Nervige Meldung bzw. US G1 rooten

normalerweise sollte es wenn eine Datei vorhanden ist die richtig benannt ist, entweder eine Meldung geben zum Flashen oder eine Fehlermeldung im grauen Hintergrund, sobald er aber die Regenbogenfarben hat, findet der Bootloader keine Datei mit dem richtigen Namen...
 
Autarkis schrieb:
Probier mal die DREAIMG.nbh von RC29 wie zx128 vorgeschlagen hat.

Geht auch nicht hab beide schon probiert :confused::(
 
Nein leider nicht.
Bin immer noch da wo ich war.
 
Wundert mich ehrlich gesagt. Ich habe die Tage ein deutsches G1 gerootet, da ist ja noch diese Goldcard Kiste, und dennoch - ging alles ohne Probleme.

Willst du denn das noch weiterhin versuchen oder ist die Lust weg?
 
Die Lust ist nicht weg nur die Nerven sind am Ende.
Ich habe in der letzten Nacht insgesamt 155 von diesen SMS'en empfangen.
Und heute über den ganzen tag so ca. 100 Stück -.-
 
Hi Leute!
Würde gerne mein G1 US flashen da das MyFaves von t-mobile schon heftig nervt. Nur leider finde ich nicht so recht den richtigen Artikel hier und wenn etwas finde, sind es Seiten, wo irgendwelche Codes stehen. Hat einer ne normale, verständliche Anleitung?
Habe G1 US RC33.
Ich danke euch. :)

TRAKToT
 
Kann ich verstehen. Ich gehe mal die Schritte durch, die ich machen würde - vielleicht bringt das was, wer weiß.

SD Karte muss eine FAT32 Partition drauf haben. Meine hatte eine FAT16 Partition, da überall steht, dass es FAT32 sein muss - habe ich nicht rumprobiert, sondern direkt mit gParted unter Ubuntu neu partitioniert, eine FAT32 erstellt und formatiert.

Nun konnte G1 die SD nicht mehr lesen, kann scheinbar keine FAT32 der kleine.

Ist aber egal, weil vom PC über USB konnte ich auf die SD immer noch schreiben.

Dann die besagte RC29.NBH als DREAIMG.NBH auf die SD kopieren. Das darf die einzige Datei auf der SD sein.

cage, es muss gehen. Tausende haben es hinbekommen, gehe in Ruhe die Anleitung noch mal durch. Etwas muss du übersehen haben. So denke ich zumindest.
 
TRAKToT schrieb:
Würde gerne mein G1 US flashen da das MyFaves von t-mobile schon heftig nervt. Nur leider finde ich nicht so recht den richtigen Artikel hier und wenn etwas finde, sind es Seiten, wo irgendwelche Codes stehen. Hat einer ne normale, verständliche Anleitung?
Habe G1 US RC33.
Hi,

es gibt hier ein Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...31/nervige-meldung-bzw-us-g1-rooten.1206.html

Da beschäftigen wir uns gerade mit dieser Aufgabe.

Ich werde dich mal zu uns verschieben.
 
Ich habe es genau so wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
SD-Karte formatiert etc.
Habe dann dieses DREAIMG.NGH auf die SD drauf und die weiteren Schritte befolgt.
Aber einzigste was kommt war dann dieser Regenbogen auf dem Bildschirm.
 
cage schrieb:
Ich habe es genau so wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
SD-Karte formatiert etc.

Womit? Ich meine - welches Betriebsystem verwendest du dafür überhaupt?
 
cage schrieb:

O.k. da haben wir zumindest ein Punkt schon mal.

Ich habe öfter gelesen, dass Windows es nicht auf die Art und Weise macht, wie Bootloader (das Regenbogen-Ding) das gerne hätte.

Es muss nicht stimmen - aber ich habe davon halt oft gehört.

Der Bootloader ist zickig.

Ich würde zusehen, dass die SD eine Partitionstabelle drauf hat.
Mit einer FAT32 Partition.

Es ist nicht immer so. Man kann SD mit FAT32 formatieren, die SD wird dann auch vom PC lesbar sein, aber es wird keine Partitionstablle drauf sein.

Es kann genau der Punkt sein.

Ich würde eine Linux-LiveCD (z.B. Ubuntu) nehmen und es damit machen, mit dem Tool gParted.

Alternativ könntest du PartitionMagic nehmen.
 
Ich hab es mit diesem FAT32 formatiert :-S
Ich krieg echt die Krise wegen diesen SMS'en. -.-
 
cage schrieb:
Ich hab es mit diesem FAT32 formatiert :-S

Wie ich bereits geschrieben habe - es reicht nicht immer aus.

Was ich tun würde - habe ich auch geschrieben.

Mehr kann ich nicht tun.
 
Okay. Ich probier es mal aus.
 
wie komme ich aus dem bootloader menü wieder raus? flashen hat nicht funktioniert, stand dann nach ner minute da "update terminated - update fail"
 
TRAKToT schrieb:
wie komme ich aus dem bootloader menü wieder raus?

auflegen + menu + drangehen

gleichzeitig drücken
 
wenn ich das mache geht das g1 kurz aus, bin dann aber wieder in dem bunten bootloader menü ;(
 
Geht der wirklich aus - an? "Zuckt" (vibro) der kurz?

Hm, hatte ich noch nie, ich sehe zwei Möglichkeiten

entweder hast du aus Versehen Cam-Taste (Back-Taste) gedrückt gehalten

oder, viel schlimmer, das Flashen wurde mittendrin abgebrochen - das Ding kann nicht booten,
da Flash jetzt im Ars... ist.

Aber solange SPL noch da ist - kannst du es noch hinbiegen.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten