near wifi ohne root

wiboNote

wiboNote

Stammgast
125
ich habe schon seit längerer Zeit Tasker-Profile die je nachdem wo wann ist (Nähe wifi) verschiedene Parameter setzen und die haben bisher auf jedem Phone einwandfrei funktioniert. Jetzt hab ich seit kurzem ein S7 Edge und zum ersten mal nicht gerootet. Wenn ich Tasker direkt aufrufe wird in kurzer Zeit das richtige Profil erkannt aber sonst wechselt er zu einem Profil, dass aktiv wird wenn keine der bekannten wifis in der Nähe sind....
 
Glaube Wifi-near kann bis zu 10 Minuten dauern bis es erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
echt? dann frag ich mich für was man die scann-Zyklen einstellen kann...
Trotzdem müsste doch die Erkennung ob bestimmte wifis in der Nähe sind oder nicht gleich oft stattfinden.
Das heißt die Erkennung das bestimmte wifis nicht verfügbar sind oder eben in Reichweite müsste gleichberechtigt sein, ist sonst sinnlos.
In meinem konkreten Fall witd das Profil für zu Hause beendet und das Profil Auto gestartet, obwohl das wifi für zu Hause verfügbar ist.
 
wiboNote schrieb:
echt? dann frag ich mich für was man die scann-Zyklen einstellen kann..

Richtig, das kann man in Tasker ja einstellen. Man muss dabei aber unterscheiden zwischen Display aus/an.

In Standardeinstellung geht es bei eingeschaltetem Display sehr schnell mit der "WiFi Near" Bedingung. Bei mir dauert das keine 10 Sekunden.

Eventuell stimmt ja irgendwas anderes nicht in den Profilen/Tasks. (Nebenbei: Sonderzeichen In SSID geben grundsätzlich gerne mal irgendwo ein Problem)
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
ich glaub ich hab's: Standortermittlung mittel wifi erlauben...
 
Wo finde ich diese Einstellungen?
 
In den WLAN-Einstellungen > Erweitert. Meistens.
 
Bei mir (moto G3, MM) leider nicht
 
Hmm, kein Menü Innerhalb der WLAN-Einstellungen?

Ich meine, diese Einstellung gibt's seit Android 5 überall (so dass Tasker bei Wifi Near den Dienst von Android verwendet).
 
Moin

Die Einstellung Ist bei MM bei den Standortdiensten zu finden.

Anturix
 
Ist das dieselbe? WiFi bei Standortermittlung ist ja was anderes als das Ausschau halten nach WLAN auch bei deaktiviertem WiFi.

Dachte ich zumindest bis jetzt, habe selbst auch beide Einstellungspunkte in meinem S6 edge mit MM.
 
Wo finde ich diese Option in CM13 ?

edit
Aha, unter Standort -> Suche -> WLAN

Kann man das nicht nur für Tasker erlauben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
167
rogers11
R
W
Antworten
1
Aufrufe
367
TomOnePlus9
TomOnePlus9
S
Antworten
2
Aufrufe
1.155
Reisender
R
Zurück
Oben Unten