1. dooly, 25.04.2012 #1
    dooly

    dooly Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe das Neo nun ein halbes Jahr und es wird immer langsamer, d.h. es hakt z.B. wenn ich Bilder in der Galerie geöffnet hatte und wieder zum Homescreen zurück kehre.
    Ich denke es wird wohl am internen Speicher liegen, der ist z.Zt. auf 60MB. Alle Apps die man auf SD speichern kann, sind auch dort.

    Manche Dienste wie Whats App, die ich garnicht benutze, werden nach einmaligem Ausprobieren weiter ausgeführt, was echt nervt.

    Also ihr seht schon, ich kenn mich nicht so richtig aus, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Grüsse

    dooly
     
  2. yabbworld, 25.04.2012 #2
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Hallo
    Habe mein Xperia Neo seit 11 Monaten. Bei mir ist das Homescreen manchmal langsam. Da werden die Icons im Ordner erst nach 5 Sekunden nachgeladen. Das liegt daran, dass der Sony Launcher neugestartet wird. Hoffe, das mit Android 4.0 gelöst haben.

    Vielleicht kann einer von Xperia Ray die schon Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich) drauf haben sagen.
    Denn bei meiner Verlobte ist das beim Xperia Ray genauso mit Android 2.3.4 (Gingerbread) langsamen Homescreen.

    Ich kann morgen erst beim Xperia Ray von Ihr schauen, ob hier in Hong Kong für sie ICS verfügbar ist.

    Sent from my Xperia Neo
     
  3. Bayernstar, 25.04.2012 #3
    Bayernstar

    Bayernstar Fortgeschrittenes Mitglied

  4. Dexxmor, 25.04.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Habt ihr zufällig einen Taskkiller installiert und benutzt ihn regelmäßig? Daran kann es liegen. Ansonsten löscht mal den Cache.
     
  5. dooly, 25.04.2012 #5
    dooly

    dooly Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe noch nie den Cache gelöscht, sagst Du mir wie?

    dooly
     
  6. Dexxmor, 25.04.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Einstellungen> Anwendungen>Apps> die app antippsen und dann Cache löschen. Im Play Store gibt es verschiedene Apps zum Cache Löschen.
     
    dooly bedankt sich.
  7. dooly, 25.04.2012 #7
    dooly

    dooly Threadstarter Neuer Benutzer

    THX, hab den Easy Cache Cleaner aus dem Play Store genommen, der hat 17 MB gelöscht, immerhin - ein wenig hat es gebracht, aber schnell ist was anderes.

    Grüsse

    dooly
     
  8. Bayernstar, 25.04.2012 #8
    Bayernstar

    Bayernstar Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie gesagt, am besten du rootest es und machst den Script drauf, dann geht das besser ;)
     
  9. dooly, 25.04.2012 #9
    dooly

    dooly Threadstarter Neuer Benutzer

    Weiß weder was rooten ist , noch was Script bedeutet, da muss ich mich wohl durchs Forum hangeln.
     
  10. Dexxmor, 25.04.2012 #10
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Schau einfach in meine Sig, habe nicht umsonst so ein Monster :)
     
  11. dooly, 25.04.2012 #11
    dooly

    dooly Threadstarter Neuer Benutzer

    OK, danke.
     
  12. Bayernstar, 25.04.2012 #12
    Bayernstar

    Bayernstar Fortgeschrittenes Mitglied

    Und lies dir einfach meinen Thread durch, wusste es nämlich auch nicht ;)
     
  13. Bayernstar, 06.05.2012 #13
    Bayernstar

    Bayernstar Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Leute, wollte jetzt kein Neues Thema aufmachen,deswegen nehme ich dies,da es eigentlich passt.
    Folgendes: Mein Neo läuft eigentlich soweit gut, hab auch schon dieses Superchanger öfters drüber laufen lassen. Aber ab und zu hackt es schon sehr doll.. Weiß jemand woran das liegt?!