1. wuebbeling, 13.06.2012 #1
    wuebbeling

    wuebbeling Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich finde es sehr ärgerlich (eigentlich einen Designfehler), dass das X7 nicht per USB ladbar ist. 5 Volt hat es ja, ich hätte also gern einen USB-Adapter. Leider geht keiner von meinen 25 Handy-Lade-Adapter-Steckern. Weiß jemand, welcher passt?

    Viele Grüße, Frank
     
  2. joe_sixpack, 15.06.2012 #2
    joe_sixpack

    joe_sixpack Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!

    Versuch mal, das Teil mit dem USB-Kabel an einen USB-Port anzuschließen. Wird es dann geladen?
    Wenn ja, dann stört die Beschaltung des Mini-USB-Steckers deiner Ladegeräte. Diese signalisieren einem Handy nämlich, ob es nur 500mA (USB) oder mehr (bis zu 2 A, je nach Handy und Ladegerät) ziehen darf. Das Tablet kennt dort nämlich anscheinend nur eine Beschaltung - Pin 4 & 5 gebrückt. Das heißt dann "USB-Spannung aktivieren"...

    Viele Grüße, Torsten
     
  3. wuebbeling, 15.06.2012 #3
    wuebbeling

    wuebbeling Threadstarter Neuer Benutzer

    Nee, lädt leider auch nicht bei Anschluss an den Rechner - per USB-Kabel geht wohl gar nix. Mir wäre ja absolut mit einem Klinke-an-USB-Kabel gedient - aber wie gesagt, von meinen gefühlt 25 Klinke-an-USB-Kabeln geht keins...

    Danke, Frank
     
  4. splotz, 16.06.2012 #4
    splotz

    splotz Android-Lexikon

    Falls das beim X8 der gleiche ist wie beim X7 :

    Beim X8 ist es derselbe lange Stecker wie beim Xelio, ich könnte wenns dir hilft ein Foto von machen.
    X8 ist auch nicht über usb ladbar ...
     
  5. videre, 20.03.2013 #5
    videre

    videre Junior Mitglied

    Sehr spät, aber vielleicht hilft es anderen: AC Adaptor DC 5V (NICHT AC!) (langer Strich oben, drei kurze(minus) Striche unten) 2A Minus - ist außen Plus + ist innen Der Stecker selber ist 2mm breit. (ich habe einen Ersatzstecker von einem aktiven USB Hub genommen, funktioniert super) ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netzteil odys neo x7

    ,
  2. odys neo x7 usb ladekabel