1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nervige TTS-Sprache deinstallieren.

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Endurocker, 04.01.2011.

  1. Endurocker, 04.01.2011 #1
    Endurocker

    Endurocker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo,

    die deutsche Standard TTS-Stimme klingt auf dem Optimus One wie in die Blechdose gequatscht, aber ich habe sie aus Versehen mit einer App (Endomondo) installiert.

    Leider quasselt das Optimus nun in allen möglichen Anwendungen munter herum und ich wünschte es würde einfach wieder schweigen. Wie kann man diese TTS-Stimme wieder entfernen? Das Paket "SpeechSynthesis Data Installer" mit dem ich die Stimme scheinbar installiert habe ist nich mehr vorhanden und lässt sich dementsprechend leider auch nicht deinstallieren.

    Vielen Dank und Grüße

    Markus
     
  2. androididi, 04.01.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Benenne einfach den Ordner "svox" z.B. nach "svox_" um, und Ruhe ist :)

    Viele Grüße
    Dieter
     
    Endurocker bedankt sich.
  3. Endurocker, 04.01.2011 #3
    Endurocker

    Endurocker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ich werde es später mal ausprobieren. Klingt aber logisch, weil das System ja dann nicht mehr die Sprachdateien finden kann. Funktionieren dann gar keine Sprachausgaben mehr, oder nur diejenigen, die mit TTS hinzukamen? Die Navigation über google-maps zB hat auch vorher schon gesprochen nur halt nicht so ausführlich, sprich keine Straßennamen et cetera.
     
  4. androididi, 04.01.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Genau diese fehlen danach ....
    .. bei der Google Maps Navigation nicht unbedingt ein Verlust :winki:

    Viele Grüße
    Dieter
     
    Endurocker bedankt sich.
  5. Endurocker, 04.01.2011 #5
    Endurocker

    Endurocker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Nein, keinesfalls.

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen