1. christoph192, 29.06.2010 #1
    christoph192

    christoph192 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, warum der Neocore Benchmark Test beim Desire schlechter ausfällt als beim HTC Legend. oder auch im Vergleich zum Milestone? Hardwareseitig ist doch das Desire besser aufgestellt :confused:

    Auch hier schneidet das Desire nicht so toll ab:

    GLBenchmark 1.1 Result Database
     
  2. Blame, 29.06.2010 #2
    Blame

    Blame Android-Hilfe.de Mitglied

    So schlecht ist es doch gar nicht.
    Zum Motorola sind es gerade 41 Frames Unterschied... Das Legend hat wahrs. bessere Werte, da die Auflösung nicht so hoch ist, wie beim Desire...

    Legend 480 x 320
    Desire 800 x 480


    Sollte es nicht daran liegen, möge man mich eines besseren belehren...
     
  3. Prayos, 30.06.2010 #3
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Milestone hat eine relativ populäre PowerVR-GPU, die von vielen Apps erkannt wird (-> Hardwarebeschleunigung). Die Desire-GPU (trotzdem sie ansich leistungsfähiger ist) ist weniger bekannt/verbreitet, bzw. wird meistens nicht unterstützt und daher schneidet das Milestone besser ab.
    Das ist auch der Grund, weswegen u.a. Quake3 auf dem Milestone flüssig läuft und auf dem Desire nicht. Ich hoffe, das ändert sich in Zukunft noch (vielleicht ja mit 2.2, durch den JIT-Compiler sollten die meisten Vorgänge schneller ablaufen).