1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neo klingelt nur 2mal

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Plempel, 20.01.2012.

  1. Plempel, 20.01.2012 #1
    Plempel

    Plempel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Hallo Leute,

    wie der Titel schon sagt, klingelt das Handy nur 2mal und ich finde einfach keine Lösung.
    Es vibriert zwar weiter, aber eben ohne Klingelton.

    Ich habe einen Classic-Phone Klingelton und wenn jemand anruft kommt das Klingeln nur 2mal, ich denke die Datei wird nur 1mal abgespielt, nicht in einer Schleife.
    Edel wäre es natürlich, wenn ich auch noch steigende Lautstärke einstellen könnte, aber das scheint ja auch nicht machbar zu sein.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, oder muss ich wirklich die mp3 bearbeiten und sie mehrmals in eine Datei kopieren?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. joerki, 21.01.2012 #2
    joerki

    joerki Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hast du mal einen anderen Klingelton getestet? Nicht das du eine rufumleitung drin hast oder so ;-) normalerweise sollte der Klingelton nicht aufhören

    Gruß Jörg
     
  3. andia78, 21.01.2012 #3
    andia78

    andia78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X, Nexus 6P
  4. Plempel, 21.01.2012 #4
    Plempel

    Plempel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Firmware?
    Habe Android 2.3.4 und PCC sagt es gibt nichts upzudaten.

    Habe jetzt mal den Klingelton geändert auf einen standardmäßig Vorinstallierten, da klappt es.

    Das ist aber nur eine Notlösung ... werde wohl doch basteln müssen?! :angry:
     
  5. joerki, 23.01.2012 #5
    joerki

    joerki Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Vielleicht ist die Datei fehlerhaft, kannst ja mal versuchen sie in eine ogg datei umzuwandeln

    Gruß Jörg
     
  6. Plempel, 28.01.2012 #6
    Plempel

    Plempel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Guten Morgen

    Ich habe mal nachgesehen, es handelt sich um eine midi-Datei.
    Habe diese mit einem midi2mp3 converter konvertiert, allerdings klingt sie, unannehmbar, anders.

    Schade ... ich muss wohl, nach Jahren mit dem gleichen Klingelton, umsteigen.

    Sollte doch noch jemandem etwas einfallen, würde ich es ausprobieren!

    Danke
     
  7. Android beta gama D, 30.01.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Oder du machst einfach eine mp3 Datei zu deinen klingelton, vielleicht genau den denn du hattest.
     
  8. Plempel, 30.01.2012 #8
    Plempel

    Plempel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Versteh ich nicht. Ich habe doch bereits eine mp3 erstellt, leider klingt diese 'komplett' anders als die midi.

    Das ist wirklich frustrierend. :-(


    gesendet von meinem Xperia Neo mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Android beta gama D, 31.01.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ach so hast du nicht das Lied irgendwo als original und das machst du als mp3 Datei.
    Wenn du mehrfach eine Datei umwandelst wird von der Datei immer mehr Details weggeschnitten, und deswegen klingt wahrscheinlich Roboter ähnlich.
     

Diese Seite empfehlen