1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neo (ICS) per WLAN mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von sawan, 13.06.2012.

  1. sawan, 13.06.2012 #1
    sawan

    sawan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact black
    Hallo,
    ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe auch immer wieder gute Lösungsansätze im Forum gefunden. Jetzt komme ich allerdings nicht mehr weiter. Seit ICS auf dem Neo installiert ist kann ich mit dem PC leider keine Verbindung per WLAN herstellen. Es kommt dann vom PC-Companion folgende Meldung: "Ihre aktuelle Telefonsoftware kann sich über WLAN nicht mit PC-Companion verbinden.".
    Unter GB lief das reibungslos. Hat jemand Tipps oder einen Lösungsansatz?

    Mahlzeit
    sawan
     
  2. Bayernstar, 13.06.2012 #2
    Bayernstar

    Bayernstar Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    MMh, hast du die aktuelle PC Compansion Version?
     
  3. sawan, 13.06.2012 #3
    sawan

    sawan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact black
    Ja, der PC-Companion ist auf dem neuesten Stand (aktualisiert sich automatisch) und meckert über die ".....aktuelle Telefonsoftware....".
    Welche ich jetzt schon zum 2. mal neu installiert habe, ohne das sich was ändert. Hat denn kein anderer das Problem oder nutzt ihr die Funktion garnicht?

    Mahlzeit
    sawan
     
  4. Lexa1402, 13.06.2012 #4
    Lexa1402

    Lexa1402 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hey ich hab das gleiche Problem: Schau mal hier:
    http://talk.sonymobile.com/message/197683
    Wenn mein Englisch mich nicht komplett im Stich lässt, ist das ein generelles Problem und wird vielleicht irgendwann korrigiert.
     
  5. sawan, 14.06.2012 #5
    sawan

    sawan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact black
    Das ist ja fast wie zu alten SE-Zeiten, da hat der PC-Companion auch nicht wirklich funktioniert. Ich bin jetzt, wie damals schon, wieder zurück zum MyPhoneExplorer. Der hat keine Probleme mit der WLAN-Verbindung und es lassen sich alle Dateien beliebig hoch- & runterladen.

    SONY = :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

    Mahlzeit
    sawan
     
  6. WWolf, 14.06.2012 #6
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hi,
    ich nutze AirDroid App, musste mal ausprobieren, bin begeistert davon.

    Gruss
     
  7. msternie, 01.07.2012 #7
    msternie

    msternie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Hey

    Habe mir die Airdroid App installiert.
    Geht es bei euch, diese App auf deutsch um zustellen? Bei mir geht das nicht. Es kommt zwar das Fenster, das auf Deutsch umgestellt wird, aber es geht nicht weiter. Auch nach 10min. passiert nicht.

    Danke

    Gruß

    msternie
     
  8. WWolf, 01.07.2012 #8
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Evtl nochmal neu installieren?

    {{{ Gesendet von meinem Sony Xperia NeoV mit Tapatalk2 }}}
     
  9. msternie, 01.07.2012 #9
    msternie

    msternie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Habe ich schon versucht. Er bleibt bei dem Bild Switching to Deutsch stehen :(
    Benutzte Firefox. Liegt es vielleicht daran?

    EDIT:
    Hat sich erledigt. Nachdem ich denn IE benutzt habe, konnte ich da auf Deutsch umstellen. Und im FF geht jetzt auch das Deutsch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012

Diese Seite empfehlen