1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neo X 7: Spezifikation des Ladekabels?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Odys Neo X" wurde erstellt von wuebbeling, 13.06.2012.

  1. wuebbeling, 13.06.2012 #1
    wuebbeling

    wuebbeling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ich finde es sehr ärgerlich (eigentlich einen Designfehler), dass das X7 nicht per USB ladbar ist. 5 Volt hat es ja, ich hätte also gern einen USB-Adapter. Leider geht keiner von meinen 25 Handy-Lade-Adapter-Steckern. Weiß jemand, welcher passt?

    Viele Grüße, Frank
     
  2. joe_sixpack, 15.06.2012 #2
    joe_sixpack

    joe_sixpack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi!

    Versuch mal, das Teil mit dem USB-Kabel an einen USB-Port anzuschließen. Wird es dann geladen?
    Wenn ja, dann stört die Beschaltung des Mini-USB-Steckers deiner Ladegeräte. Diese signalisieren einem Handy nämlich, ob es nur 500mA (USB) oder mehr (bis zu 2 A, je nach Handy und Ladegerät) ziehen darf. Das Tablet kennt dort nämlich anscheinend nur eine Beschaltung - Pin 4 & 5 gebrückt. Das heißt dann "USB-Spannung aktivieren"...

    Viele Grüße, Torsten
     
  3. wuebbeling, 15.06.2012 #3
    wuebbeling

    wuebbeling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Nee, lädt leider auch nicht bei Anschluss an den Rechner - per USB-Kabel geht wohl gar nix. Mir wäre ja absolut mit einem Klinke-an-USB-Kabel gedient - aber wie gesagt, von meinen gefühlt 25 Klinke-an-USB-Kabeln geht keins...

    Danke, Frank
     
  4. splotz, 16.06.2012 #4
    splotz

    splotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Falls das beim X8 der gleiche ist wie beim X7 :

    Beim X8 ist es derselbe lange Stecker wie beim Xelio, ich könnte wenns dir hilft ein Foto von machen.
    X8 ist auch nicht über usb ladbar ...
     
  5. videre, 20.03.2013 #5
    videre

    videre Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2013
    Sehr spät, aber vielleicht hilft es anderen: AC Adaptor DC 5V (NICHT AC!) (langer Strich oben, drei kurze(minus) Striche unten) 2A Minus - ist außen Plus + ist innen Der Stecker selber ist 2mm breit. (ich habe einen Ersatzstecker von einem aktiven USB Hub genommen, funktioniert super) ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!
     

Diese Seite empfehlen