neo v akku total schlecht

S

stevie27

Erfahrenes Mitglied
12
ich habe meiner Frau das neo gekauft, hatte vorher das Samsung gio, dort hielt der akku 2 Tage, beim neo muss Sie jeden Tag laden.
meine Frau schreibt 3 sms und schaut einmal nach dem Wetter. ich habe einen task Killer drauf gemacht da das neo leider keinen hat wie mein Sensation oder das gio. was kann man machen.
 
Da kann was mit dem Akku nicht stimmen. Mein Akku hält länger als 24 Stunden und das bei deutlich häufigerer Nutzung als bei deiner Frau.
 
Ich würde eher mal den Akkuverbrauch der apps checken - vllt. ist was drauf wo Leistung zieht!
 
gibt es denn keinen eigenen task Manager wie bei HTC oder Samsung habe den es task Killer drauf gemacht, doch den drücke ich dann heisst es 9 apps beendet und nach 5 sek. das gleiche wieder. auch der Browser wenn ich den schließe und dann auf mache kommt nicht die startseite.
 
Schau einfach in den Einstellungen nach der Akkuverwaltung - Android schlüsselt dir nach Verbrauch auf.
Hab schon oft gelesen, dass es nicht Apps sind die das Problem darstellen, sondern systemeigene Dienste welcher kein Takskiller beendet!
 
Für 3 sms und bisschen Wetter schauen würde da nicht ein Nokia der Preiskategorie bis 60€ vollkommen ausreichen?.

Also mein Neo V hält meine spielereien stundenlange durch ich nutze es sehr extrem.


stevie27 schrieb:
ich habe meiner Frau das neo gekauft, hatte vorher das Samsung gio, dort hielt der akku 2 Tage, beim neo muss Sie jeden Tag laden.
meine Frau schreibt 3 sms und schaut einmal nach dem Wetter. ich habe einen task Killer drauf gemacht da das neo leider keinen hat wie mein Sensation oder das gio. was kann man machen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man mit einem nokia??? Es geht darum ein Android zu haben, natürlich ist es von der Hardware absolut überzogen für das was meine frau es nutzt, aber wenn man einen vertrag für nur 15 euro von o2 hat bei dem eben internet drin ist, sollte man schon was vernünftiges haben.
 
Laufen Anwendungen im Hintergrund, automatische Synchronisation aktiviert?

Hab ein Neo V hier rumliegen und das hält (wie alle anderen Gerät mit 1500mah Akku die ich bisher hatte) 1 - 1 1/2 Tage durch. Hängt natürlich von der Nutzung ab.

Würde den Akku einmal 100% aufladen und durchmessen. Evtl. ist der defekt.
 
Installier mal Wehre my droid power aus dem market.
Dort kannst du genau sehen welche app am meisten Strom zieht.
Und ich würde auch den taskiller runter schmeißen, weil der immer wieder Apps beendet die das System eh wieder startet.
Das könnte auch die akkulaufzeit verkürzen.
 
So ich nehme alles zurück habe die Einstellungen überprüft und jetzt hält der akku 6 Tage das ist absolut Top.
Danke für die Tipps.
 
Würde trotzdem mal sagen dieses Smartphone ist vollkommen überdimensioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie meinst das? Ich finde es jetzt richtig gut.
Wenn man überlegt was Samsung so macht, und das neo bekommt
Ja ics, was das sgs nicht bekommt.
 
Na was meine ich wohl damit, nutzt es deine Frau zumindest manchmal als mp3 Player zu Musik hören für unterwegs?.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja verstehe dich, das Handy hat zu viel an Ausstattung und Hardware als für das es genutzt wird. Aber in erster Linie ist es das Design. Und ich bin der Grund da ich es meiner Frau raus gesucht habe und gekauft habe
 
Immer erstmal das Forum zutexten. Dazu noch mit einer Mega-Orthographie...
 
1893 schrieb:
Immer erstmal das Forum zutexten. Dazu noch mit einer Mega-Orthographie...

Und das sagt wieder mal ein neuer damit er auch mal aufmerksamkeit in seinem Leben bekommt.
 
Na na kein Streit hier es geht hier um Technik, nicht über sinnvoll oder sinnlos
@ 1893 bleib bitte bei der Sache und beim Thema.
Und keine Anfeindungen hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
stevie27 schrieb:
So ich nehme alles zurück habe die Einstellungen überprüft und jetzt hält der akku 6 Tage das ist absolut Top.
Danke für die Tipps.

Hallo. Was hast du denn nun an Einstellungen geändert? Meine Freundin hat nämlich das gleiche Problem. Würde mich auf ne Antwort freuen. Danke!
 
baschti86 schrieb:
Hallo. Was hast du denn nun an Einstellungen geändert? Meine Freundin hat nämlich das gleiche Problem. Würde mich auf ne Antwort freuen. Danke!
also ich habe erstmal die ganzen programme runter da war irgendwelche fussball apps, dann habe ich die sycronisation nicht auf automatisch gestellt, dann display runter, und ich habe das internet widgets auf den desktop das man es nur einschaltet wenn man es braucht. viele apps runter. und so kommt meine frau auf 6 tage
 
Grüss euch,

Also, habe mein Neo seit Donnerstag letzter Woche. Nach dem Ersten mal Laden hielt mein Akku nichtmal 12 Stunden. Klar, habe ein wenig herumgespielt (Internet, Facebook, email-Abruf,...)
Was mich sehr erschrocken hat war, dass das Telefon im Standby von 70% um 22:00Uhr Abends auf 6% um 7:00Uhr Früh gesunken ist!!!
Das war für mich ein kleiner Schock, da mein S8500 Wave knapp 5 Tage gehalten hat!
Auch die Installation eines "Task-Killers" hat nichts gebracht, da sich die Tasks nach dem "killen" sofort wieder neu gestartet haben.
- Ich habe jetzt einmal fast alle Programme (Wetter, Anrufprotokoll, Timescape, Musikplayer,...) vom Startbildschirm gelöscht, in der Hoffnung, dass diese Programme nicht mehr automatisch mitlaufen > bringt das etwas?
- Bildschirmhelligkeit ist auf unter 50% gestellt
- Hintergrund-Datenverkehr ist "AUS"
- Alle Konten (Exchange, Facebook, gmail) wurden auf "manuelle Sync" gestellt

Mittlerweile hält der Akku seit Samstag Abend und ist bei 52%



Uploaded with ImageShack.us

Sind diese Verbrauchswerte lt. Screenshot "normal"?

Eventuell hat noch jemand Tipps für einen Android-Newbie... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.339
Softterrier
S
R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.784
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten