1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neo Update 4.0.2.A.0.69

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo" wurde erstellt von Leusi, 25.02.2012.

  1. Leusi, 25.02.2012 #1
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Tach. Mir wird seit heute die neue Firmware 4.0.2.A.0.69 angeboten, da ich aber meine Root Rechte behalten will, mach ich kein Update.
    Wird mir über PC Companion angeboten, nicht über Updater auf dem Handy.



    Nichtsdestotrotzt: falls jemand das Update macht, bitte hier posten was Neu ist bzw. sich verbessert haben könnte.



    Achso: das Update ist nur für Deutschland.
    4.0.2.A.0.69 firmware update is for Germany only | Xperia Blog

    *Anscheinend gehts um die Namensgebung "Googlemail" (Deutschland) anstatt "Gmail" (International), ob mehr drauf ist, weiss ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  2. Jemall, 25.02.2012 #2
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    "now there's google + pre-installed and google music."

    Diese Software soll nun vorinstalliert sein...
    Aber mich wundert es sehr, dass man ein Update nur für 1 Land raubringt... :glare:

    Ich tus bestimmt nicht, vorallem wirds mimr noch nich angezeigt per update Tool!
     
  3. Leusi, 25.02.2012 #3
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Hab meinen Anfangspost noch angepasst. Bei den letzten Updates hieß es ja, dass wenn man das Update über OTA (Over the Air) macht, dann bleibt Root bestehen - ich hoffe, dass das jemand hier bestätigen kann. Dieses Update ist leider noch nicht verfügbar über OTA, jedenfalls bei mir.
     
  4. min, 26.02.2012 #4
    min

    min Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    hey,
    also ich habe gerade das update auf mein neo (kein branding) installiert.
    also das ist mir bisher aufgefallen:
    - es scheint schneller zu sein
    - beim einschalten des telefons ist der akkuverbrauch von 4 auf 2 % gesunken
    - uhrzeit und datum war verstellt, alle anderen daten unversehrt
    - neue apps:
    Google +
    Google + Messenger
    McAfee Securety (deinstallierbar)
    Music Unlimited (deinstallierbar)
    UEFA.com (deinstallierbar)
    Wisepilot (deinstallierbar)
    Xperia Hot Shots (deinstallierbar)

    naja zum root kann ich keine aussage machen. ich halte es für mein neo nicht nötig.

    ich hoffe das hilfe ein wenig

    lg min
     
    Lizzy1965, mobileschorsch und Leusi haben sich bedankt.
  5. Leusi, 26.02.2012 #5
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Danke für die ersten Infos; also neue Google Apps und ein paar (vermutete) Änderungen im System.

    @min: Update über OTA oder PC?

    Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  6. min, 26.02.2012 #6
    min

    min Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    sorry, lag wohl an der uhr zeit das ich es vergessen hatte :blushing:

    also ich hab das update über pc gemacht, da ich das internet vom handy aus nur selten nutzen kann.

    war jetzt nur überrascht das whats app erst nach dem ich es als verknüpfung auf dem homescreen angetippt hatte in dem hauptmenü erschienen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  7. stefan71, 27.02.2012 #7
    stefan71

    stefan71 Gast

    Update von .42 auf .62 OTA -> Root bleibt.
    Das habe ich aber hier auch schon geschrieben:
    http://www.android-hilfe.de/2756740-post60.html

    Das .69er wird mir OTA nicht angeboten.
    Meine Frau hat es drauf (ihr Handy ist eh nicht gerootet), aber irgendwie schneller/flüssiger oder so was gegenüber der .62er kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
     
  8. wawan123, 27.02.2012 #8
    wawan123

    wawan123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2012
    hi
    ich bin neu im forum und wollte fragen wie ich mein xperia neo rooten kann. es hatt 2.3.4. und die 4.0.2.A.0.62 kann etwas kaputt gehen und wie genau sockelt man die cpu leistung hoch. mein bruder hat ein freund der sein sgs1 gerootet hat und sagt das dauert 4 stunden und so...
    da ich mich schon ein bisschen erkundigt habe kenne ich das batterie problem

    grus wawan123
     
  9. Leusi, 27.02.2012 #9
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
  10. statler, 27.02.2012 #10
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  11. Leusi, 27.02.2012 #11
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3

    der "zergrush root" geht nicht mehr bei den firmware modellen ab .62 - und die hat er leider drauf.
     
  12. statler, 27.02.2012 #12
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    und deswegen muss er erst auf die 42. flashen ;-)
    und das geht auch leicht ;-)
    deswegen etwas Leselektüre für in :)
     
  13. wawan123, 27.02.2012 #13
    wawan123

    wawan123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2012
    und wie kriege ich die .42 von meiner 62 ?
    ich lade gerade flashtool 0.6.8.0 runter
    kann ich damit auch downgraden?
    kann ich dann eig auch mit nightelfs app cpu hochsockeln ?
    hab gecheckt wie man rootet aber nich wie man downgradet

    ps. danke für die tipps :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  14. Flo95, 27.02.2012 #14
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Genau mit dem FlashTool eine .42 Firmware flashen und rooten.
    Ohne Custom Kernel wird das nichts mit Übertakten.
     
  15. wawan123, 27.02.2012 #15
    wawan123

    wawan123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2012
    ehmja das flashtool geht nicht an das kommt so eine fehler meldung das ich nicht uber rechte verfüge auch als admin starten:thumbdn:
    kennt ihr ein anderes
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  16. Leusi, 27.02.2012 #16
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Wie wäre es mit der rechten Maustaste auf die flashtool.exe, und hier "als administrator" starten?

    Leute, könnt ihr / können wir die Hilfestellung zum Rooten/Flashen weiter im Unterforum führen bevor der Thread total hinfällig ist?
     
  17. min

    min Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    hmhm, also meinen empfinden nach ist meins ein wenig flotter geworden.
    aber kann gut sein das es an meinen gerät liegt,dass es bei der installation für ein wenig ordnung gesorgt hat.
    außerdem hatte ich von der .42 auf die .69 das update gemacht, da mir das .62 nicht angeboten wurden.

    vielleicht melden sich ja noch mal ein paar andere zu wort
     
  18. DaKingComeBack, 29.02.2012 #18
    DaKingComeBack

    DaKingComeBack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Für mein Xperia Neo ist gar kein Update verfügbar? Ich bin immer noch bei 4.0.2.A.0.42 und kann weder über PC Companion noch OTA Updaten.

    Woran kann das liegen? Wäre es möglich das mein Handy ein Branding hat, da ich bei jeder neu installation Apps wie O2 Home habe? Jedoch steht beim Booten nichts von O2. Habe es gebraucht gekauft deshalb keine Ahnung.
     
  19. statler, 29.02.2012 #19
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    es wird auf die Customer Identity (CID) ankommen
    wann das Update kommt.
     
  20. Jemall, 05.03.2012 #20
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    bitte nochmal für Dumme (mich!) :D

    Bleibt der Root beim updaten auf .69 ???

    Denn nun wird es mir per Aktualisierungs Tool angeboten!
     

Diese Seite empfehlen