1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neo v akku total schlecht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von stevie27, 17.01.2012.

  1. stevie27, 17.01.2012 #1
    stevie27

    stevie27 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ich habe meiner Frau das neo gekauft, hatte vorher das Samsung gio, dort hielt der akku 2 Tage, beim neo muss Sie jeden Tag laden.
    meine Frau schreibt 3 sms und schaut einmal nach dem Wetter. ich habe einen task Killer drauf gemacht da das neo leider keinen hat wie mein Sensation oder das gio. was kann man machen.
     
  2. Kurbel, 18.01.2012 #2
    Kurbel

    Kurbel Gast

    Da kann was mit dem Akku nicht stimmen. Mein Akku hält länger als 24 Stunden und das bei deutlich häufigerer Nutzung als bei deiner Frau.
     
  3. Melkor, 18.01.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ich würde eher mal den Akkuverbrauch der apps checken - vllt. ist was drauf wo Leistung zieht!
     
  4. stevie27, 18.01.2012 #4
    stevie27

    stevie27 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    gibt es denn keinen eigenen task Manager wie bei HTC oder Samsung habe den es task Killer drauf gemacht, doch den drücke ich dann heisst es 9 apps beendet und nach 5 sek. das gleiche wieder. auch der Browser wenn ich den schließe und dann auf mache kommt nicht die startseite.
     
  5. Melkor, 18.01.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Schau einfach in den Einstellungen nach der Akkuverwaltung - Android schlüsselt dir nach Verbrauch auf.
    Hab schon oft gelesen, dass es nicht Apps sind die das Problem darstellen, sondern systemeigene Dienste welcher kein Takskiller beendet!
     
  6. jjmiller, 19.01.2012 #6
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Für 3 sms und bisschen Wetter schauen würde da nicht ein Nokia der Preiskategorie bis 60€ vollkommen ausreichen?.

    Also mein Neo V hält meine spielereien stundenlange durch ich nutze es sehr extrem.




    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  7. stevie27, 19.01.2012 #7
    stevie27

    stevie27 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    was soll man mit einem nokia??? Es geht darum ein Android zu haben, natürlich ist es von der Hardware absolut überzogen für das was meine frau es nutzt, aber wenn man einen vertrag für nur 15 euro von o2 hat bei dem eben internet drin ist, sollte man schon was vernünftiges haben.
     
  8. freakysands, 20.01.2012 #8
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Laufen Anwendungen im Hintergrund, automatische Synchronisation aktiviert?

    Hab ein Neo V hier rumliegen und das hält (wie alle anderen Gerät mit 1500mah Akku die ich bisher hatte) 1 - 1 1/2 Tage durch. Hängt natürlich von der Nutzung ab.

    Würde den Akku einmal 100% aufladen und durchmessen. Evtl. ist der defekt.
     
  9. Android beta gama D, 20.01.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Installier mal Wehre my droid power aus dem market.
    Dort kannst du genau sehen welche app am meisten Strom zieht.
    Und ich würde auch den taskiller runter schmeißen, weil der immer wieder Apps beendet die das System eh wieder startet.
    Das könnte auch die akkulaufzeit verkürzen.
     
  10. stevie27, 04.02.2012 #10
    stevie27

    stevie27 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    So ich nehme alles zurück habe die Einstellungen überprüft und jetzt hält der akku 6 Tage das ist absolut Top.
    Danke für die Tipps.
     
  11. jjmiller, 05.02.2012 #11
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Würde trotzdem mal sagen dieses Smartphone ist vollkommen überdimensioniert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. stevie27, 05.02.2012 #12
    stevie27

    stevie27 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wie meinst das? Ich finde es jetzt richtig gut.
    Wenn man überlegt was Samsung so macht, und das neo bekommt
    Ja ics, was das sgs nicht bekommt.
     
  13. jjmiller, 05.02.2012 #13
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Na was meine ich wohl damit, nutzt es deine Frau zumindest manchmal als mp3 Player zu Musik hören für unterwegs?.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. stevie27, 05.02.2012 #14
    stevie27

    stevie27 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja verstehe dich, das Handy hat zu viel an Ausstattung und Hardware als für das es genutzt wird. Aber in erster Linie ist es das Design. Und ich bin der Grund da ich es meiner Frau raus gesucht habe und gekauft habe
     
  15. 1893, 05.02.2012 #15
    1893

    1893 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Immer erstmal das Forum zutexten. Dazu noch mit einer Mega-Orthographie...
     
  16. stevie27, 05.02.2012 #16
    stevie27

    stevie27 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Und das sagt wieder mal ein neuer damit er auch mal aufmerksamkeit in seinem Leben bekommt.
     
  17. Android beta gama D, 05.02.2012 #17
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Na na kein Streit hier es geht hier um Technik, nicht über sinnvoll oder sinnlos
    @ 1893 bleib bitte bei der Sache und beim Thema.
    Und keine Anfeindungen hier.
     
    Floh90 bedankt sich.
  18. baschti86, 12.02.2012 #18
    baschti86

    baschti86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo. Was hast du denn nun an Einstellungen geändert? Meine Freundin hat nämlich das gleiche Problem. Würde mich auf ne Antwort freuen. Danke!
     
  19. stevie27, 12.02.2012 #19
    stevie27

    stevie27 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    also ich habe erstmal die ganzen programme runter da war irgendwelche fussball apps, dann habe ich die sycronisation nicht auf automatisch gestellt, dann display runter, und ich habe das internet widgets auf den desktop das man es nur einschaltet wenn man es braucht. viele apps runter. und so kommt meine frau auf 6 tage
     
  20. mani_portable, 13.02.2012 #20
    mani_portable

    mani_portable Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Grüss euch,

    Also, habe mein Neo seit Donnerstag letzter Woche. Nach dem Ersten mal Laden hielt mein Akku nichtmal 12 Stunden. Klar, habe ein wenig herumgespielt (Internet, Facebook, email-Abruf,...)
    Was mich sehr erschrocken hat war, dass das Telefon im Standby von 70% um 22:00Uhr Abends auf 6% um 7:00Uhr Früh gesunken ist!!!
    Das war für mich ein kleiner Schock, da mein S8500 Wave knapp 5 Tage gehalten hat!
    Auch die Installation eines "Task-Killers" hat nichts gebracht, da sich die Tasks nach dem "killen" sofort wieder neu gestartet haben.
    - Ich habe jetzt einmal fast alle Programme (Wetter, Anrufprotokoll, Timescape, Musikplayer,...) vom Startbildschirm gelöscht, in der Hoffnung, dass diese Programme nicht mehr automatisch mitlaufen > bringt das etwas?
    - Bildschirmhelligkeit ist auf unter 50% gestellt
    - Hintergrund-Datenverkehr ist "AUS"
    - Alle Konten (Exchange, Facebook, gmail) wurden auf "manuelle Sync" gestellt

    Mittlerweile hält der Akku seit Samstag Abend und ist bei 52%

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Sind diese Verbrauchswerte lt. Screenshot "normal"?

    Eventuell hat noch jemand Tipps für einen Android-Newbie... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012

Diese Seite empfehlen