1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

need Backup! Wie Daten sichern?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von querp, 16.10.2010.

  1. querp, 16.10.2010 #1
    querp

    querp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Da mein Desire heute von jetzt auf gleich nur noch den weissen HTC-Startbildschirm angezeigt hat, musste ich das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen. Nun ist wieder alles futsch. Alle SMS, Kontakte, Einstellungen, einfach sehr ärgerlich :mad2:
    Nun habe ich unter folgendem Link auf der HTC Seite gelesen...
    HTC Desire - Sichern von Telefondaten
    ..., "dass es automatisch bestimmte Daten und Einstellungen, z. B. Lesezeichen und WLAN-Kennworte auf der microSD-Karte sichert."

    Darunter fallen wohl unter anderem auch SMS.
    Die Einstellung findest man wohl hier:
    "Rollen Sie im Fenster nach unten und tippen Sie anschließend auf Datenschutz > Eigene Daten und Einstellungen sichern."

    Den Menüpunkt finde ich aber nicht bei mir.

    Werden diese Daten überhaupt standardmäßig gesichert?
    Würde natürlich gern zumindest meine SMS wieder herstellen.
    Zumindest sollte in Zukunft so viel es geht automatisch gesichert werden (am besten auf die Speicherkarte, da diese mit zurücksetzen des Geräts nicht gelöscht wird). Wo finde ich diese Einstellungen?

    Danke schon mal..
    Querp
     
  2. H1Chris, 16.10.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Die Aussagen betreffen 2.1 seit FroYo gibt es diesen Menupunkt aber nicht mehr.

    Zum Thema Sicherung von Daten habe ich hier im Forum noch nie etwas gelesen. Glaube nicht, dass es dazu etwas gibt. Sonst müsste man mal danach suchen...
     
  3. querp, 16.10.2010 #3
    querp

    querp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ok danke erstmal.
     
  4. Dracul, 16.10.2010 #4
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Handcent SMS bietet einen Backup Service und MyBackup bietet anscheinend einen Zeitplaner für Backups

    Ob man z.b. die Sicherung des MyPhoneExplorers mit Windows Automatisch abweickeln kann weiss ich nicht.
     
  5. Zoppozip, 04.11.2010 #5
    Zoppozip

    Zoppozip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hi,
    die Datensicherung kannst du über Suchen in den Einstellungen einschalten.
    Jetzt hätte ich noch eine Frage dazu:
    Wenn z.B. eine neue Software aufgespielt wird, wie kann ich danach das Telefon dazu bewegen, die gesicherten Daten zurückzuspielen?

    Ich habe mir neulich (anscheinend mit einer App, die die LED-Blinkdauer verlängern soll) das Telefon abgeschossen: In den Fenstern waren die Widgets teilweise übereinander, konnte keine Standard-Szenen mehr laden...
    Musste die Werkseinstellngen wiederherstellen.
    Wäre es hier auch möglich gewesen, den letzten Sicherungsstand zurückzuspielen?

    VG
    Uwe
     
  6. Schorse73, 06.11.2010 #6
    Schorse73

    Schorse73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin!

    Und wie genau funzt das mit der Suche?
    Möchte auch alles sichern, weil ich keinen Ton mehr habe (außer über Freisprechen und Kopfhörer) und evtl. mal zurückstellen will?!
    Aber in dem Fall vermute ich eher einen Hardware-Defekt (Inneres Mikro?)

    Grüße
     
  7. StefanG1, 06.11.2010 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das war eine alte Android 2.1 Einstellung die zumindest bei mir absolut gar nicht Zufriedenstellend funktioniert hatte, also als wirkliche Sicherung absolut nicht zu empfehlen, ...

    Wie du es dazu bewegen kannst, du musst die gesicherten Daten beim neuen Desire in den gleichen unterOrdner packen und hoffen das Das Desire dich fragt ob es dies bei Daten wiederherstellen soll, machts bei 2.2 sowieso nicht mehr... also sehr unzuverlässig!
     

Diese Seite empfehlen