Net- bzw. SIM-Lock beim E400 entfernen

Ähnliche Gedanken habe ich mir auch gemacht ... dass man es am falschen Punkt eingeben könnte.

Bis ich festgestellt habe, dass man von den 5 Menupunkten überhaupt nur EINEEN anwählen kann, und zwar der zweite (Diensanbietersperre). Bei allen anderen Punkten kommt "Telefon ist nicht personalisiert" ohne die Möglichkeit irgendeiner Eingabe.

Und nach dem Entsperren kommt das bei allen Punkten.
 
Mirmidon schrieb:
Hallo Leute,

habe mir das L 3 gekauft und damit in die Welt von Android eingetaucht. Ist gleichzeitig auch mein erstes Smartphone. Das Phone ist allerdings gelockt. Gibt es Möglichkeiten dieses zu unlocken? Falls ja, welche wären das?
Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch......


LG

Mirmidon

Hallo Spiel doch einfach eine Stock-Rom drauf

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
da steht nicht mal das er ne cRom hat... und die stock-rom unlocked das l3 nicht!
 
Mein L400 ist unlocked. Aber rein interessehalber, ein Customrom entfernt doch keinen Simlock ?
 
So ist es, denn es ist ja schließlich nicht das OS gelockt, sondern das Gerät!
 
Auch wenn ich bei huawei gelesen habe das es Roms gibt die unlocken ist das nie die regel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, könnte mir jemand einen Link geben wo man das Handy für 1€ entsperren kann? Falls es jemand gratis macht bitte per PM Melden.
 
schau auf ebay.com
 
Apollonios schrieb:
Hallo, könnte mir jemand einen Link geben wo man das Handy für 1€ entsperren kann? Falls es jemand gratis macht bitte per PM Melden.
ebaynr. 170871888947
 
danke gefunden
 
Hatte mir das Gerät im September 2012 auch gekauft, und jetzt wiederentdeckt.

Wollte es meiner Tochter geben, allerdings hat es ja einen Lock.

Nach 2 Jahren kann man sich bei der Telekom einen Entsperrcode anzeigen lassen.

Leider funktioniert dieser Entsperrcode bei mir nicht. Hat jemand schon erfolgreich mit einem Entsperrcode der Telekom das Handy entsperrt?

Ich fürchte, dass zum Entsperren das Handy im D1 Netz eingebucht sein muss (vielleicht sogar mit der Original-Prepaid-Karte?). Ich hab die Original-Karte zwar noch, sie bucht sich aber mittlerweile nicht mehr ins Netz ein...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke, marcopolo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nur mal versuchen die Originalsoftware drauf zu machen, oder hast du die drauf? Um den SIM-Lock zu entsperren benötigst du eine netzfremde Karte. Wenn nicht, einfach mal bei T-Mobile anrufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Software des Geräts wurde nicht verändert, sie ist so wie das Handy verkauft wurde. Habe es auch schon mit einer netzfremden Karte versucht. Ohne Erfolg.

Wie gesagt, der Unlock-Code ist direkt von der Telekom. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigenartig, vielleicht warst du im falschen Menupunkt? bei mir hat es damals auch nur im Servicemodus geklappt. Wenn nicht, anrufen! (Obwohl die dir wohl auch nur den Code sagen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servicemodus?

Also ich habs so versucht, wie direkt auf der Telekom-Seite angegeben:

Über Anrufen folgendes eingeben:
2945#*400#
Dienstanbieter-Sperre wählen
16-stelligen Entsperrcode eingeben
OK drücken

Ist der Servicemodus was anderes? Wenn ja, wie komme ich dort hin?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, genau das meinte ich, du kannst hier denke ich ewig warten, oder einfach mal für 5 Min. den Hörer in die Hand und bei der Telekom nachfragen.

Erspart eine Menge Zeit. Denn von hier aus findet niemand den richtigen Code heraus.


Vielleicht ist auch eine Null ein O(hhhhh), oder anders herum. Irgendeine Stelle falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Telekom hab ich soeben telefoniert, wir haben den ganzen Unlock-Prozess nochmal durchgeführt, der Entsperrcode war korrekt, aber es funktioniert weiterhin nicht. Es kommt immer nur die Meldung:

"Anforderung der Freigabe des Dienstanbieters ist fehlgeschlagen."


Der Hotline-Mitarbeiter wollte mich dann mit der SIM-Lock-Abteilung verbinden, die ist aber nur bis 18 Uhr besetzt, also muss ich es am Montag wieder versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.721
ThorTam
ThorTam
A
Antworten
0
Aufrufe
1.880
adrium
A
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.038
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten