Navit mit Marco-Polo-Karten

Saba2k10

Saba2k10

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Servus,
ich habe mir für Navit den "Marco Polo Großer Reiseplaner 2007/2008" gekauft, um dessen Karten zu benutzen. Aber leider bekomme ich die einfach nicht zum laufen. Hat das schon jemand hinter sich, und kann mir Hilfestellung geben?

Die Mapseteinträge für die Marco Polo Karten (die ja schon hinterlegt sind) lauten folgermaßen
<mapset enabled="yes">

<map type="mg" enabled="yes" data="/sdcard/marco-polo" />
<map type="mg" enabled="no" data="/sdcard/marco-polo/smp1.smp" />
<map type="mg" enabled="no" data="/sdcard/marco-polo/smp2.smp" />
<map type="mg" enabled="yes" data="/sdcard/marco-polo/smp3.smp" />
<map type="mg" enabled="no" data="/sdcard/marco-polo/smp4.smp" />
<map type="mg" enabled="no" data="/sdcard/marco-polo/smp5.smp" />

</mapset>

Den Mapseteintrag für die "Sample Map" (welcher ja für die OSM-Karten ist) habe ich natürlich abgeschaltet.

Aber egal ob ich die navit.xml direkt ins root der SD-Karte lege, oder in der APK bearbeite und dann navit mit dieser installiere... es funktioniert nicht.

Die Karten werden einfach nicht angezeigt (oder nicht gefunden?)... woran kann das liegen?


Grüßle Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, Du hast mehr Chancen auf Antworten, wenn Du im richtigen Forum fragen würdest...

Mal eher der Neugierde halber: Ist der Marco-Polo Navi von der Software her etwa noch schlechter als Navit? Ich fand das UI nur zum gruseln...
 
Die Software bleibt die gleiche, es geht nur ums Kartenmaterial. Das kostenlose Kartenmaterial ist von OSM (Open Street Maps), dessen Qualität aber stark zu wünschen übrig lässt.

Es ist aber auch möglich, besseres Kartenmaterial (z.B. die von Marco-Polo Reiseplaner) zu integrieren. Und genau das versuche ich grade :)
Die UI ist nicht wirklich schön, aber solange mich das Teil anständig navigiert ist mir das egal.
 
Meine Frage zielte eher in die Richtung: Wenn Du schon Marco-Polo kaufst, warum nicht einfach dessen Programm benutzen?

EDIT: Hat sich erledigt, sehe gerade, dass der für Windows ist :)
 
die xml scheint so korrekt zu sein....
Was ist denn mit den berechtigungen für das karten verzeichnis?
 
Wenn ich mir die Eigenschaften des Ordners mit dem ES Datei Explorer anschaue:

Lesbar: Ja
Schreibbar: Ja

Das sollte also nicht das Problem sein :(
 
Update:
Ich hab Navit mal auf den PC gezogen, und dort die Marco-Polo karten eingebunden.... funktioniert einwandfrei! Das Problem liegt also nicht bei bei Karten...

Hilfe :(
 
Wenn ich mich nicht irre, laufen auf dem Android-Navit nur die OSM Karten, die Schnittstelle ist noch nicht implementiert im Android-APK. Hab das zumindest mal gelesen.

Es steht bei Navit on Android auch nirgends dabei das die MarcoPolo Karten genutzt werden können. Würde an deiner Stelle eventuell mal bei den Entwicklern anfragen.

Edit hier was gefunden das dir helfen könnte:
http://sourceforge.net/projects/navit/forums/forum/512960/topic/3501170

siehe letzten Beitrag !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! So hat es bei mir funktioniert. Also in der navit.xml einfach noch folgende Zeile ergänzen:

Code:
<plugin path="$NAVIT_PREFIX/lib/libmap_mg.so" ondemand="no"/>
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
253
th_e86
T
T
Antworten
0
Aufrufe
347
teatimetom
T
T
Antworten
2
Aufrufe
209
prx
P
Zurück
Oben Unten