Near Field Communication

C

ccq21

Neues Mitglied
0
Soweit wie ich das nun gelesen habe, hat das Desire keinen entsprechenden Chip. Kann man das - so mehr oder weniger auf Laienniveau - nachrüsten?
 
Hallo,

irgendwo wurde schon mal berichtet, dass es evtl. SD-Karten mit NFC Chip geben soll zum nachrüsten. Das wäre wohl für das Desire auch die einzige Möglichkeit...

Viele Grüße
Handymeister
 
Wow, das klingt ja wirklich hervorragend. Das soll es geben, oder kannst Du das bestätigen? Ich fand jetzt leider nichts mehr der Suchfunktion. Hast Du da eventuell nähere Infos (Kosten)?
 
Das sind ja sehr interessante Links. Wusste gar nicht, dass sowas funktioniert. Vielen Dank! :)
 
Dann müssen aber immer noch die Phone-Hersteller mit entsprechenden Updates mitspielen, denn ohne Treiber keine NFC-Unterstützung dieser Kombikarten.
Ich glaube da ehrlich gesagt nicht so recht dran.

Gruß Gerd
 
Gibt doch genug Androiden mit NFC Unterstützung - Treiber sollten da eigentlich möglich sein
 
1. Wozu brauchst du das NFC-Interface überhaupt?
2. Welche Lesetechnologie (zb.: Mifare Classic, Mifare Desfire 4k, Mifare Desfire EV1....)?

Gruß Allone:)
 
Bis NFC sich durchgesetzt hat und im praktischen Alltag genutzt werden kann dürftest Du schon lange ein anderes Handy haben :).
 
Zurück
Oben Unten