Neo Update 4.0.2.A.0.69

hier die Neo .42
hier das Flashtool


USB-Debugging am Telephon einschalten: Einstellungen->Apps->Entwicklung->USB-Debugging
Einstellungen->Apps->Unbekannte Herkunft erlauben

dann

- Handy ausschalten
- Flashtool starten, oben links auf den Blitz klicken und Flashmode auswählen
- Die 42er Firmware auswählen und OK Drücken

dann machen was das Flashtool sagt
- Handy mit gedrückter zurück Taste(links unten) an USB anschließen (grünes Licht) << >> wie bei SEUS drücken beim update
- Das Flashen sollte automatisch starten
- Nach beenden, kabel abziehen und Handy einmal starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coltan, lab-star und androidler1
Danke sehr, aber der dl sagt mir mt15i(also neo), ich habe aber mt11i(neo V), wird das funktionieren, bin da eher skeptisch.:unsure:
 
ja das wird nicht funzen,
dann musst du über WOTAN flashen.
Musst dich nur Registrieren
vorher eine Sicherung machen von deinen Apps und Dateien,
es wird dann wie neu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: FDW
statler schrieb:
ja das wird nicht funzen,
dann musst du über WOTAN flashen.
Musst dich nur Registrieren
vorher eine Sicherung machen von deinen Apps und Dateien,
es wird dann wie neu sein.

Mal sehen ob ich mich traue......trotzdem Danke für die Hilfe.
 
@statler,

vielen Dank für die .42 Firmware :)
 
statler schrieb:
hier die Neo .42
hier das Flashtool


USB-Debugging am Telephon einschalten: Einstellungen->Apps->Entwicklung->USB-Debugging
Einstellungen->Apps->Unbekannte Herkunft erlauben

dann

- Handy ausschalten
- Flashtool starten, oben links auf den Blitz klicken und Flashmode auswählen
- Die 42er Firmware auswählen und OK Drücken

dann machen was das Flashtool sagt
- Handy mit gedrückter zurück Taste(links unten) an USB anschließen (grünes Licht) << >> wie bei SEUS drücken beim update
- Das Flashen sollte automatisch starten
- Nach beenden, kabel abziehen und Handy einmal starten


Diese Anleitung sollte gepinnt werden! Vielleicht kann das ja einer der Moderatoren machen. Wobei der ganze Thread imho eigentlich in den Root/Hacking-Bereich geören würde...

Nochmals DANKE für die 42er Firmware!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
statler schrieb:
hier die Neo .42
hier das Flashtool

- Nach beenden, kabel abziehen und Handy einmal starten

Wenn ich mein Handy mit der .42 Version flashe sind dann meine persönlichen Daten alle weg oder bleiben die erhalten wie bei SEUS:confused2:

Gruß und Danke Tantalit
 
Coltan schrieb:
Wenn ich mein Handy mit der .42 Version flashe sind dann meine persönlichen Daten alle weg oder bleiben die erhalten wie bei SEUS:confused2:

Gruß und Danke Tantalit

Bei mir waren sie weg, als ich von .69 auf .42 zurück bin. Nach dem OTA Update, sollten sie erhalten bleiben (so wie der Root-Zugriff).

Im Zweifel --> Backup

Z.B mit einem dieser Programme, die auch ohne schon Root funktionieren:


jna schrieb:
 
  • Danke
Reaktionen: Coltan
@Coltan du musst nur den Haken bei lösche User datein raus machen.
dann bleiben deine Daten erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Coltan
So hab mein Neo jetzt wieder eingerichtet.
Mit dem "Flashtool" Downgrad von .69 auf .42, dann gerootet mit "Doomlord zergRush" (mit dem Flashtool hat Root bei mir nicht funktioniert). Danach via OTA auf .69 geupdatet und zum Schluss noch alle JunkApps entfernt.

Läuft wieder so wie es sein soll. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mobileschorsch
androidler1 schrieb:
So hab mein Neo jetzt wieder eingerichtet.
Mit dem "Flashtool" Downgrad von .69 auf .42, dann gerootet mit "Doomlord zergRush" (mit dem Flashtool hat Root bei mir nicht funktioniert). Danach via OTA auf .69 geupdatet und zum Schluss noch alle JunkApps entfernt.

Läuft wieder so wie es sein soll. :thumbsup:

Dank an dich du hast mir Mut gemacht es auch noch mal zu wagen.

Neo von .69 auf .42 zurückgeflasht nur mit der Einschränkung das bei mir die Daten erhalten bleiben sollten was sie auch taten, danach OTA NEO wieder auf .69 upgedated und was muß ich feststellen zu meiner Freude Root ist erhalten geblieben und als erstes flog Facebook vom Handy.

Danke nochmal an alle.:thumbup:
 
Wo hast du eigentlich das ROM für .42 her? würde mich mal interessieren^^

Tante Edit(h): Wer lesen kann ist klar im Vorteil und sieht, dass sie weiter oben gepostet wurde^^"
 
Ich habe die letzten 2 Tage eine Menge Std. inverstiert um in dieses Thema reinzukommen.

Habe folgende Frage: Kann man OTA update (auf 0.69) machen auf UNLOCKED Bootloader?

Habe mein Neo via Sony Anleitung zuerst den Bootloader unlocked.
Dann Downgrade via Flashtool auf 0.42.
Root via Doomlord V4 bekommen.

Finde in vielen (alten) Posts die warnen ein OTA update bei unlocked Bootloader durchzuführen (Brickgefahr).
Möchte also root behalten und auf 0.69 aktualisieren.
Welche Methode ist zu empfehlen?

Vielen Dank
 
@djbobo wieso machst du ein Downgrade um zu Rooten, nur um danach den Bootloader zu entlocken? Flash doch einfach (nach dem Unlock) einen Pre-Root Kernel und du hast Root. Ohne die ganze Downgrade Geschichte + du hast dann auch die neueste Firmware (wenn du VOR dem Unlock auf 69 gehst) Pre Root Kernel zB den hier. Kernel und Baseband Sammlung hier.

EDIT: Ein Downgrade zum Rooten ist nur dann sinnvoll wenn du deinen Bootloader nicht öffnen willst oder kannst

Auch eine sehr interessante Liste: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1316394
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dexxmor,

Danke für die schnelle Antwort

Den Bootloader hatte ich als erstes unlocked. (da hatte ich leider nicht alle Infos gehabt).
Ich habe den Downgrade gemacht, weil ich schon auf 0.69 war und da kein rooten geht.
Wollte aber auf den standard Firmware (...0.69) bleiben und erst mal schauen wie es läuft. Andere CFW sind für mich erstmal außen vor.

Wo liegen die Nachteile bei Pre-Root Kernel Versionen?
 
Auch wenn es jetzt etwas OT wird, Nachteile habe ich bisher keine gefunden, eher Vorteile. Integriertes CWM, Root, OC und noch ein paar kleinere Verbesserungen.
 
D.h. die Pre-Root Kernel Versionen sind gerootete Firmwares basierend auf die Original FW (z.B. 4.0.2.A.0.69) + weitere Goodies?
 
Nein, Pre-Root Kernel sind nur ein Teil einer kompletten Firmware, Kernel regeln die Tacktfrequenz, Root und anderes.
 
Danke, es wird mir langsam etwas klarer.
Zurück aber zu meiner 1.Frage.

Kann man OTA update (auf 0.69) machen auf UNLOCKED Bootloader?
(scheint einfacher durchgeführt zu werden)
 
Nein, Akzeptiere nie! ein OTA bei einem Unlocked Bootloader, macht dein Handy zum Ziegelstein
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.676
Hangwire
Hangwire
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten