Neo Neuware oder gebraucht?

katru schrieb:
[...] Allerdings war die Verpackung schonmal geöffnet, das originale SE-Siegel mit einem weiteren originalen SE-Siegel wieder verschlossen. Das hat mich schon stutzig gemacht. [...]

Mit Siegel meinst du ´nen Aufkleber auf einer Kante oder so? Hab gerade noch mal meinen Karton angeschaut > da war nie irgendwo ein SE-Siegel. Nichts von einer Klebestelle zu sehen. Mein Neo ist von Amazon.
Das von meiner Frau ist vom Handyschotten und hatte auch nirgends ein Siegel.
 
teocoach schrieb:
Ich verkaufe die Dinger im Laden.

Nicht von Vodafone sondern direkt vom Hersteller.

Die kommen fast genauso allerdings komplett ohne Siegel.

nur die Geräte von Vodafone kommen mit dem Siegel.
 
Ich hatte hier vor Ort in einem Vodafone-Laden angerufen. Der dachte, ich will ihn veralbern, tippte nebenher im PC und hat das Neo dann gefunden.
Seine Aussage: "äh ja, ich sehs, aber zu dem Preis kann ich das nicht anbieten."
Ob das überall so ist, weiß ich nicht.
 
Wir verkaufen das Xperia Neo für 329.-.

Gibt sogar welche die wollen 399.-, das ist auch der UVP.
 
Vandor schrieb:
Ich hab zwar kein Neo, aber im Normalfall werden die Handys heute mit Schutzfolien ausgeliefert. Andereseits ist das Neo ja ein Green Heart Gerät, weshalb es schon sein kann, das keine Folien drauf sind. Jedoch ein offenes Siegel und darauf ein neues ist sehr untypisch.

Vielleicht äußert sich einer der Besitzer mal dazu.

Das Neo ist, weil es GREEN LINE von SE ist ohne jegliche Schutzfolien in diesem weißen Tütchen drin. Das offene Siegel deutet auf retournierte Ware hin - sofort zurücksenden.
 
PS: Ein Siegel gabs bei MIR auch nirgends!
 
Bei mir, bei Amazon bestellt, nicht MarketPlace (!), auch nicht!
Weder beim ersten, was ich mit Defekt zurückschickte, noch beim 2. Neo.

Es war noch nicht einmal die Spur eines Siegels dran.
 
bei mir was auch kein siegel dran (über eteleon.de bezogen).
 
Ok, wie waren denn bei euch die Verpackungen geschlossen? Der Schuber schiebt ja so auf wenn da nix dran ist. Einfacher Klebestreifen oder wie?
 
katru schrieb:
Ok, wie waren denn bei euch die Verpackungen geschlossen? Der Schuber schiebt ja so auf wenn da nix dran ist. Einfacher Klebestreifen oder wie?

Nochmal: SonyEricsson Verpackungen sind wenn Sie nicht direkt vom Provider kommen nie versiegelt.

Das macht der Provider (Vodafone/Arvato) nur um entweder Softwareeinstellungen vorzunehmen und/oder den Inhalt zu prüfen und dann zu versiegeln weil SE nicht versiegelt.

Ich hoffe das war jetzt verständlich.

@katru

unsere Neo´s wurden zweimal versiegelt (darum ging es ja eigentlich am Anfang) weil halt Vodafone zweimal an das Handy musste.

z.B.: als erstes Inhalt geprüft und versiegelt und denn später wahrscheinlich zum updaten ausgepackt und nochmal versiegelt.
 

Anhänge

  • DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd´s jetzt eh nicht wieder hergeben ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.799
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.665
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten