1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nervige Netzprobleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Phame, 17.01.2010.

  1. Phame, 17.01.2010 #1
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    Hallo,

    Mein Milestone verliert andauernd die Verbindung zu o2. Das ist ultranervig weil ich das Milestone immer neustarten muss. Kann man da was gegen machen? Flugmodus an/aus funzt iwie nicht.

    MfG Phame
     
  2. BBAlex, 17.01.2010 #2
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Flugmodus geht erst nach dem Update.
    Ist momentan noch fehlerhaft.
    Du kannst auch mal versuchen das Netz manuell zu wechseln, d.h. in O2, manuelle Netzsuche. Hat bei mir oft geholfen wenn ich das Netz nicht mehr automatisch reinbekommen habe, meistens wegen schlechtem Empfang, z.b. in neuen Gebäuden mit bedampften Glasfenstern.
     
  3. xypvppwo, 17.01.2010 #3
    xypvppwo

    xypvppwo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2009
  4. AndroidJunkie, 18.01.2010 #4
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Habe das selbe Problem und zuerst auf den Taskmanager getippt (autokill und so... Flightmode nutze ich nicht).
    Da ich nun aber alle Taskmanager deinstalliert hab und das Problem noch immer auftritt (keine bedampften Scheiben, gute Netzabdeckung), werd ich wohl meinen dritten Case bei Mongorola aufmachen (1. Akkudeckel, 2. Gesprächsquali, 3. Netz).
    So langsam lässt meine Liebe für das Steinchen nach...
     
  5. janus_01, 18.01.2010 #5
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Das problem hatte ich bei eplus auch. Allerdings nur in meinem ort. Interessanter weise hatte ich das problem nur 2 tage dann warschauer weg. Eplus konnte mir das auch nicht erklären.
    tritt dein problem an mehreren standorten auf?
     
  6. Phame, 18.01.2010 #6
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    meist im zug

    aber auch bei mir zuhause und auf der arbeit. also ich denke nicht dass es unbedingt was mit zug zu tun hat. und manchmal geht es eben und manchmal eben nicht
     
  7. AndroidJunkie, 18.01.2010 #7
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Zug wäre möglich wg hopping -> häufiger Wechsel der Zellen.
    Ich habe das Problem mit Vodafone. Sowohl Zuhause als auch im Büro. Allerdings nur, wenn das Telefon einige Zeit ohne Neustart lief (~3-5 Tage)
     
  8. Rattamahatta, 18.01.2010 #8
    Rattamahatta

    Rattamahatta Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Das ist leider ein bekanntes Problem, was scheinbar bei allen Android Handy auftreten kann.
    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/12888-kein-dienst-nur-notrufe-o2-4.html
    Issue 2845 - android - After Losing Signal Phone Doesn't Try To Reacquire it - Project Hosting on Google Code

    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem G1. Nachdem ich mir bei O2 die Multisimkarte bestellt hab, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich kann allerdings nicht genau sagen ob das die Lösung war, oder der Umstieg auf eine Custom Firmware.
     
    AndroidJunkie bedankt sich.
  9. MrFiX, 21.01.2010 #9
    MrFiX

    MrFiX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Moin moin, ich habe ein ähnliches/identisches Problem mit meinem Stein.

    Jetzt kommt das "aber"...
    Aber erst, seit dem ich eine UMTS fähige SIM Karte bekommen habe.

    Vorher war das gar kein Problem, ob ich in der U-Bahn saß, im Lager war oder sonst wo.

    Simyo hat mir die SIM Karte sogar nochmal neu geschickt, weil ich die Schuld natürlich erstmal auf die SIM Karte schob. Aber selbst mit der neuen wurde es nicht besser.

    Wenn ich per APNDroid die Datenverbindung kappe, dann klappt es in 60% der Fälle auch wieder in der U-Bahn. Mit aktivierter Datenverbindung bei betreten der U-Bahn trennt das Handy aber den Netzkontakt und wählt sich auch nicht wieder neu ein :-(

    o2 kann/will mir nicht helfen und schiebt die Schuld auf Simyo/E-Plus und deren "minimale und schlechte" Netzabdeckung. Und Simyo/E-Plus bietet mir nur an, noch eine weitere neue SIM Karte zu schicken, was ich jetzt aber erst mal Dankbar ausgeschlagen habe.

    Ich hoffe jetzt mal auf das Firmwareupdate ansonsten geht das Ding zu o2 oder Motorola...
     
  10. Phame, 21.01.2010 #10
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    also seit dem update auf 2.0.1 hab ich keine probleme mehr
     
  11. MrFiX, 22.01.2010 #11
    MrFiX

    MrFiX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Darauf wart ich jetzt einfach mal noch ab ;-)
     
  12. magnar, 24.01.2010 #12
    magnar

    magnar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das Update bringt hoffentlich die Lösung der drei Probleme, denn es handelt sich exakt um drei. Ich bin sicher, dass es an fehlerhafter Firmware liegt:

    - UMTS läßt sich nach Abschaltung nicht wieder aktivieren - z.Z. ist dann ein Neustart des Telefons erforderlich
    - GSM bucht sich mitunter nach Verlust der Mobilfunkverbindung nicht wieder ein, es wird dann "Nur Notrufe" oder "Kein Netz" angezeigt; ein Scan nach verfügbaren Netzen bringt das gewünschte Netz nicht zutage, nur ein Neustart des Telefons bringt Abhilfe
    - bei temporären Abriss der WLAN-Verbindung geht das Milestone nicht wieder in das Netz herein, auch der Widget auf dem Homescreen zeigt dann keine Wirkung, nur die De- und anschließende Reaktivierung im Homescreen-Menü bringt (vorübergehend) Abhilfe

    Magnar Hirschberger
     
  13. julianbohnenkamp, 25.01.2010 #13
    julianbohnenkamp

    julianbohnenkamp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das selbe Problem habe ich auch... Habe aber auch gemerkt, dass sich Android und Android nicht so gut verstehen. Meine Freundin hat das GALAXY und wenn ich beide Handys neben einander lege, dann kann ich auf einem Handy nicht mehr angerufen werden...
     

Diese Seite empfehlen