1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nervige Updatemeldung

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von webmantz, 03.09.2011.

  1. webmantz, 03.09.2011 #1
    webmantz

    webmantz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin zusammen,

    auf meinem Transformer bekomme ich in regelmäßigen Abständen immer wieder dieselbe Fehlermeldung:

    "Aktualisierung fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen"

    Die Meldung kommt geschätzt ein- bis zweimal pro Stunde, und zwar egal was ich mit dem Transformer gerade mache. Also völlig unabhängig von der gerade laufenden Anwendung, erscheint die Meldung in einer kleinen schwarzen Box mit weißer Schrift in der unteren Bildschirmhälfte.

    Leider konnte ich von der Meldung selbst bisher keinen Screenshot machen, da sie nie länger als eine knappe Sekunde sichtbar bleibt. Sie sieht aber genau so aus wie die Meldung, die ich im ES Datei Explorer aufgenommen habe (Nur eben mit o.g. Text).

    Kann mir jemand sagen, woher die Meldung kommt, und wie ich sie abstellen kann? Ich finde nämlich nichts, was geupdatet werden müsste, sowohl System als auch alle Apps sind auf neuestem Stand, soweit ich das sehe.

    Gruß, André
     

    Anhänge:

  2. SmilingJack, 03.09.2011 #2
    SmilingJack

    SmilingJack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Genau kann ich das auch nich sagen, aber ich kenne die Meldung :)
    Ich vermute das kommt von dem Asus Wetter Widget. Hatte die Meldung jetz aber schon ne Weile nich mehr...
     
  3. ellophant2, 03.09.2011 #3
    ellophant2

    ellophant2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Bei mir kommt die auch, liegt am vorinstallierten Wetter. Lässt sich seit gestern nicht mehr aktualisieren. Was tun?
     

Diese Seite empfehlen