1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NEO und ein Bluetooth headset

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von NorthernBlood, 17.01.2012.

  1. NorthernBlood, 17.01.2012 #1
    NorthernBlood

    NorthernBlood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    hi leute,

    ich hab mir nun auch endlich mal nen headset geholt, ist auch alles super.

    habe das VH110 von Sony ericsson.

    damit kann man auch per sprachbefehl sein handy steuern, kalender öffnen und nummern wählen. leider funktioniert das mit der google engine so gut wie garnicht, er wählt irgendwelche fiktiven nummern oder erkennt den gewünschten kontakt erst garnicht.

    nun habe ich allerdings auch alice installiert, das app macht seine sache eigentlich sehr gut, nur würde ich ganz gerne die "standardaktion" ändern.

    wenn man am headset 1 x auf den knopf drückt, wird die sprachwahl aktiviert. ich konnte mir aussuchen, mit welcher app diese aktion standardmäßig ausgeführt wird - alice oder sprachwahl. nun hab ich leider den standard fest auf die sprachwahl eingestellt, möchte das aber ändern auf die alice app. wie geht das...?

    dazu kommt, das die stimme, die mir sagt "jetzt sprechen" viel viel zu leise ist, auch wenn ich das gesprächsvolume auf hoch bzw normal habe und meinen kontakt den ich anrufe laut und deutlich verstehe, ist die computerstimme vom handy so leise, das man sie selbst in einem stillen raum kaum verstehen kann. kann man das irgendwie lauter stellen?


    ich weiss, etwas doof und umständlich beschrieben, aber ich hoffe ihr versteht dennoch was ich meine ^^

    lg und danke im vorraus,


    north
     
  2. Flowing001, 17.01.2012 #2
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Wenn du die Google Suche als Standard eingestellt hast, solltest du das in den Einstellungen undter Apps -> Alle -> Google Suche wieder rückgängig machen können..
     
    NorthernBlood bedankt sich.

Diese Seite empfehlen