NEO V lädt nach Update nicht mehr

jobox

jobox

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben;
ich habe mir ein NEO V zugelegt. Nach einem Update habe ich das Problem, dass es nicht mehr lädt.

Ich habe es auf eBay ersteigert, da war schon eine Version 4.2.1 drauf. Die lief aber nicht so richtig. Dann habe ich eine 5.0.1 drauf gespielt und habe so lange 'rum gedaddelt', bis der Akku fast leer war. Ich habe es an ein USB-Kabel gehängt.
Als ich nach einiger Zeit schauen wollte, wie voll er ist, war es aus. Der Akku war leer und ich konnte es nicht mehr anschalten.
Ich habe schon einige Stromquellen probiert: am PC; drei Steckdosen-Adapter (1 A, 2 A, 2.1 A) und auch ein Solar-Lader; kein Erfolg.

Was aber funktioniert ist mit dem EMMA-Tool von Sony die Version 2.3.7 (oder so) drauf zu spielen, die bringt das Tool mit (lädt es aus dem Netz).

Wenn ich eine Stromquelle anschließe, geht es automatisch an, ein schwarzer Bildschirm mit dem Sony Logo kommt, dann geht es wieder aus. Das läuft dann in einer Endlosschleife.
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hatte er dann doch geladen (ohne, dass die LED etwas macht). Ich konnte die Version 2.3.7 starten und sehen, wie er lädt.

Dann habe ich drei verschieden Versionen drauf gespielt (5.0.1; 5.1 und 4.4.4), aber mit keiner schaffe ich es, dass er lädt. Das geht immer nur mit der 2.3.7

Was macht ich falsch oder was übersehe ich?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
 
Hast du den Akku auch mal über längere Zeit laden lassen oder ging deine Rom-Wüterei innerhalb von 20min von statten?`

Ansonsten würd ich sagen, der Akku ist kaputt
 
Aaskereija schrieb:
Hast du den Akku auch mal über längere Zeit laden lassen oder ging deine Rom-Wüterei innerhalb von 20min von statten?`

Ansonsten würd ich sagen, der Akku ist kaputt


Jain; die lade versuche liefen immer so: das Handy geht an, ein schwarzer Bildschirm mit Sony erscheint und geht wieder nach ein paar Sekunden wieder aus. Das wiederholt sich in einer Endlosschleife.
Das Laden geht nur unter 2.3.7, da aber immer (drei mal habe ich es irgendwie geschafft).
 
Dann lass ihn mal länger laden und nutz mal meinen Flashtool guide um sauber ne Firmware zu flashen
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.785
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.658
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.621
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten