1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nervige Werbung in der Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von items, 16.04.2011.

  1. items, 16.04.2011 #1
    items

    items Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Servus zusammen,
    in letzter Zeit kriege ich immer wieder total nervige Werbeeinblendungen in der Taskleiste. Das Handy vibriert, wie bei einer SMS, dann ist oben in der Taskleiste ein roter Stern und daneben halt ein nerviger Werbetext für irgendwelche dämlichen Apps. Hat irgendjemand eine Ahnung, wo die herkommt? Und kann man das irgendwie abstellen? Das geht mir extremst auf den Keks.

    Hat jemand einen Rat?

    Grüße u. Danke
    items
     
  2. winne, 16.04.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    [​IMG]
    Ich kann nicht erkennen was du installiert hast. :winki:

    Wird wohl ne App sein, aber welche du zu diesem Zeitpunkt installiert hast, als das anfing, müßtest du selber wohl am besten wissen.
    Jup, entsprechende App deinstallieren. Vielleicht hilft ja auch Addfree, falls du root hast.
    Siehe oben.
     
    Marzl85 bedankt sich.
  3. items, 16.04.2011 #3
    items

    items Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Nee. Adfree ist drauf. Nützt nichts. Fange jetzt mal vorsichtig an rückwärts zu deinstallieren. Danke auf jeden Fall mal für den Hinweis, dass es aus irgendeiner App kommen müsste. War mir nicht ganz helle...

    Besten Dank
    items
     
  4. items, 19.04.2011 #4
    items

    items Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Moin nochmal,falls noch jemand das Problem hat:"Unlock für wifi" war der Übeltäter. Die blenden keine normalen Ads ein, weil die App eigentlich fast nie geöffnet werden muss. Deshalb vermutlich der penetrante Weg über die Taskleiste. Ich hab die Proversion gekauft (1,50€) und find das auch völlig ok, weils ne schöne App ist. Die Art der Werbung bei der freien find ich allerdings nach wie vor unterirdisch. Grüßeitems
     

Diese Seite empfehlen