Net- bzw. SIM-Lock beim G510 entfernen

Hei vielen Dank. Werde ich versuchen. Aber als Laie:
In den Lilamod schicken wenn handy an oder wenn Handy aus?
Und erst nachher mit dem USB Kabel verbinden, und dann das Programm starten?

Sorry, möchte ncihts falsch machen. Und alles mit Simkarte oder ohne?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Ich kriege den Lila Modus nicht hin........hilfe
 
Handy starten mit allen Tasten zugleich drücken (power+lautstärke+ und -), dann kommt lila-mod.
adb driver laden, dann verbinden per usb und dann das tool starten, einstellen Huawei phones und dann auto select modell oder g510-100.
dann die grüne lupe anklicken, somit hast du die Infos und zugleich den Code zum unlock des bootloaders, falls erwünscht.
den aufschreiben oder screenshot machen und dann kann man das phone mit anderem tool unlocken (den bootloader, nicht das Netlock!)

hinterher muss der akku raus, da der lila mod nicht wegzukriegen ist hinterher, zumindest hatte ich bisher keine chance gesehen.
 
Hallo zusammen :)

Auch ich möchte den Netlock an einem G510 entfernen, weil ich mit meiner Frau die Handys tauschen will, aber wir nutzen nicht das selbe Netz. Mein aktuelles Handy ist das G510 und hat einen Salt-Netlock (ihres ist ein y300 (sie möchte ein grösseres und ich ein kleineres) mit einem Swisscom-Netlock, den ich auch noch entfernen muss. Nehme an, das geht dann ähnlich). Es ist ein Prepaid-Gerät, das vor ca. 1 Jahr neu gekauft wurde. Nun ist es so, dass ich noch nie an einem Androidgerät etwas spezielles gemacht habe, kenne mich mit den vielen Technik-Begriffen nicht aus, und bin auch sonst mit Computern nicht so bewandert. Wahrscheinlich werde ich mich aber bald in die Android-Materie vertiefen, jedoch erstmal geht es mir nur um den Netlock.

Nun hab ich ein paar Fragen: Wo bekomme ich das Programm "DC Unlocker 2 - 1.00.1074" wie auf der vorherigen Seite von obarok9 beschrieben? Und welches ist auf dem Bild nun der Code, um den Netlock zu entfernen? Ich sehe da nur einen Bootloader-Code. Und was extrem cool wäre: wenn mir jemand eine idiotensichere Anleitung geben könnte, der obige Post ist für mich zu unvollständig, und ich würde mich so nicht getrauen :) Oder gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, den Netlock-Code zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Netlock??
 
Vielleicht verwende ich das falsche Wort, dann wäre ich froh um den korrekten Begriff ;) Also mit Netlock meine ich, dass nur ein einziges Netz verwendet werden kann. Ich kann also verschiedene Simkarten des gleichen Netzes verwenden (in meinem Fall Salt, Coop Mobile), jedoch nicht eine Simkarte von einem anderen Netz.
 
Du meinst Simlock wegen Prepaid. Das kostet bei Vodafone 100€ das zu entsperren.Wie das woanders ist weiss ich nicht. Alle selbst versuche sind Quasi Illegal meine ich und im Forum nicht erlaubt zu diskutieren.

Vertrags Handys sind alle offen dort kann man alle Karten reinpacken.

Prepaid Handys gehen nur mit allen Prepaid Karten seines Netz Betreibers oder wie das Heute oft der Fall ist nur mit der Karte womit das Handy zusammen gekauft wurde (Prepaid.) Il

Was hast du für ein Netzbetreiber?
Wurde das Gerät als Prepaid pack mit Karte verkauft.

War es ein Handy ohne Bramding also Frei verkauft und dort wurde eine Externe Prepaid Karte eingelegt.

bischen mehr Infos.

Wenn es um Simlock geht den zu entsperren wirst du hier kein Erfolg haben denn das muss man beim Netzbetreiber erfragen weil das selbst nicht ganz legal ist.

Ich denke da sollte ein Mod mal Aufklärung schaffen ob das Diskutiert werden darf oder so wie ich es meine Illegal
 
Also das Gerät wurde bei Coop Mobile gekauft (Salt Netz, Schweiz). Es ist ein Prepaidgerät und es war auch eine Simkarte dabei. Nach meinem Verständnis ist da ein Netlock drauf, denn bei einem Simlock kann nur eine einzige Sim verwendet werden. Bei einem Netlock eben nur ein einziges Netz. Siehe auch:

Netlock – Wikipedia

Das Gerät (G510) hat meines Wissens nach kein Branding.

Ob das Entfernen des Netlocks illegal ist, weiss ich nicht, jedoch verfällt damit auf jeden Fall die Garantie, damit können wir aber leben. Ausserdem benutzen wir ja die Simkarten weiter, werden also Coop Mobile nicht schädigen. Hier wurde ja das Thema schon diskutiert, von daher gehe ich davon aus, dass die Diskussion hier erlaubt ist. Hier ab Beitrag #20 ist ja der Vorgang beschrieben worden, aber für mich ist die Beschreibung leider zu wenig hilfreich (bin halt unerfahren und ein bisschen ängstlich mit solchen Dingen).
 
Ok so gut kenne ich mich nicht mit Sim und Netlock aus. Aber deine Erklärung erklärt mir jetzt warum entweder bei Prepaid nur die Karte geht die mit dem Handy zusammen gekauft wird oder halt nur alle Prepaids auf alle Prepaid Handys eines Provider.

Ich denke die Sperre ist in der Karte und nicht im Handy. Sollte es dennoch im Handy sein wird das aufgehoben in dem man einfach ein anderes Build per dload installiert.

Das heißt eine andere Firmware für das G510.

Schau mal in den Einstellung über das Telefon bei Build Nummer was da steht B170, B198,B200 etc am Ende.

Denn wenn es am Handy liegt und nicht an der Karte wird der Netlock durch installieren eines Anderen Builds aufgehoben.

Bevor aber sowas Problem los gemacht wird muss geklärt sein ob der Netlock in der Karte gespeichert ist oder aber auf dem Handy in der Firmware.

Wenn du das rausfindest bist du weiter.

Ich glaube der Netlock ist in der Karte selbst dann kann nur der Provider helfen..

Ist es im Handy kannst einfach eine andere Firmware flashen per Offiziellen Dload verfahren und bums.

Klingt für mich logisch.

Aber wie gesagt ich kenne mich mit Sim/Netlock nicht aus wurde mit sowas noch nicht konfrontiert.


Ich denke es wäre gut wenn sich jemand zu Wort melden kann wo der Netlock Sitz .

Ich habe keine Zeit leider um nach dem Netlock zu googleln im Moment und bin erst Heute Abend Online.

Hoffe es klärt sich bis dahin.

Am besten du googlest mal nach Netlock vielleicht findest du deine Antworten .

Hat der Betreiber das ins Handy gesetzt wie gesagt einfach ein anderes Build flashen .
Die Branding Firmwares sind ja oft vom Provider bearbeitet kann also durchaus sein das der Provider dort die Sperre gesetzt hat was es natürlich einfacher und Billiger macht.



Hier schau mal
Netlock entfernen – so geht’s bei allen Anbietern - CHIP
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer
Simon G. schrieb:
Sollte es dennoch im Handy sein wird das aufgehoben in dem man einfach ein anderes Build per dload installiert.
Zum gefühlten 1000ten mal: Man kann einen SIM-Lock/Netlock nicht durchs flashen einer normalen Firmware aufheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer
Wie KatyB schon richtig sagt: Ein Netlock kann nicht durch den Flash einer anderen Firmware behoben werden. Ansich ist es ganz einfach: Karte eines anderen Netzes einlegen, dann wird ein Code verlangt, diesen eingeben, fertig. Den Code bekommt man allerdings erst nach 2 Jahren des Kaufs, damit sich die Vergünstigung des Handy für den Provider lohnt. Ich weiss aber, dass es andere Wege gibt, um an diesen Code zu kommen. Jedoch bin ich bisher mit googeln nicht zu einer Lösung gekommen (ausser eben die Methode die hier erwähnt wurde, fühle mich da aber unsicher). Liegt wohl auch daran, dass ich so gut wie kein englisch kann. Ich kann zwar mit englischen Webseiten schon was anfangen, auch wenn es mit dem Googleübersetzer recht mühsam zu lesen ist, aber etwas bestimmtes zu finden ist für mich sehr schwer.

Nun gut, vielleicht schaut hier ja irgend wann jemand vorbei, der mir helfen kann. Vielen Dank schon mal für die Mühe :)
 
Hallo Katy lange nichts gehört. Du habe ich geschrieben das es geht??

Nein.

Ich habe gesagt das ich keine Ahnung habe vom Netlock.

Und das "wenn" es im Handy ist das man es durch flashen evtl beheben kann.

Nicht das es geht.[emoji8]

Melde sich doch das nächste mal wieder wenn ich 100% was schreibe wo ich sage das es geht obwohl es nicht geht.
 
Simon G. schrieb:
Ist es im Handy kannst einfach eine andere Firmware flashen per Offiziellen Dload verfahren und bums.
Das sieht mir aber nach ner ziemlich klaren Aussage aus.

Natürlich sitzt der SIM-Lock/Netlock im Gerät, da ja das Gerät die anderen SIM-Karten dann nicht akzeptiert. Wie ein Lock auf der Karte sein kann und man dadurch keine andere SIM-Karte ins Gerät einlegen kann, möchte ich gerne theoretisch erklärt haben - dass sowas nicht funktionieren kann sollte eigentlich einleuchten.

Die Antwort oben war ja nicht generell an dich gerichtet. Ich wollte nur gleich klar aussagen, dass durchs flashen kein Lock wegzubekommen ist - so weiß er es gleich und man macht ihm keine Hoffnungen durch unklare Aussagen, man kann ja dieses und jenes ausprobieren, obwohl man ja eigentlich gar nicht weiß was ein Netlock ist.
Wenn man etwas nicht weiß, vorher nachlesen und dann erst antworten - ich schreibe auch zu Themen nichts wo ich dazu nichts weiß.

PS. und ja ich bin immer noch hier ;)
nur schreibe ich zu bestimmten Beiträgen nichts mehr um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.183
u309jgsi763g986
U
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.143
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten