Net- bzw. SIM-Lock beim X8 entfernen

Ich darf bei dieser Gelegenheit wieder mal an meinen Beitrag erinnern. ;)
 
Hallo zusammen ich habe ein Simlockgesperrtes Xperia X8 bekommen.Es wurde bei diesem Handy versucht der Bootloader zu öffnen.Danach wurde MiniCM7 aufgespielt.So jetzt hatte das Handy kein Netz!
( So habe ich das Handy bekommen )

nach langen suchen im Netz bin ich auf Omnius gestossen.Habe mir dort Credits geholt und das Handy ( nachdem ich 2.1 aufgespielt habe ) entperrt.

Mein problem kommt jetzt: Ich habe den Booloader geöffnet,Kernel geflasht und MiniCM7 draufgepackt. Da ich beim flashen einen Wipe machen sollte ist nun das Handy wieder Simgelockt.

Wer weiss da weiter???


Jack2010
 
tja das kann schon mal passieren beim unlocking des bootloaders!
hast du schon omnius probiert hast es ja schon einmal mit omnius gemacht!
 
Ich habe das Handy erneut mit Omnius entsperrt .... was passiert wenn ich es wieder flashe???

Jack2010
 
entweder gar nichts oder nochmal das selbe!
 
In dem fall besser nicht flashen :)

Jack2010
 
ja ausser es gibt ein update der software
 
Wie soll ich das verstehen???
 
wenn es ein software update (neuere version der software) gibt ist es gut wenn man updatet das man "up to date" ist fals du ein custom rom nutz wird bei so einem update ersezt was nicht funzt,unnötige apps aus dem system gelöscht,kamera qualität verbessert (wenn noch nicht 3mp sind),mehr ram gemacht,eventuell mal ein neuer launcher,vielleicht auch mal eine bessere android version z.b. von android 2.3.4 auf 2.3.7 !
 
Hallo Handy mit SIM lock von T-Mobile
Ich möchte entfernen simlock frei bitte helfen
Danke vorraus
 
Meines Wissens nach kann man den sich auf der Homepage der Telekom für 100 € einen Code holen, mit dem du den SIM-Lock dann entfernen kannst, außer du hast das Gerät schon länger als 2 Jahre, dann geht es auch kostenlos. Ob sich das bei einem x8 mit einem Neupreis von ca. 120 € lohnt sei mal dahingestellt.
Wenn du jetzt allerdings auf irgendwelche illegalen Tricks hinauswillst, bist du hier vermutlich an der falschen Adresse.

Im übrigen würde es nicht schaden bei deinen Postings auch mal ein paar Wörter mehr zu verwenden, sodass man annähernd einen Sinn erkennen kann und nicht raten muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag zusammen,
seit mehreren Tagen suche ich nun nach einem Programm, um den Sim-Lock von Telering von meinem Handy zu entfernen.
Bei dem ganzen Durcheinander von Entfernprogrammen habe ich die Übersicht verloren. Welches Progr./Programme benutzt man am besten für die Softw. 2.1?
Für einen Tipp bin ich dankbar.
Auf so hilfreiche Tipps, wie Freischaltcode kaufen bitte verzichten.


Danke:blink:
 
Tja... gibt kostenlos nix.....

Freischaltcode kaufen :)
 
hallo!
wenn ich das so ausführe wie es hier:

Unlocking Sony Ericsson Xperia X8 (E15), X10 mini (E10), X10 mini pro (U20) and W8 Walkman (E16) | FastGSM

beschrieben ist,ist das gerät frei für alle netze?!

müsste ja so richtig sein,unlocking..
nur sagt mir das x-unlock-tool das meine android version 2.3 oder höher sei,was auch korrekt ist.
nur wenn ich falsch liege,habe ich seus und die ganze prozedur um sonst gemacht.

weil mir das tool sagt das ich android 2.1 oder .2 haben muss..

und wenn ich die geschichte dann so ausgeführt habe und wieder auf ginger wechsel (2.3.7) müsste ja immernoch der unlock bestehen?

MFgrüßen
 
Wenn du entsprechende Credits kaufst und auf diese Weise entsperrst, ist dein Gerät permanent frei für alle Netze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ans Unlocken des Bootloaders braucht man bei solch einem Gerät ohnedies nicht zu denken.

Im Übrigen darf ich bei dieser Gelegenheit wieder mal an meinen Beitrag erinnern. ;)
 
email.filtering schrieb:
Ans Unlocken des Bootloaders braucht man bei solch einem Gerät ohnedies nicht zu denken.

also das geht schon, nur muss das Gerät gewissen Kriterien genügen.
 
Seit wann das und wie? Es hieß doch bisher stets, dass man bei Geräten mit (ehemaligem) SIM-Lock den Bootloader nicht entsperren könne!? :confused:
 
Das Xperia X8 muss beispielsweise die Android-Version 2.1 haben und hergestellt worden sein vor der 24. Woche des Jahres 2011. Dann kann man mittels entsprechender Hardware den Bootloader direkt entsperren.

Ersteres einfach zu bewerkstelligen, einfach downgraden. Bei Zweiteres werden die meisten dann ausscheiden.
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.774
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.450
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.168
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten