1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nebengeräusche im Bluetooth Betrieb mit Headset

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von heino_h, 27.12.2011.

  1. heino_h, 27.12.2011 #1
    heino_h

    heino_h Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe seit einiger Zeit das SGS+ mit einem Jabra Supreme Headset im Einsatz. Ich nutze es mit Vlingo InCar zum Freisprechen.

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass im Headset Betrieb Nebengeräusche anscheinend über das Handy soweit aufgenommen werden, dass ständig ein Ausschlag in der Aufnahme zu sehen ist (Vlingo hat so ein kleine Mikro Symbol für die Lautstärke der Aufnahme).

    Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass ich sagen kann, dass die Geräusche definitiv NICHT über das Headset kommen. Wenn das Headset einige Meter vom Handy entfernt ist und ich am Handy Geräusche mache oder leicht dagegen klopfe sieht man einen Ausschlag in der Anzeige.

    Oder aber ich halte das Handy z.B. neben einen Lüfter, habe ich einen Ausschlag. Bewege ich mich dann mit dem Handy zum Headset hin, weg von der "Lärmquelle" sieht man, dass keine Nebengeräusche mehr aufgenommen werden.

    Das ist alles natürlich extrem lästig da im Auto natürlich viele Nebengeräusche vorhanden sind. Eine Sprachsteuerung ist so leider nicht wirklich möglich.

    Kann jemand zu dieser Sache etwas sagen? Ich würde mich sehr freuen wenn es da eine Lösung gäbe, denn die Sprachsteuerung ging mit der Kombi sehr gut und bis vor hm, ich würde sagen 1-2 Wochen auch ohne Probleme.

    Vielen Dank schon mal und schöne Tage und einen guten Rutsch euch allen!
     
  2. pw57, 27.12.2011 #2
    pw57

    pw57 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.10.2011
    trotz Buletooth Headset ist das Mikrofon im Samsung S+ noch aktiv? Sehr verwirrend! Kann nur an der Software Vlingo liegen. Schon mal mit beiliegendem Headset (Kabelheadset) versucht? Gleicher Effekt?

    Peter
     
  3. heino_h, 27.12.2011 #3
    heino_h

    heino_h Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo Peter,

    besten Dank für die Antwort. So richtig scheint das Mikro nicht eingeschaltet zu sein. Man erkennt schon noch einen Unterschied in den Ausschlägen ob ich nur über Mikro gehe oder Headset und dann eben Störgeräusche übers Handy kommen. Mit dem Kabelheadset das dabei war... nun, ich dachte das wären reine Kopfhörer... Ich schau es mir mal an ;)
     
  4. heino_h, 28.12.2011 #4
    heino_h

    heino_h Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Sodele. Wie erwartet funktioniert das mit dem beigelegten Headset ganz normal. Lauschen über Headset, Spracheingabe über das Handy Mikro. Hat wer noch eine Idee? :crying:
     
  5. pw57, 28.12.2011 #5
    pw57

    pw57 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Dass das Handymikrofon auch beim kabelheadset noch aktiv ist kann meines erachtens nicht normal sein. Was haette dies fuer einen sinn? Im jeweiligen headset ist ja eins eingebaut. Im mitgelieferten headset in der Zuleitung zum rechhten Ohrhoerer. Habs grrad getestet: Wenn das Headsett steckt, ist das Handymikro AUS!!!!

    Peter

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. pw57, 28.12.2011 #6
    pw57

    pw57 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Vlingo ist der Schuldige! Habs grad mal installiert: gleicher Effekt. Ggeraetemikro bleibt aktiv!

    Peter

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. heino_h, 29.12.2011 #7
    heino_h

    heino_h Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo Peter. Vielen lieben Dank für Deine Mühe das zu testen! Ich habe an den Vlingo Support mal eine ausführliche Mail geschrieben. Vielleicht ist das ja für den ein- oder anderen auch noch interessant.

    Noch mal vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich :)
     

Diese Seite empfehlen