Nervig: Speicher = SDCard / SD-Karte = External1

L

Lord-D

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Nachdem mein Tablet frisch von Amazon gekommen ist habe ich gleich die neusten Updates aufgespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verzeichnisstruktor total unsinnig ist. So ist der interne Speicher die SDCard und standardmäßig Root.

Wenn ich jetzt eine Software habe, z.B. EBook-Reader oder einen Videoplayer habe ich Probleme aus dem Root ein Verzeichnis höher zu kommen (beim mVideoPlayer gehts beispielsweise gar nicht).

Alle selbes Problem oder eine Lösung?
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem ;-) mit dem 3.2er ROM. Bei mir ist Speicher = SDCard und SD-Karte = Internal

Dachte schon es liegt am ASIA-Rom... scheinen wohl mehr zu haben.

Hast Du beim Updaten auch die SD-Karte im Einschubfach gehabt?? Könnte evtl. das Problem sein??

Erinnert mich an kaotische Laufwerksbenennungen unter Windows, wenn z.B. bei der Installation ein Kartenelser eingesteckt war.

Servus
Bernhard
 
Also bei mir war die SD-Karte nicht drin. Darf damit auch nichts zu tun haben.
Klar, die SD-Karte ist external1, aber das ist vom Browsen her blöd.
 
Hallo,

Hast Du das offizielle Rom drauf?? Werde jetzt mal auf das 3.2 für das 3G Gerät warten und dann nochmals flashen

Mal guggen was passiert

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Alles ganz normal bei mir

/mnt/sdcard für den internen Speicher
/mnt/external1 für den externen Speicher

Das ist so gewollt von Motorola, denn nicht jeder hat eine SD-Karte im Xoom. Wenn Eigenheiten auftreten, liegt das an den Apps. Schreib doch dem Programmierer eine Nachricht, damit er das aktualisieren kann.

Mit MoboPlayer oder MX Video Player gibts kein Problem, mit beiden kann ich auf die komplette Verzeichnisstruktur zugreifen, wie es auch sein sollte.
 
Ok, dann wirds mir klarer...

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2.138
katerkarlo69
katerkarlo69
M
Antworten
4
Aufrufe
2.134
meyster
M
R
  • Regepower
Antworten
8
Aufrufe
2.798
Chrisxl
C
Zurück
Oben Unten