Neo X 7: Spezifikation des Ladekabels?

W

wuebbeling

Neues Mitglied
1
Ich finde es sehr ärgerlich (eigentlich einen Designfehler), dass das X7 nicht per USB ladbar ist. 5 Volt hat es ja, ich hätte also gern einen USB-Adapter. Leider geht keiner von meinen 25 Handy-Lade-Adapter-Steckern. Weiß jemand, welcher passt?

Viele Grüße, Frank
 
Hi!

Versuch mal, das Teil mit dem USB-Kabel an einen USB-Port anzuschließen. Wird es dann geladen?
Wenn ja, dann stört die Beschaltung des Mini-USB-Steckers deiner Ladegeräte. Diese signalisieren einem Handy nämlich, ob es nur 500mA (USB) oder mehr (bis zu 2 A, je nach Handy und Ladegerät) ziehen darf. Das Tablet kennt dort nämlich anscheinend nur eine Beschaltung - Pin 4 & 5 gebrückt. Das heißt dann "USB-Spannung aktivieren"...

Viele Grüße, Torsten
 
Nee, lädt leider auch nicht bei Anschluss an den Rechner - per USB-Kabel geht wohl gar nix. Mir wäre ja absolut mit einem Klinke-an-USB-Kabel gedient - aber wie gesagt, von meinen gefühlt 25 Klinke-an-USB-Kabeln geht keins...

Danke, Frank
 
Falls das beim X8 der gleiche ist wie beim X7 :

Beim X8 ist es derselbe lange Stecker wie beim Xelio, ich könnte wenns dir hilft ein Foto von machen.
X8 ist auch nicht über usb ladbar ...
 
wuebbeling schrieb:
Ich finde es sehr ärgerlich (eigentlich einen Designfehler), dass das X7 nicht per USB ladbar ist. 5 Volt hat es ja, ich hätte also gern einen USB-Adapter. Leider geht keiner von meinen 25 Handy-Lade-Adapter-Steckern. Weiß jemand, welcher passt?

Viele Grüße, Frank

Sehr spät, aber vielleicht hilft es anderen: AC Adaptor DC 5V (NICHT AC!) (langer Strich oben, drei kurze(minus) Striche unten) 2A Minus - ist außen Plus + ist innen Der Stecker selber ist 2mm breit. (ich habe einen Ersatzstecker von einem aktiven USB Hub genommen, funktioniert super) ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.560
openglfreak
O
K
  • Kenno_Be
Antworten
0
Aufrufe
1.574
Kenno_Be
K
Zurück
Oben Unten