1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neo V Notruf - Custom Rom - Nur noch Sony-Logo!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo" wurde erstellt von Trespassing, 03.06.2012.

  1. Trespassing, 03.06.2012 #1
    Trespassing

    Trespassing Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2
    Hallo zusammen!

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Wie es so ist, habe auch ich nach dem Umstieg von GB Stock auf ICS Stock das ein oder andere Problem mit meinem Neo V gehabt - vor allem was Geschwindigkeit, WLAN und Auslastung anging... Auch 4.0.4 über PCC war nicht viel besser.

    Kurzum: Ich habe mich entschlossen gehabt, eine Custom ROM aufzuspielen. Gerootet und Offener Bootloader...

    In diesem Falle: Spacious_ICS_404_v4 über Clockworkmod 5. irgendwas... (sry)..

    Ich bin nach der Anleitung zu Spacious vorgegangen, auch was den Clockworkmod und die entsprechende Version anging / angeht. Alles soweit gut. Im Recovery gestartet, installiert. Die Installation war laut CWM auch erfolgreich. Der Neustart des Geräts hat allerdings nur ein Leuchten des Sony-Logos zur Folge. Das war's dann auch schon. Auch als Massenspeicher wird das Gerät nicht mehr erkannt.

    Habt ihr eine Idee, wie ich mein Gerät noch retten könnte? :-/

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus! :)
     
  2. Dexxmor, 03.06.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Richtiger kernel geflasht?
     
  3. Trespassing, 03.06.2012 #3
    Trespassing

    Trespassing Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2
    Laut Anleitung sollte es der NightElf sein. Den habe ich dann auch genommen...

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

    Ich hab jetzt mittlerweile "umgeflasht" auf KA19_Ice_Cream_Sony_Neo&NeoV. Hier bin ich einen halben Zentimeter weiter. Ich komme bis zum Xperia-Logo, danach wieder von vorne...

    Die Installation durch den Assistenten lief reibungslos und ohne einen einzigen Fehler.
     
  4. Dexxmor, 03.06.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Nächste Frage : Richtiges Baseband? Und hast du einen Fullwipe gemacht?
     
  5. Trespassing, 03.06.2012 #5
    Trespassing

    Trespassing Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2
    Also ich hab das Problem jetzt auf einem anderen Wege gelöst.

    Ich habe den super_stock_boot_v2.img Kernel genommen, in Kombination mit dem Spacious_ICS_404_v4-MOD. Nicht schön, aber selten. :D So funktioniert das Gerät wenigstens wieder.

    Jetzt werde ich mich ganz in Ruhe nach eine funktionierenden Kombination umsehen... Hast du eine Empfehlung für Neo V ICS 4.0.4?
     
  6. Dexxmor, 03.06.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    CM9 ist immer gut.
     
  7. Trespassing, 03.06.2012 #7
    Trespassing

    Trespassing Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2
    Ich war mir mit Cyanogenmod 9 nicht sicher... Weil's da auf der Website keine Version explizit für das Neo V sondern nur für's Neo gibt... und die Kamera wäre mir schon wichtig :=)
     
  8. steffen6i, 03.06.2012 #8
    steffen6i

    steffen6i Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Selber schon CM9 aufm Neo probiert?

    Habe letztens die CM9 FXP119 geflasht und war gar nicht angetan, alles spürbar träger und einiges funktionierte noch nicht. Bin dann wieder zurück zu CM7.
     
  9. Dexxmor, 03.06.2012 #9
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich benutze ein Xperia Pro mit CM9 und kann es eigentlich nur weiterempfehlen. (Besitze kein Neo, das Pro ist das Neo mit hardware tastatur)

    Geschrieben mit einer Hardware Tatstatur.
     

Diese Seite empfehlen