1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nervige Apps

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von mattilein, 25.03.2011.

  1. mattilein, 25.03.2011 #1
    mattilein

    mattilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo Freunde!

    Also folgendes Problem, hoffe ihr könnt helfen!

    Ich habe neu das HTC WF, Andriod 2.1.1. Ab Werk sind ja bekanntlich einige Apps installiert von Vodafone oder aber von HTC die mich tierisch nerven!

    z. B.

    360Shop
    360Updates
    Footprints
    Google Mail
    gefühte 1000 Kalender
    Mail

    etc.

    Wie kann ich diese Apps löschen? Oder ist das nicht möglich? Muss ich es dazu debranden? Was ja bekanntlich aktuell nicht möglich ist?

    Ich hasse es wenn Programme auf meinem Handy sind oder aber auch meinem PC die ich nicht brauche und die ständig im Hintergrund agieren, wie google mail. Auf meinem PC brauche ich auch keine 4 Mail-Programme, mir reicht eins! Und ich will entscheiden welches.

    Ich hoffe ihr könnt helfen und meine Anfrage klingt nicht zu dähmlich ;)
     
  2. Roxy, 25.03.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi
    So viel ich weiss kannst du die vorinstalierten apps nicht löschen,geht nur wenn du debrandest was ja momentan, so viel ich weiss nicht möglich ist,googlemail würde ich auf keinen fall löschen da du sonst keinen zugriff auf den market hast
     
  3. Randall Flagg, 27.03.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du root( vollen Zugriff auf das System,ähnlich wie admin bei Windows) hast dann kannst Du die Systemapps löschen.
    Sonst geht das nicht.
    Alles was mit GMail oder GTalk usw. zu tun hat würde ich allerdings in Ruhe lassen,wie mein Vorredner schon sagte.
    Den Vodafone-Müll kannst aber getrost löschen.
     
  4. ramdroid, 28.03.2011 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    System apps würde ich auf Original ROMs nicht unbedingt löschen. Dann kannst du keine Aktualisierungen mehr herunterladen.

    Man kann apps aber "freezen", und kann trotzdem noch Updates bekommen. Gibt es einige tools dafür. Braucht man aber wie immer root Zugriff dafür.
     

Diese Seite empfehlen