Neo Update 4.0.2.A.0.69

Leusi

Leusi

Stammgast
78
Tach. Mir wird seit heute die neue Firmware 4.0.2.A.0.69 angeboten, da ich aber meine Root Rechte behalten will, mach ich kein Update.
Wird mir über PC Companion angeboten, nicht über Updater auf dem Handy.



Nichtsdestotrotzt: falls jemand das Update macht, bitte hier posten was Neu ist bzw. sich verbessert haben könnte.



Achso: das Update ist nur für Deutschland.
4.0.2.A.0.69 firmware update is for Germany only | Xperia Blog

*Anscheinend gehts um die Namensgebung "Googlemail" (Deutschland) anstatt "Gmail" (International), ob mehr drauf ist, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"now there's google + pre-installed and google music."

Diese Software soll nun vorinstalliert sein...
Aber mich wundert es sehr, dass man ein Update nur für 1 Land raubringt... :glare:

Ich tus bestimmt nicht, vorallem wirds mimr noch nich angezeigt per update Tool!
 
Hab meinen Anfangspost noch angepasst. Bei den letzten Updates hieß es ja, dass wenn man das Update über OTA (Over the Air) macht, dann bleibt Root bestehen - ich hoffe, dass das jemand hier bestätigen kann. Dieses Update ist leider noch nicht verfügbar über OTA, jedenfalls bei mir.
 
hey,
also ich habe gerade das update auf mein neo (kein branding) installiert.
also das ist mir bisher aufgefallen:
- es scheint schneller zu sein
- beim einschalten des telefons ist der akkuverbrauch von 4 auf 2 % gesunken
- uhrzeit und datum war verstellt, alle anderen daten unversehrt
- neue apps:
Google +
Google + Messenger
McAfee Securety (deinstallierbar)
Music Unlimited (deinstallierbar)
UEFA.com (deinstallierbar)
Wisepilot (deinstallierbar)
Xperia Hot Shots (deinstallierbar)

naja zum root kann ich keine aussage machen. ich halte es für mein neo nicht nötig.

ich hoffe das hilfe ein wenig

lg min
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965, mobileschorsch und Leusi
Danke für die ersten Infos; also neue Google Apps und ein paar (vermutete) Änderungen im System.

@min: Update über OTA oder PC?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, lag wohl an der uhr zeit das ich es vergessen hatte :blushing:

also ich hab das update über pc gemacht, da ich das internet vom handy aus nur selten nutzen kann.

war jetzt nur überrascht das whats app erst nach dem ich es als verknüpfung auf dem homescreen angetippt hatte in dem hauptmenü erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leusi schrieb:
Hab meinen Anfangspost noch angepasst. Bei den letzten Updates hieß es ja, dass wenn man das Update über OTA (Over the Air) macht, dann bleibt Root bestehen - ich hoffe, dass das jemand hier bestätigen kann. Dieses Update ist leider noch nicht verfügbar über OTA, jedenfalls bei mir.

Update von .42 auf .62 OTA -> Root bleibt.
Das habe ich aber hier auch schon geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-0-2-a-0-42.161802-page-3.html#post-2756740

Das .69er wird mir OTA nicht angeboten.
Meine Frau hat es drauf (ihr Handy ist eh nicht gerootet), aber irgendwie schneller/flüssiger oder so was gegenüber der .62er kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
 
hi
ich bin neu im forum und wollte fragen wie ich mein xperia neo rooten kann. es hatt 2.3.4. und die 4.0.2.A.0.62 kann etwas kaputt gehen und wie genau sockelt man die cpu leistung hoch. mein bruder hat ein freund der sein sgs1 gerootet hat und sagt das dauert 4 stunden und so...
da ich mich schon ein bisschen erkundigt habe kenne ich das batterie problem

grus wawan123
 
und deswegen muss er erst auf die 42. flashen ;-)
und das geht auch leicht ;-)
deswegen etwas Leselektüre für in :)
 
und wie kriege ich die .42 von meiner 62 ?
ich lade gerade flashtool 0.6.8.0 runter
kann ich damit auch downgraden?
kann ich dann eig auch mit nightelfs app cpu hochsockeln ?
hab gecheckt wie man rootet aber nich wie man downgradet

ps. danke für die tipps :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau mit dem FlashTool eine .42 Firmware flashen und rooten.
Ohne Custom Kernel wird das nichts mit Übertakten.
 
ehmja das flashtool geht nicht an das kommt so eine fehler meldung das ich nicht uber rechte verfüge auch als admin starten:thumbdn:
kennt ihr ein anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit der rechten Maustaste auf die flashtool.exe, und hier "als administrator" starten?

Leute, könnt ihr / können wir die Hilfestellung zum Rooten/Flashen weiter im Unterforum führen bevor der Thread total hinfällig ist?
 
stefan71 schrieb:
Das .69er wird mir OTA nicht angeboten.
Meine Frau hat es drauf (ihr Handy ist eh nicht gerootet), aber irgendwie schneller/flüssiger oder so was gegenüber der .62er kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

hmhm, also meinen empfinden nach ist meins ein wenig flotter geworden.
aber kann gut sein das es an meinen gerät liegt,dass es bei der installation für ein wenig ordnung gesorgt hat.
außerdem hatte ich von der .42 auf die .69 das update gemacht, da mir das .62 nicht angeboten wurden.

vielleicht melden sich ja noch mal ein paar andere zu wort
 
Für mein Xperia Neo ist gar kein Update verfügbar? Ich bin immer noch bei 4.0.2.A.0.42 und kann weder über PC Companion noch OTA Updaten.

Woran kann das liegen? Wäre es möglich das mein Handy ein Branding hat, da ich bei jeder neu installation Apps wie O2 Home habe? Jedoch steht beim Booten nichts von O2. Habe es gebraucht gekauft deshalb keine Ahnung.
 
es wird auf die Customer Identity (CID) ankommen
wann das Update kommt.
 
bitte nochmal für Dumme (mich!) :D

Bleibt der Root beim updaten auf .69 ???

Denn nun wird es mir per Aktualisierungs Tool angeboten!
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.784
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.504
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten