1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neo V Display ist sehr dunkel

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von grisu63, 14.12.2011.

  1. grisu63, 14.12.2011 #1
    grisu63

    grisu63 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,
    ich habe für meinen Sohnemann das Neo V gekauft.
    Was mich an dem Gerät stört, ist das dunkle Display.
    Es steht auf Maximum, ist aber dennoch ziemlich dunkel.
    Ist Das normal bei dem Teil?
     
  2. Leusi, 14.12.2011 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Im Vergleich mit anderen Smartphones (SE Mini / Galaxy ACE) ist mein NEO (ohne V) leicht dunkler, was mich nicht stört, da ich eh meist mit 40% Helligkeit das Gerät bediene; für manche ist das Dunkel, für mich normal.
     
  3. Gimni, 14.12.2011 #3
    Gimni

    Gimni Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das Handy dimmt das Display selber hinunter. Dieses ist nicht auszustellen.
    Lass mal eine Lichtquelle auf den Sensor strahlen (der kleine helle Sensor links neben der Fromtkamera). Dann sollte das Display sehr hell werden.
    Hoffe ich kann dir damit helfen. Genau das gleich dachte ich nämlich am Anfang auch. Meine anderen Handys haben diesen aufgezwungenden Dimmer nämlich nicht, dass machte mich am Anfang ziemlich stutzig :)
     
  4. jjmiller, 17.01.2012 #4
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Mir fällt auch stark auf vorallem in der dunkelheit ist das Display sehr stark gedimmt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Kurbel, 18.01.2012 #5
    Kurbel

    Kurbel Gast

    Ihr wisst aber schon, dass man die Displayhelligkeit mit dem Standardwidget in 3 Stufen einstellen kann. Ich meine mich erinnern zu können, das bei Auslieferung die dunkelste Einstellung vorgewählt war. Mein Display ist jedenfalls nicht dunkler, als das im Milestone...
     
  6. jjmiller, 18.01.2012 #6
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
  7. stefan71, 17.02.2012 #7
    stefan71

    stefan71 Gast

    Welches Standardwidget?
    Ich habe hier nur "Helligkeit Ein/Aus", sonst finde ich nichts für die Helligkeit.
    Und auch dann finde ich das Display auf 100% recht dunkel.
     

Diese Seite empfehlen