Nervige Apps

M

mattilein

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde!

Also folgendes Problem, hoffe ihr könnt helfen!

Ich habe neu das HTC WF, Andriod 2.1.1. Ab Werk sind ja bekanntlich einige Apps installiert von Vodafone oder aber von HTC die mich tierisch nerven!

z. B.

360Shop
360Updates
Footprints
Google Mail
gefühte 1000 Kalender
Mail

etc.

Wie kann ich diese Apps löschen? Oder ist das nicht möglich? Muss ich es dazu debranden? Was ja bekanntlich aktuell nicht möglich ist?

Ich hasse es wenn Programme auf meinem Handy sind oder aber auch meinem PC die ich nicht brauche und die ständig im Hintergrund agieren, wie google mail. Auf meinem PC brauche ich auch keine 4 Mail-Programme, mir reicht eins! Und ich will entscheiden welches.

Ich hoffe ihr könnt helfen und meine Anfrage klingt nicht zu dähmlich ;)
 
Hi
So viel ich weiss kannst du die vorinstalierten apps nicht löschen,geht nur wenn du debrandest was ja momentan, so viel ich weiss nicht möglich ist,googlemail würde ich auf keinen fall löschen da du sonst keinen zugriff auf den market hast
 
Wenn Du root( vollen Zugriff auf das System,ähnlich wie admin bei Windows) hast dann kannst Du die Systemapps löschen.
Sonst geht das nicht.
Alles was mit GMail oder GTalk usw. zu tun hat würde ich allerdings in Ruhe lassen,wie mein Vorredner schon sagte.
Den Vodafone-Müll kannst aber getrost löschen.
 
System apps würde ich auf Original ROMs nicht unbedingt löschen. Dann kannst du keine Aktualisierungen mehr herunterladen.

Man kann apps aber "freezen", und kann trotzdem noch Updates bekommen. Gibt es einige tools dafür. Braucht man aber wie immer root Zugriff dafür.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.050
hydra2002
H
B
  • bfranz
Antworten
6
Aufrufe
2.807
bfranz
B
S
  • sansam
Antworten
0
Aufrufe
879
sansam
S
Zurück
Oben Unten