nds4droid - Nintendo-DS-Emulator

erstmal würde ich den Link wieder rausnehmen, da WAREZ!
und wie du sowas zum laufen bekommst würde ich eher in den einschlägigen Foren/Sites erfragen... da es rechtlich ziemlich (dunkel)grau ist...
 
1.2.2 auf dem LG P990 Optimus Speed mit knapp 3000 Quadrant Punkten getestet.
-Pokemon Soulsilver gefühlte 5FPS (theoredisch spielbar)
-Pokemon Weiß, startet nicht
-Prof Layton und die verlorene Zukunft, startet nicht
-Mario Kart DS gefühlte 20FPS mit Frameskip 1und gefühlte 22FPS ohne Frameskip, das Rennen selber ist leider nicht spielbar da 5FPS

klasse Sache dass es nun auch einen NDS Emu gibt ^^ hoffentlich werden irgendwann mal so 24FPS erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teodorist
Hoffentlich wird dieser emulator noch verbessert + tegra 2 unterstützung...

Und ein zweiter NDS emulator wäre vielleicht auch nicht schlecht, das sollte den Preis drücken, momentan 4,20€ und das Teil funktioniert nicht wirklich gescheit auf den schnellsten Handys ist schon echt blöd....
Und ich Zitiere mal aus dem Android Market :
nds4droid Beschreibung schrieb:
-40% ON THE PRICE FOR LIMITED TIME ONLY

:D Ich finde zwar den Preis von 4,20€ schon zu teuer, aber scheint das es bald irrgendwann wahrscheinlich wieder teurer wird....

Mal schaun ob der Emulator noch deutlich verbessert wird, aber das denke ich schon.^^

Vielleicht schlag ich auch zu und teste den auch mal auf dem LGOS, nur hab ich da eh keine Hoffnung :D
 
also ich habe ihn auch (fragt nicht woher ;)) und muss zum touchscreen sagen....oben links ist ein button. da drauf drücken.und der touchscreen modus ist aktiv. bissl umständlich aber immerhin :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@Ranrick: ist dein LGOS gerootet und hast du ne Custom ROM?

Bei mir ist alles Stock, ohne Root und bei mir läuft Mario Kart soooo extrem langsam, mit diesem Experimental mode laggts im Menü auch noch dolle und im Rennen (Zeitrennen ohne gegner) geht einfach garnix mehr, ich denke auch so ~5 fps dürften das sein...

Also mit 3D-Spielen kann man den Emulator selbst auf den momentan schnellsten Handys vergessen, Vielleicht einfach Puzzle Spiele die damit ganz gut funktionieren könnten (und bei denen es nicht sehr stört wenn es laggt)

Schade, bis jetzt rausgeschmissenes Geld, ich teste noch ein paar andere Spiele, die ich auch selbst noch hier habe(Also die ich auch in echt hier habe, ist gut zum direkten Vergleich zwischen Nintendo DS und Handy ;) )

Denke das es noch deutlich besser werden könnte...und ich warte jetzt schonmal auf das nächste update^^

Weiß jemand ob nds4droid dual cores unterstützt? Ich glaube es zwar nicht, aber ich finde das wäre echt nicht schlecht, dann läuft das vielleicht noch bisschen besser...
 
Mario Kart mit emulator stinkt eh ,<
weil man l und r nicht gut drücken kann finde ich ;o
 
@teodorist: Ich habe die UK Version auf meinem LGOS, ist eigentlich auch ein LGO2X. Es ist gerootet und ich hab 2 Fixes drauf, weshalb ich auch an die 3000 Punkte herankomme. Normal sind ja nur so 2500 bis max. 2700 möglich.

kA ob nds2droid schon Dual-Core unterstützt, aber spätestens wenn Android 2.3 für unser LGOS erscheint, werde ich es nochmal testen ^^

Edit: habe ich in einem anderen Forum gefunden. Gestest auf Viewsonic G-Tablet.
Games that I have tried-

Brain Age- Slow (not playable)
Pokemon Plat and Pearl- A little slow (playable)
Mario Kart- Slow (playable)
Nintendo Dogs- doesn't work.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf sgs2 harkt pokemon schwarz und weiß ein bisschen alles andere relativ gut.

schätzungsweiße durchschnittlich 15 fps
 
HHm also beim SGS passiert nüscht
 
An die die den Emulator schlecht machen: Für den Pc gibts auch noch keinen anständigen DS Emu. Jedenfalls brauch man nen Monster-PC um anständige Spiele spielen zu können ;)
 
@Killhunter

Doch, auf meinem 2.2 Ghz, 1GB Ram und 256MB Grafikkarten-2. PC läuft der Emulator flüssig :)
 
Ich denke, das einzige Handy, eas dazu gut gerignrt ist, ist das Kyocera Echo.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Killhunter schrieb:
An die die den Emulator schlecht machen: Für den Pc gibts auch noch keinen anständigen DS Emu. Jedenfalls brauch man nen Monster-PC um anständige Spiele spielen zu können ;)

Das stimmt nicht.
Der DeSmuME (DeSmuME - DS Emulator) funktioniert tadellos und ich hab bei weitem keinen "Monster-PC" sondern nen Standard Laptop.
Ich nutz den Emulator nur nicht, weil mir solche Spiele aufm PC keinen Spaß machen. Nur aufm Handy :lol: .

Ich hoff ja immernoch, dass jemand nen flüssig laufenden Emulator für Android hinkriegt. Wenn man manchmal länger mit Bahn zur Arbeit muss, so wie ich, gibts einfach nix besseres.

Edit:

Gerade entdeckt: http://www.hartware.net/news_50913.html
2012 solls also möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.126
BOotnoOB
BOotnoOB
F
Antworten
1
Aufrufe
815
fabian_screta
F
F
  • Flavius
Antworten
2
Aufrufe
1.922
Flavius
F
Zurück
Oben Unten