1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nervige Kalender-Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Zerstreuter, 22.05.2011.

  1. Zerstreuter, 22.05.2011 #1
    Zerstreuter

    Zerstreuter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hey Leute ,

    das Thema Kalender und Emails wurde zwar schon ein paar mal angeschnitten hier im Forum aber irgendwie war nie eine Lösung für mein Problem dabei.:blink:

    Ich benutze das Wildfire nun seit August letzten Jahres und habe im Internet einen Sync Dienst laufen der meine einzelnen Web-konten syncronisiert. :thumbsup:
    Sprich Google Kalender und Kontakte , FB ,GMX u.v.m.
    Mein Outlook greift natürlich auf die Daten des Sync-Dienstes zurück wodurch ich keine Emailbenachrichtigung für meine Kalendereinträge brauche.

    Wie bekomme ich diese verk... nervigen Emails für Termine abgestellt ?! :sneaky:

    In der Zwischenzeit habe ich schon den Sync für G-Mail abgestellt, dadurch sehe ich nicht wenn mal eine "echte" Email an mich kommt.

    Die Kalendermails bekomm ich trotzdem. Nur finde ich nirgends eine wirksame Einstelloption zum deaktivieren.
    Meine Standard Einstellung für Terminerinnerung innerhalb von Google ist auch nur auf Push-up gestellt. Alle Emailbenachrichtigungen für Kalendereinträge sind abgestellt. (innerhalb von Google)

    Nun steht meine Hoffnung in dieser Community . Vieleicht weiß ja einer von euch wie man dieses für mich lästige Feature abgestellt bekommt.

    Über Hilfen und Anregungen freu ich mich wirklich !!:D
    Gruß
    Daniel
     
  2. ExSymbian, 22.05.2011 #2
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Klingt für mich so als ob Du irgendwas vergessen hast abzustellen.

    Eigentlich ist es doch recht einfach, im Google Kalender keine Erinnerung einrichten und gut ist.

    Was soll eigentlich diese Push-up Einstellung sein von der Du da schreibst?
     
  3. Zerstreuter, 22.05.2011 #3
    Zerstreuter

    Zerstreuter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    hi,
    stimmt .. push-up sollte pop-up heißen .. hieß aber das bei eintreffen einer terminerinnerung nen popup aufgemacht wird (Einstellmöglichkeit für Erinnerung innerhalb des Termins).

    aber ich hab nochmal nachgeschaut , es sind alle aus
    "Terminerinnerungen:Soweit für einzelne Termine nicht anders angegeben.
    Keine Erinnerungen eingerichtet"

    so , und in dem feld darunter sind alle häckchen weg .. wo kann ich das einstellen das bei terminen innerhalb von google emails zur erinnerung verschickt werden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  4. ExSymbian, 22.05.2011 #4
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Seltsam, ich nutze ebenfalls die Google Kalender und habe die Haken unten sogar gesetzt. Ich bekomme aber keine E Mail Erinnerung wenn ich Sie nicht speziell will.

    Und die E-Mails kommen wirklich von Google? Ich mein nicht das Du durch die Synchronisation was rein bekommst.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Zerstreuter, 23.05.2011 #5
    Zerstreuter

    Zerstreuter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Sie kommen auf jeden Fall über das GoogleMail Konto und der Absender ist "calendar-notification@google.com" . Ich denke also das sie von Google kommen.

    Ich kann mir das irgendwie auch nicht erklären. Da mehr als abstellen kann ich es nicht :(.
     
  6. leftbit, 24.05.2011 #6
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Am PC in google einloggen, dann unter Kalender in der linken Leiste unter "Meine Kalender" auf "Einstellungen" klicken, in der dann aufgehenden Seite "Benachrichtigungen" die EMail-Terminerinnerung entfernen.
     
    Toleranz bedankt sich.
  7. Zerstreuter, 25.05.2011 #7
    Zerstreuter

    Zerstreuter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    [​IMG]
    wie du sehen kannst ist hier keinerlei Benachrichtigung aktiv :([​IMG]

    Trotzdem bekomme ich emails ?! .. Mail an Google !? oder was wäre jetzt der nächste Schritt ?

    Danke für Eure Geduld
     
  8. ExSymbian, 25.05.2011 #8
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Die Terminübersicht ist auch nicht angehakt?

    Edit: Ne OK hätte ja auch gleich mal den Balken rüber schieben können *lol*


    Tja ne, da hab ich auch keine Idee ausser Mail an Google und fragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2011
  9. ExSymbian, 25.05.2011 #9
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Also bei mir sieht das so aus :

    [​IMG]

    und ich bekomme keine Mails als Terminerinnerung von Google
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender e mail ausschalten