Net- bzw. SIM-Lock beim G510 entfernen

H

Harley-TSI

Stammgast
151
Hi Leute

Habe hier folgendes Angebot entdeckt:

LG A100

Ich würde das Handy dann direkt entsperren lassen, sprich den Sim-Lock entfernen und zwar mit dieser App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=appinventor.ai_GeniuSShadoW.Unlock_Mobile&hl=de

Kostet ja 9 Dollar, ist jetzt nicht die Welt..

Hat es jemand schon ausprobiert, ob es wirklich funktioniert?

Und was ist hier mit Unlock gemeint?

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-und-custom-recovery.457589.html

Danke euch und Gruss
 
Die App wird bei mir als Gratis angezeigt!
Und mir ist nicht bekannt das das G510 nen SIM LOCK hat!
 
Hat es auch nicht wenn es frei im handel gekauft ist oder ein Vertrags handy ist. Was hast du immer mit.Simlock ich glaube du verstehst da was falsch. Entweder du willst ein Prepaid handy entsperren . Oder aber du.denkst weil.du hier was von Unlock liesst das es was mit Sim zu tun hat. Klaer mich oder uns doch mal genau mit was du willst meinst oder denkst.
 
ICh dachte nen Sim Lock wäre wenn das Gerät nur mit der Sim Karte eines bestimmen Landes oder anbieter benutzt werden kann!
 
Also, wen ihr auf den 1. Link klickt, dann seht ihr, dass es ein Prepaid Handy ist, welches einen Sim-Lock hat. Sprich, es lässt sich nur mit dem obigen Netzbetreiber benutzen. Und das App, welches ich gepostet habe, ist zwar gratis, aber mann muss dann in der App selber 9 Dollar überweisen, dass man einen Unlock Code bekommt.


Und eben meine Frage war, ob dies jemand schon gemacht hat.. und ob die Anleitung hier im Forum auch für das Entfernen des SIM-Locks zuständig ist oder nur für den Bootloader.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt deutlich genug ausgedrückt :)
 
Ok danke

Ich habe die App installiert, 9.99 Dollar überwiesen und habe den SIM LOCK Entsperrcode bekommen. Nun habe ich ein Sim-lock freies G510 :D
 
Hallo
Hab zu Weihnachten ein Ascend G510-100 (weiss)aus der Schweiz bekommen. Natürlich SIM gesperrt. Bei einem Anbieter aus dem Netz hab ich einen Entsperrcode bezahlt und daraufhin die Mitteilung erhalten, das es für die IMEI keinen Code gibt, ob wohl es in deren Liste steht. So, nun bin ich schon seit Tagen am Suchen nach einer Lösung. Ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung dies bezüglich.
Freue mich über jede Hilfe
Schon mal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

hab ebenfalls vor Weihnachten ein G510-0100 geholt bei Vodafone-HU und möchte es entsperren für alle Karten und Netze.
ich denke aber, daß es sich hierbei um einen Netlock handelt, welcher aufgehoben werden müsste.
ich habe nämlich zusätzlich zu meiner Vodafone-HU Karte eine Vodafone-HU Prepaid Karte eines ebenfalls bei Vodafone-HU abgeholten Smart Mini Phones probiert und die geht.....

//edit:

mit dieser App und dem Senden von ein paar $ soll die Netzsperre aufgehoben sein:
https://play.google.com/store/apps/details?id=appinventor.ai_GeniuSShadoW.Unlock_Mobile&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal die von digitdia vorgeschlagene Firmware probiert. Erfolglos. Unterstützt werden Handys mit diesen Versionen:G510 -0100 V100R001C432B169
G510 -0100 V100R001C432B170
Meine Versionsnr: G510-0100V100R001C224B199
Grüße
 
@goddseidang

was heisßt erfolglos?
das Upgrade wurde aber gestartet, oder?
weil ich habs gestern versehentlich gestartet und sofort den Akku dann raus, ich wollte nicht. ich sah aber, dass einwandfrei damit begonnen wurde.

wurde das Upgrade komplett ausgeführt und wenn, was wurde am Ende draus?
 
@goddseidang:

was bedeutet "erfolglos" im Detail?
Kannst Du bitte die Fehlermeldung posten?

Update:
Im Huawei Support ist das Release Datum der C224B199 Firmware der 04.11.2013 - Du hast die aktuellste Firmware die auf dem Markt ist installiert.
Möchtest Du den Switzerland Orange SIM Lock entfernen um eine andere SIM Karte zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir erst mal ne neue SD Karte gekauft.
Zur Frage: Ja ich möchte das Phone vom Schweiz Orange befreien, um andere Anbieter nutzen zu können. Mein Freund, von dem ich das Teil hab meinte der SIM Lock wäre von "Coop Mobile" (noch nie gehört oder gelesen) ist bestimmt ein Ableger von Orange. Beim Einschalten des Handys erscheint auch kein Loga, wie z.B. beim Y300 (Swysscom)
So nun zur Firmware:
Hab den Ordner "dload" mit der Datei "Update.App" auf die formatierte SD K. kopiert. Kann im Handy Fastboot die Datei auch auswählen, aber dann kommt die Meldung: install\sdkard\dload...update package`s ext name error.installation aborted.
Sorry, bin kein Profi. Hab bestimmt was falsch gemacht.
 
@goddseidang:

hier steht der Update Vorgang beschrieben:

Huawei/Firmware flashen

Das Update kannst Du auch über die interne Update Funktion starten - zu finden unter den Einstellungen.
 
Wäre mir neu, dass nen Firmwareflash nen Sim-/Net-Lock entfernt - tut es auch mit Sicherheit nicht. Du hast dann höchstens ne brandingfreie Firmware drauf.
 
Hallo Hab jetzt beide Methoden probiert.
Step1: Erfolgreich entpackt
Step2: Installing abgebrochen (gelbes Ausrufezeichen-Update failed)
liegt wohl doch an der Version.
Gehe aber der anderen Sache nach.
Grüße
 
Hallo an Euch alle, wollte eigenen Tread eröffnen, ging aber irgendwie nicht.
Deswegen schreibe ich hier.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Problem:

Kaufte mir ein Huawei G510 Prepaid von Sunrise.
Zu Hause festgestellt, dass ich null Empfang habe!
Unterwegs schon.
Mit Sunrise telefoniert/reklamiert. ( Netz sei sehr schwach in meiner Gegend und je nach Gemäuer/ Haus, eben gar nichts.
Ok, 100.- in den Sand gesetzt? Bleibe also bei Swisscom.
Aber das Handy geht nicht.
Wieder mit Sunrise telefoniert.
Die haben mein Handy getestet, und behaupten es sei nicht gesperrt!!!
Wissen auch nicht weiter und was das zu bedeuten hat. Es gäbe keinen Entsperrcode, da ja nicht gesperrt!!!

Also Swisscom wieder rein, dann erscheint oben am Bildschirm ein Balken wo steht: nur Notrufe da das Handy Sim-Netz gesperrt ist.
Nach dem öffnen desw Bildschirms ( Android drüber wischen)
kommt ein fenster wo es nach dem Entsperrcode fragt.

Klicke ich auf verwerfen, läuft das Handy aber eben ohne Netz.

Ich verstehe die Welt nicht....und nun?

Vielen Dank für jede Hilfe
 
würde sagen NETLOCK wie bei meinem von Vodafone HU netlocked, siehe sreen, mach mal den Test mit dem tool und du hast Gewissheit!

DC Unlocker2 client downloaden und das Handy in den LilaMod schicken mit beide Tontasten und gleichzeitig PowerTaste gedrückt halten, dann USB verbinden und tool starten ---- wie abgebildet einstellen.

Viel Erfolg! :winki:
screenshot124dyj4e.png

image.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.849
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.186
u309jgsi763g986
U
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.147
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten