1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navit installiert und wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von linuxnutzer, 30.01.2012.

  1. linuxnutzer, 30.01.2012 #1
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ich habe navit installiert und bin mir nicht klar, wie ich weiter konfiguriere. Zufällig kam sinngemäß die Meldung, biegen sie nach links in die Straße X ab. So wie es aussieht, will mich navit nach München lotsen, keine Ahnung warum. Ich habe nichts bzgl. München eingeben.

    Ein Link zum Lesen für die ersten Konfiguartionsschritte ist willkommen.

    Ansonsten ist meine Frage, wie gebe ich mein "Home" an, wenn ich von irgendwo einfach nach Hause fahren will?

    Wie sehe ich meinen aktuellen Standort auf der Karte und nicht einen anderen? Ich war etwas verwirrt, dass navit die Straße nannte, die gleich kommt, aber München als Plan anzeigte.
     
  2. linuxnutzer, 30.01.2012 #2
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ich habe in der Zwischenzeit einiges gefunden, das ich aber noch nicht umgesetzt habe.

    Configuring Navit - Navit's Wiki
    You might want to change the starting position of navit, especially if you are using Navit without a GPS ...
    You can change the starting position in navit.xml, here :
    Es geht also um eine navit.xml, die ich nicht auf der Speicherkarte finde.

    DE:Navit/Android - OpenStreetMap Wiki
    die apk mit einem zip-programm (7z, archivmanager) öffnen und die navit.xml aus /res/raw/ extrahieren

    Ohne root, komme ich also nicht an /res/raw in meinem Handy ran?
    ganz schön umständlich ;-)

    Dann nehme ich einen Download und da finde ich:

    Das sieht mir irgemdwie nach niedriger, mittlerer und hoher Auflösung aus. In der navitmdpi.xml finde ich aber nichts zu resolution. Welche Datei nehme ich für ein LG Electronics E510 Optimus Hub mit einer Display-Auflösung von 480x320?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012

Diese Seite empfehlen