1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neo X 7 Apps stürzen dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Odys Neo X Forum" wurde erstellt von Sabine1978, 23.07.2012.

  1. Sabine1978, 23.07.2012 #1
    Sabine1978

    Sabine1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hallo, ich hab seit 2 Tagen mein Neo X7. Bin totaler Neuling was Android angeht, aber soweit bin ich voll begeistert, kann und macht alles was ich brauch. Nur bei den Apps hab ich Probleme dass sie einfach abstürzen. Kann es sein, dass Android 4 Probleme mit Apps die zB für Android 1.0 oder ähnlichen sind hat? Es geht eigentlich um Spiele welche ich für meine Tochter runtergeladen hab. (Hello Kitty Salon, etc.)

    Danke für Eure Hilfe.

    Sabine
     
  2. Oma7144, 24.07.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Google Play steuert, ob eine App für dein Tab kompatibel ist. Dann sollte sie auch laufen.
    Hello Kitty Beauty Salon wird mir bspw. als kompatibel angezeigt.

    Beschreib mal bitte genauer, was da bei so einem Absturz passiert/angezeigt wird und
    ob es sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten gibt.


    :thumbup:
     
  3. Sabine1978, 24.07.2012 #3
    Sabine1978

    Sabine1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Also, wenn ich öffne, dann ladet es mal wie wenn es funktionieren würde. Dann auf einmal ist das Programm zu. Oder ich kann einen "Tag" spielen und dann ist auf einmal das Programm zu. Ohne das irgendetwas angezeigt wird.
     
  4. Oma7144, 24.07.2012 #4
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ok, d.h. das Spiel läuft also grundsätzlich.

    Passiert das bei mehrere Spielen und auch bei anderen Apps?

    Hast du sonst irgendwelche Apps laufen, die tiefer in das System eingreifen, mit Apps wie Busybox,
    Root-Toolbox o.ä. herumgespielt oder irgendwelche Battery-Saver o.ä. laufen?


    :thumbup:
     
  5. Sabine1978, 25.07.2012 #5
    Sabine1978

    Sabine1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hab nur verschiedene Apps runter geladen. Dann versucht diese zu spielen.
    Was ist Busybox, Root-Toolbox usw?
    Ich bin die ganze Zeit mit Wlan verbunden.
    Muss mich erst durchlesen wie alles funktioniert.

    LG Sabine
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2012
  6. Sabine1978, 27.07.2012 #6
    Sabine1978

    Sabine1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hallo? Kann mir niemand helfen? Wenn ich manche Apps ausführen will, dann laden sie zwar, stürzen aber gleich ab oder sie gehen eine Weile und stürzen dann ab.
    Kompatibel sollten sie ja sein wenn ich sie im Google Play runter laden kann, oder?

    Schön langsam bin ich am verzweifeln. Funkt nur Internet ordentlich, Ebook lesen, aber die Spiele für meine Kleine damit ihr nicht fad ist wenn wir wo eingeladen sind funktionieren nicht :(
     
  7. Oma7144, 27.07.2012 #7
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ok. Da bleibt uns jetzt nur ein Check von Firm-/Hardware.

    Dazu unter Einstellungen/Sichern & zurücksetzen den Punkt "Auf Werkszustand zurück" ausführen. Dabei gehen
    leider deinen Apps und Einstellungen verloren. Tab danach wieder einrichten und über Google Play nur die
    paar Spiele-Apps laden. Wenn die dann auch nicht laufen, dann ist mit deinem Tab was nicht in Ordnung.


    :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen