1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nervendes Geräusch beim Bildschirm entsperren (und anderes)

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von MSG, 20.04.2012.

  1. MSG, 20.04.2012 #1
    MSG

    MSG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo Gemeinde,

    seit 1,5 Wochen bin ich der Besitzer eines SPX-5 (Edge) und ab morgen hoffentlich eines SPX-5 UMTS (weil Edge ziemlich lange Antwortzeiten hat).

    Bin eigentlich mit Geschwindigeit usw. sehr zufrieden. Allerdings nervt mich das Geräusch, daß das Gerät beim entsprerren des Bildschirms und beim Abschalten des Bildschirms macht ... kann man das irgendwo abstellen?

    Ansonsten ist das Display zwar von der Größe her genial für meine alten Augen, aber es spiegelt. Habe hier gelesen, daß einige eine matte Folie aufgeklebt haben. Welche wäre denn da empehlenswert?

    Übrigens wurde bei mir ein Kabelheadset kostenfrei mitgeliefert. Hat jemand eine Bezugsquelle für ein Verbindungskabel (beidseitig 3,5mm Klinkenstecker, länge fast egal) das zumindest auf der einen Seite den benötigten sehr schmalen Stecker hat? Möchte das Teil gerne ans Autoradio anschließen.

    Und last but not least ... eher eine Androidfrage... ich habe im Anfall geistiger Umnachtung die facebook app installiert. Jetzt würde ich die gerne wieder loswerden, aber wenn ich die in google play deinstalliere, dann hab ich die nicht mehr im Status deinstalliert sondern im status Update ... und auf dem Smartphone ist sie immer noch :-(

    Danke euch allen - auch für die vielen anderen interessanten Beiträge die ich hier schon über das SPX 5 gefunden habe!
     
  2. Odakim, 20.04.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Das "Entsperrgeräusch" ist der "Tastenton", den kann man in den Einstellungen zur Tastatur ausstellen (Haken wegmachen).

    Allerdings mussten andere und auch ich feststellen dass dieses "Ausschalten" irgendwie "verzögert" reagiert. Bei mir hat es trotz Neustart einen halben Tag gedauert bis die Töne wirklich weg waren (ohne dass ich irgend etwas anderes verstellt/installiert/o.Ä. habe!).

    Zum "Verlängerungskabel": da gibt es bei Ebay etliche für das IPhone (das benötigt nämlich auch so einen dünnen Stecker), nur darauf achten dass es auf der Steckerseite auch 4 Kontakte hat, sonst funktioniert die Erkennung dass etwas eingesteckt ist.
     
  3. kdeiss, 22.04.2012 #3
    kdeiss

    kdeiss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Die Facebook app ist fest ins Gerät "eingelötet" - also im ROM. Wenn Du sie aus dem Market lädst wird ein Update durchgeführt (auf die neueste Version). Deinstallierste Du sie wird nur das Update wieder entfernt, deshalb steht die app danach auf Update.

    Mich nervt das auch tierisch, zumal sich die Facebook app von alleine lädt und 3MB des wertvollen Speichers wegfrisst.

    Aber wie gesagt man bräucht ein gemodetes ROM um das Teil loszuwerden. soweit ich weiß gibt es das nicht.

    klaus
     
  4. Odakim, 22.04.2012 #4
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    @kdeiss:
    Rooten lässt sich das SPX ja und mit Link2SD kann man _alles_ (ausser Link2SD) auf die 2te Partition verschieben und auch "einfrieren" (habe ich mit Facebook gemacht).

    Wahrscheinlich kann man das auch so ganz entfernen, aber so "mutig" war ich noch nicht... ;)

    (und seit Link2SD habe ich 140MB Hauptspeicher frei...)
     
  5. volker-hagen, 22.04.2012 #5
    volker-hagen

    volker-hagen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Moin,man kann Facebook auch löschen,braucht man nicht einfrieren. hab ich auch runtergehauen.
    Gruss volker
     
  6. MSG, 23.04.2012 #6
    MSG

    MSG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    @Odakim:
    * Geräusch beim Entsperren: Ah danke - habs jetzt gefunden. Verwirrenderweise ist es nicht unter den Tastatureinstellungen, sondern bei "Audioprofile -> (z.B.) Allgemein -> Display-Sperre". Bei der Displaysperre hätte ich jetzt andere Einstellmöglichkeiten vermutet :)
    * Verlängerungsgkabel: Danke hab ein 4poliges bestellt (Ebay, 2,60€ incl. Versand)

    @kdeiss: Danke für die Aufklärung. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich meine SD Karte umpartitionieren und das Smartphone rooten ... und link2sd installieren.

    Hat einer eine Empfehlung, wie groß die zweite Partition für link2sd ungefähr sein sollte? Ich mag eigentlich nicht ewigviele Apps installieren, aber das doofe Facebookgeraffel gerne mal einfrieren & verschieben. Hab eine 16GB Karte, aber eigentlich möchte ich da noch viel Platz für Musik & Videos lassen....
     
  7. Odakim, 24.04.2012 #7
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Mit 189 installierten Programmen (ja, das ist _sehr_ viel ;) ) sind die 1.5 GB der 2ten Partition fast voll, passt also genau...
     
  8. MSG, 10.05.2012 #8
    MSG

    MSG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    So, habe jetzt sowohl die 3- als auch die 4-polige Ausführung getestet. Beide haben ein echt nervendes Störgeräusch drauf. Mit jedem anderen Handy & MP3-Player hatte mein Auto bisher keine Probleme.

    Lösung: Bluetooth-receiver , der funktioniert perfekt :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. MSG, 23.05.2012 #9
    MSG

    MSG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    .... leider nicht perfekt. Der hat Alzheimer. Hat dauernd das Pairing vergessen - geht zurück.
     

Diese Seite empfehlen