Negative Eindrücke des LGOS

Ademas schrieb:
- Die Lautsprecher sind nicht so laut. Hab keine großen Vergleichsmöglichkeiten, aber so richtig laut eher nicht. (Mastercooper)
- schlechte/mäßige Sprachqualität(steve_gordon88)

nicht so laut ist, sie sind wirklich sau leise! Habe noch nie so leise Lautsprecher bei einem Gerät verbaut gesehen, nutze derzeit übergangsweise ein N95 8GB, da sind die Lautsprecher ZU laut, ich bekomme Ohrenschmerzen, wenn es mich weckt, aber die beim Optimus Speed sind wirklich leise.
Im Musikmodus mit Sennheise Kopfhöhrern aber laut genug, kräftig und sehr gute Qualität.

Habe nur einmal mit dem Gerät telefoniert und habe es auch nicht so toll emfpunden, war hingegen mit einem service center, wo es ja öfters schonmal etwas schlechter ist.


Ich habe meins erstmal zurückgeschickt und warte jetzt aufs Samsung Galaxy SII (wo mir Disign, Größe, Oberfläche, Tastenanordnung deutlich weniger Gefallen als beim LGOS und ich auch hier und da Funktionen vermissen werde)
Jedoch hoffe ich, dass die pro Argumente überwiegen.

Aber bezüglich der Telefonquaulität würde ich gerne noch mehr Meinungen hören. Weil das wäre wirklich ein KO-Kriterium.

Sonst werde ich es mir wieder zulegen, falls mich das SGSII nicht 100% überzeugt.
 
root82 schrieb:
Was nervt:
- die Abstürze (4 mal in unter 2 Wochen - soviel hatte mein Nokia in 2 Jahren nicht)
- gelöschte Mails landen als ungelesen marktiert im Mülleimer und nerven dann am Rechner
- andere Tastatur beim Schreiben von E-Mails als bei SMS (und die Mail Tastatur ist furchtbar, die für SMS finde ich echt gelungen)
- Kategorien in der Gallery lassen sich nicht anlegen und Fotos kann ich nicht verschieben
- keine Sortierung der Playlist
- Fehlermeldungen bei der Suche nach Updates
- ungenaue Akku-Anzeige (ohne Prozentwert oder Trennstriche)
- Wetter Widget aktualisiert sich nur automatisch, wenn man sich neu mit dem Netz verbindet (Akku-Anzeige und Wetter durch Fancy Widget gelöst)


Punkt 1: Das ist leider Pech. Es gibt derzeit gute und nicht so gute LG Dinger. Ich hatte noch keinen einzigen Absturz oder Reboot (mit und ohne Root).

Punkt 2: Einstellungssache

Punkt 3: Einstellungssache/App Sache

Punkt 4: Zumindest Fotos kann man verschieben über nen Datei Explorer. Das mit der Gallerie habe ich noch nicht probiert/benötigt

Punkt 5: Manuell möglich

Punkt 6: gibt noch keine neuen Updates

Punkt 7: Lade dir Widgets im Market runter wenn die Standard Anzeige bei dir spinnt (z.B. Beautiful Widgets)

Punkt 8: Kauf dir Beautiful Widgets (und lade dann die kostenlose Addon Themes runter) und du hast gar was besseres als HTCs Sense. Mit einem zusätzlichen Launcher aus dem Market ist das LG dann wesentlich besser und geiler. Ich nutze den GoLauncher EX mit Honeycomb Theme und Beautiful Widgets. Ist sau schnell und sieht wesentlich besser aus ggü. Standard LG API.
 
Maulwurf schrieb:
Du hast unterschiedliche Tastaturen? Wie hast das geschafft? Ich habe in jedem Programm die von LG vorinstallierte QWERTZ Tastatur (die zugegebenermaßen sehr am iPhone orientiert ist
Ja, meine Tastatur sieht da auch so ähnlich aus. Nur fehlt die Leiste mit den Vorschlägen. Stattdessen nimmt der einfach irgendetwas an. Selbst bei der Qwertz-Variante, wenn ich "denn" schreibe, erscheint in der e-mail "wenn". Ohne den Balken mit den Optionen weiß ich nicht, wie ich das ändern soll ...

Maulwurf schrieb:
Nicht in der Gallerie - aber das kann kein Android Telefon. Allerdings kann man sich im Market einen Dateimanager (Astro) herunterladen und mit dem die Bilder verschieben
Bei mir endet das leider in einer Fehlermeldung von Astro. Irgendwas Richtung "Kann Datei nicht verschieben". Am Rechner geht es.

Maulwurf schrieb:
Ganz einfach - weil es noch KEINE UPDATES gibt. Sobald eins verfügbar ist, werden deren Server angeschaltet und verteilen das Ding. War bei Motorola mit dem Milestone genau das selbe.
Das ist zumindest mal besser als ein wirklicher Fehler. Trotzdem könnte man doch aber auch "kein Update verfügbar" anzeigen. Gehen die davon aus, dass sich jeder in Foren informiert?

Maulwurf schrieb:
Im Gegenteil. Der Akkustand wird im System auf 1% genau bestimmt (siehe Einstellungen->Telefon->Status). Beim Milestone waren es 10% Schritte. Wenn dir allerdings die reine Akku-Anzeige nicht gefällt, lad dir einfach ein Akku Widget aus dem Market, dass dir die Prozente anzeigt. Fertig.
Hab ich ja. Und die Info jetzt auf dem Home Screen im Wetter Widget.

Maulwurf schrieb:
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Auf jeden Fall. Danke dafür!
 
Also ich bin grad am überlegen ob ich das Geld zurückverlangen will, oder nochmal ein Ersatzgerät schicken lassen soll.

Was ist, wenn das Ersatzgerät schlechter als das bisherige ist? Kann ich dann immernoch das Geld zurückfordern oder sogar das Ersatzgerät umtauschen gegen ein anderes Smartphone (z.B. Galaxy S2)?

Meine Mängel:
- Gerät manchmal sehr ruckelig
- GPS absolut ungenau und Navigation einfach nicht brauchbar.
- Datenverbindung lässt sich manchmal nicht wieder aktivieren. Nutze für das Verwalten von WLAN und Mobiles Datennetzwerk das Tool Quick Settings.
- Neulich waren auf einmal mehrere Apps doppelt im Applauncher vorhanden. Wenn ich ein Symbol entfernen wollte, war gleich die ganze App deinstalliert.
- Gerät schon einmal einfach nen Neustart hingelegt.
- Bin unzufrieden mit der Bildqualität der Fotos. Autofokus arbeitet sehr ungenau. Bilder einfach sehr oft unscharf durch falsches Fokusieren.

reichen diese Gründe eigentlich überhaupt aus um von Amazon ein neues Gerät zu bekommen?! LGOS wurde vor 13 Tagen geliefert.
 
Ich hab meins heute zurückgeschickt. Diese Abstürze sind nicht akzeptabel. Damit verabschiede ich mich mal von hier, man wird mich in Zukunft im SGSII oder im Sensation Forum treffen.

:)
 
SUPER! Wieso kann ich nur eine Rückerstattung bekommen? Ersatz ist bei mir ausgegraut, weil anscheinend der Verkauf nicht über Amazon selbst lief. Das stimmt aber nicht. Amazon war sehr wohl der Veräufer... Was nun?!
 
@Flkz:
Es reicht innerhalb der 14 Tage per E-Mail zu widerrufen, ob das Gerät später ankommt ist egal.

Da deine Probleme wie es scheint alle auf die Software zurückzuführen sind, wird ein Ersatzgerät wohl kaum helfen.

Also entweder Geld zurück, nochmal Resetten oder Custom-ROM aufspielen ...
 
simplix schrieb:
@Flkz:
Es reicht innerhalb der 14 Tage per E-Mail zu widerrufen, ob das Gerät später ankommt ist egal.

Da deine Probleme wie es scheint alle auf die Software zurückzuführen sind, wird ein Ersatzgerät wohl kaum helfen.

Also entweder Geld zurück, nochmal Resetten oder Custom-ROM aufspielen ...

Bei Amazon muss man noch nicht mal per Email widerrufen, man kann einfach auf der Seite bei den Bestellungen den zurückschicken Button klicken. Zudem habe ich dazu über einen Monat Zeit (Gerät kam am 1.4. und ich kann es bis zum 5.5. zurückschicken).

Ich konnte mir auch nur den Preis erstatten lassen (was ich aber auch wollte). Wenn du ein anderes Gerät willst, machs doch einfach so wie ich und bestelle ein neues und lass dir für dieses das Geld erstatten. Auf diese Weise hatte ich sogar beide gleichzeitig und konnte vergleichen. Bei mir war das neue aber mangelhafter als das alte, daher bleibe ich jetzt einfach beim alten. Die Mängel sind ohnehin kaum sichtbar.
 
30 Tage von Amazon sind freiwillig und für ungebrauchte Ware.
Amazon ist zwar so kulant und nimmt die Ware meistens auch wenn du sie die 30 Tage getestet hast, laut AGB müssten sie es aber nicht ;)
 
und wie sieht es eigentlich mit dem Gingerbread Update aus? Angenommen ich bestelle mir nochmal eins und mache dann das Android Update. Macht das was aus falls das Gerät auch wieder nicht einwandfrei funktioniert?
 
So wie es bei meinem DHD war, kann ich nur sagen, das es wohl nichts ausmacht, da ich mir auch gleich das Update gezogen hatte.Manchmal ist ja auch schon ein Update draussen wenn man sich das GErät kauft, denke an die ,die das LGOS vielleicht erst im Herbst kaufen, die ziehen sich ja auch als erstes das Update drauf....
 
Hallo,

heute nach wieder einen kompletten Absturz des P990 gehabt.
Gerät lag einfach auf dem Nachtisch.

Wecker klingelte natürlich heute morgen nicht, gottseidank bin ich trotzdem rechtzeitig wach geworden.

Gerät war schwarz, konnte nur per Akku raus wieder gestartet werden :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Nach dem letzten Stand geht es Ende April zurück zu Amazon und ich nutze mein LG One weiter.

Die schlechte Akkulaufzeit und die sändigen Abstürze sind nicht zu ertragen. Dazu verbindet es sich unzuverlässig mit meinem WLan Accesspoints. Ständig muss man von Hand verbinden, obwohl der Access-Point in Reichweite ist. In der Liste stehen diese oft mit Deaktiviert. Wie ich das abschalten kann, damit er sich verbindet, wenn der Access-Point erreichbar ist, ist mir weiterhin schleierhaft.

Mir sind die Vorteile des Dual-Core Handys gegenüber anderen Geräten einfach zu gering, um mit diesem Macken leben zu können.

2 Tage Akkulaufzeit bei normaler Nutzung sollten drin sein. Ich komme mal gerade über einen Tag, obwohl ich schon alles an Anwendungen und Diensten beendet habe.

Richard
 
Es ist schon echt der WAhnsinn, welch Unterschiede es bei den Geräten gibt, das darf einfach nichts ein

Bei mir ist es in den Ersten 2 Wochen 2x hängengeblieben, aber schwarz wurde es nie, bis heute nicht toi toi toi, auch mit dem Akku habe ich keine besonderen Probelme, bei moderater Nutzung hält er auf jeden Fall 2 Tage.
Lichthöfe habe ich auch keine ........

Nachdem ich sooo viel Pech mit menem DHD hatte, ist das LG für mich echt ne Wohltat!!
 
simplix schrieb:
30 Tage von Amazon sind freiwillig und für ungebrauchte Ware.
Amazon ist zwar so kulant und nimmt die Ware meistens auch wenn du sie die 30 Tage getestet hast, laut AGB müssten sie es aber nicht ;)

Ungebraucht bedeutet juristisch gesehen in etwa, ohne Gebrauchsspuren. Damit der Wiederverkauf ohne großen Aufwand von statten gehen kann.
Offiziell muss man noch nicht einmal die OVP zurückschicken.
Viel besser ist da Media Markt, die sagen 14 Tage Umtauschrecht OHNE wenn und aber. :)
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.860
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.330
xpr0nx
xpr0nx
E
Antworten
13
Aufrufe
1.958
AJFire
A
Zurück
Oben Unten