1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nervige Prozesse verhindern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Nanolicious, 23.04.2012.

  1. Nanolicious, 23.04.2012 #1
    Nanolicious

    Nanolicious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hey Leute, ich hab mich für mein Arc S den Advanced Task Killer aus dem Market geladen und sehe dort immer, dass etliche Prozesse offen sind von Apps, die ich gar nicht benutzt habe. Die öffnen sich einfach von selbst. Klar, einmal den Button unten berühren und die Prozesse sind gelöscht, aber auf Dauer hat das auch nur wenig Sinn. Kann man das irgendwie hinbekommen, dass die Prozesse gar nicht erst starten? Ich mein, ich brauch die teilweise echt gar nicht und die ziehen trotzdem unnötig CPU und RAM... Hab das Gerät leider nicht gerootet, da das mit der Build .69 und Gingerbread anscheinend gar nicht geht... Hatte aber vor, das nachzuholen, sobald ICS drauf ist, von daher könnt ihr auch gerne schreiben, wie es mit gerootetem Device geht, falls es geht =)
    Danke für alle Antworten!
     
  2. Slimmer2, 24.04.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Wenn ich Taskkiller schon lese tut mir dein Handy leid.
    Taskkiller
     
    Virgallita bedankt sich.
  3. rade73, 24.04.2012 #3
    rade73

    rade73 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wieso was ist schlimm San der appp?

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. tony_montana0815, 24.04.2012 #4
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Task Killer stoppen oft apps bzw. Wichtige Prozesse die gebraucht werden und dann läuft das System instabil.

    Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox
     
  5. lkrys, 24.04.2012 #5
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Task-killer brauchst auf Android nicht. Verwaltet es von allein.
    Es ist kein Windows :) wo der Pc immer langsamer wird......
     
  6. Nanolicious, 24.04.2012 #6
    Nanolicious

    Nanolicious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Okay, gut zu wissen, was da so in dem Link steht. Hatte das nur irgendwo gelesen als App-Empfehlung und hatte sowas ähnliches bei meinem alten iPhone 3G dringend benötigt, weil das sonst alle 2 Minuten abgeschmiert wäre. Gesegnet sei Android, an dieser Stelle. Naja bin halt noch Neuling in Sachen Android, dennoch danke ;-)
     
  7. dernebu, 24.04.2012 #7
    dernebu

    dernebu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Mit root und link2sd kann man apps einfach einfrieren , wenn man es nicht benötigt oder gleich löschen
     
  8. Blade---Runner, 25.04.2012 #8
    Blade---Runner

    Blade---Runner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    ....du kannst unter ICS Hintergrundprozesse einschränken und sogar ganz unterbinden, dann passiert es nicht das ausversehen Systemprozesse gestoppt werden und dadurch das System instabil wird. Ich habe mehr als genug Ram frei muß aber dazu sagen das ich nur sehr wenige Apps laufen habe und kein einziges Spiel....Mein Arc S läuft durch diese Möglichkeit und ohne Root schneller und flüßiger als mit GB wo es die Möglichkeit der Einschränkung nicht gab....
     
  9. Nanolicious, 25.04.2012 #9
    Nanolicious

    Nanolicious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Okay das ist natürlich ziemlich geil :o :) Das Problem ist ja, ich benutze die Apps hin und wieder auch aber der Prozess der App läuft auch im Hintergrund, obwohl ich das seit ner Woche nicht geöffnet habe und zwischendurch mehrmals gebootet habe... Aber wenn das unter ICS geht, dann freu ich mich schonmal =)
     
  10. Slimmer2, 25.04.2012 #10
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    um welchen prozess geht eigentlich genau
     
  11. Nanolicious, 25.04.2012 #11
    Nanolicious

    Nanolicious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    iLiga zum Beispiel oder eBay...
     
  12. Slimmer2, 26.04.2012 #12
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Das sind auch zusätzlich installierte Apps. Haben die bestimmte rechte zum Autostarten beim Booten

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
  13. Nanolicious, 02.08.2012 #13
    Nanolicious

    Nanolicious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Sorry, dass ich das Thema nochmal vorgrabe, aber ich hab jetzt ICS und würde gerne wissen, wie man Prozesse einschränkt/unterbindet. Hab in den Einstellungen unter Apps gefunden, dass man Hintergrundprozesse beenden kann, aber das bringt nicht wirklich was. Weiß jemand, wie das geht?

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen