Need Schnelle Hilfe SGS spinnt Total

G

ginho2008

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein SGS i9000 gebraucht erworben.
Der vorherige besitzer meinte es sei aber nicht in der Orginalen Firmeware.
Da ich ihn keine ahnung habe, dacht ich mir ja egal wird schon ok sein da alles funktioniert. Aber seit ein paar tagen spinnt das handy total es hängt nur, programme stürzen ab es dauert ewigkeiten bis sich etwas tut. Ich habe leider keine ahnung und verstehe die meisten anleisungen nicht da ich eine Frau bin :). Dieses Samsung Kies funktioniert auch nicht, also meine Telefonnummer kann ich auch nicht absichern. Ich weiss einfach nicht weiter bitte um schnelle hilfe.:scared:


mfg Andrea "Ginho2008"
 
Ich gehe davon aus, dass Du es bereits mal neu gestartest hast.
Zum Sichern der Telefonnummern ist eigendlich der einfachste Weg, diese mit Deinem Googlekonto zu synchronisieren. Du kannst Sie auch auf die SIM Karte kopieren,(gibt eine App dazu im Market) oder Sie mit MyPhoneExplorer (Market App und Download für PC) sichern.
Danach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Menü - Einstellungen - Datenschutz). Achtung, dabei gehen alle Deine Daten verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: ginho2008
danke für deine schnelle antwort.
Wird das Smartphone dann wieder schnell laufen und keine lags haben?
vielen dank erstmal für den tipp.
Ich lese in manchen beiträgen mit update firmeware usw kann es vllt daran liegen das es so langsam läuft?

mfg Andrea
 
wenn es Anfangs gut gelaufen ist, sollte es nach einem Hard Reset auch wieder gut laufen.
Gib doch mal *#1234# ein und teile uns die angezeigten Werte mit.
Auch Die Builnummer unter Einstellungen Telefoninfo wäre intressant.

Grüße
Achim
 
PDA: I9000XWJVI
PHONE: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2
Bulild Info: Tue May 17 14:17:45 KST 2011

Hoffe das ist Richtig.

Ich weiss ja nicht ob ich mich daran wagen soll aber ich sehe manche fotos von Samsung Galaxy wo das Menü verschiende Farben hat etc, also wirkt moderner liegt dass an der Firmeware wie zb bei windows 7 und xp?

vielen danke für deine hilfe achim

mfg Andrea
 
Es gibt halt unterschiedliche Rom's, die das Aussehen des Handy's zum Teil ändern.
Ich wechsle immer wieder mal.
Das Vorgehen zum Flashen ist eigendlich einfacher als es sich liest.
Eine gute Anleitung ist diese https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
Wenn Du das Verstanden hast dann kannst Du Dir eine Custom Rom wie diese (nutzte ich zur Zeit, läuft gut und stabil) https://www.android-hilfe.de/forum/...71/rom-resistance-v8-1-28-12-2011.183896.html auf Dein Handy laden

Grüße
Achim
 
Danke,.. angenommen die "rom" sei fehlerhaft kann ich dass dann wieder rückgänging machen?

mfg
Andrea
 
Moin Andrea,

bevor Du irgendwelche Veränderungen an Deinem Handy vornimmst, solltest Du Dich gut (!!!) einlesen (unabhängig von Deinem Status als Frau, das würde ich auch jedem männlichen (neuen) User ans Herz legen) :)
Hier steht schon einmal alles wesentliche kompakt zusammengefasst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

edit: was Dein eingangs geschildertes Problem betrifft: nach einem Wipe sollte alles wieder flotter gehen
(Wipe? = steht in dem von mir geposteten Link unter 4.2)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.844
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.637
Frank64
F
Zurück
Oben Unten