. Wie der Verkehrsfluß über die nächsten 100km aussieht, wird über eine farbiges Lämpchen unten Links dargestellt (von grün bis rot). Durch einen Druck auf dieses Lämpchen wird der Streckenübersicht dargestellt und man sieht wo es stockt und kann sich dann eine Ausweichroute berechnen lassen. Automatisch werden glaube ich keine Ausweichrouten verwendet, zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen.

Auch gibt es keine Informationen über Baustellen oder ähnliches. Hier empfiehlt sich dann zur Ergänzung eine weitere App im Hintergrund laufen zu lassen (ADAC Maps, TrafficDroyd, ...). Die Interaktion beider Programme fehlt aber.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
365
josifi
josifi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
230
TNF Apex
TNF Apex
R
  • Regenmantel
  • Komoot
Antworten
0
Aufrufe
111
Regenmantel
R
Zurück
Oben Unten