1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NeoV und ical impot Problem?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Dragrace66, 09.02.2012.

  1. Dragrace66, 09.02.2012 #1
    Dragrace66

    Dragrace66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallo,
    ich hab das neo V seit 2 Tagen (ist auch mein erstes Android Phone).
    Ich habe einen Mac und versuche grad meinen ical Kalender mit dem neo V abzugleichen.
    Ich hab mir aus dem Market das App iCal import/export geladen.
    Dann am Mac eine ics Datei exportiert und die aufs neoV übertragen.
    Das App meldet das es die Einträge in dem Kalender vom neo V importiert hat, nur sehe ich keine Änderung es gibt keine neuen Einträge (wie zB. Geburtstage).
    Hat jemand Erfahrungen mit dem App oder ne Idee woran es liegen könnte.
    Das neo V ist von der Software her auf dem neuesten Stand.

    Ich will nicht über Google den Kalender syncen.
     
  2. freakysands, 09.02.2012 #2
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Kalender öffnen -> Menütaste drücken -> Meine Kalender -> jetzt werden alle eingestellten Kalender angezeigt

    Ist evtl. einer ausgeblendet / nicht sichbar?

    Ich nutze keine App zum Importieren. Entweder Abgleich über das Googlekonto oder ich importiere direkt die ICS-Datei aus Google (runterladen, auf Speicherkarte kopieren, mit z.B. OI-Filemanager auswählen, importiert)
     
  3. Dragrace66, 09.02.2012 #3
    Dragrace66

    Dragrace66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Es sind alle Kalender sichtbar.
    Wenn ich die Datei mit dem OI Dateimanager auswähle werde ich gefragt ob ich die Datei mit nem Editor oder dem App ical imp/exp öffnen will.
     
  4. Dragrace66, 10.02.2012 #4
    Dragrace66

    Dragrace66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    mit ics importer hat es geklappt.
     
  5. husvun41, 21.02.2012 #5
    husvun41

    husvun41 Gast

    Hi,
    ich hab die ics import app auch mal verwendet. Bei mir kam es dann aber dann nach etwas Zeit zu Problemen (fehlten Termine, nicht alles korrekt aus einem Termin übernommen, etc.). Ich binn dann auch die App CalendarSync umgestiegen.

    DIe hat echt einen guten Support und funktioniert bis jetzt problemlos auch mit komplexen terminen. Sollte es also mal zu Problemen kommen ist die echt eine gute Alternative. .::CalendarSync::.
     

Diese Seite empfehlen