1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Blumenhofen, 09.12.2011 #1
    Blumenhofen

    Blumenhofen Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Netbook meiner Tochter 9903 startet nicht mehr. Es kommt über das blinkende "Android " nicht hinaus. Was könnte ich da tun ?. ( Bin Laie )

    Hab hier schon ein bischen gestöbert. Eine SD Karte hätte ich. Wenn ich was einspielen müsste bräuchte ich Links dafür. Finde mich noch nicht so zurecht.

    danke
     
  2. maxmo, 10.12.2011 #2
    maxmo

    maxmo Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein SD Karte nützt Dir erst mal nichts,die wird ja nicht geladen,wenn Das Jaytech nicht starten will.

    Der erste Versuch wäre,auf der Unterseite den Reset oberhalb des Batteriefaches mit einen passenden unscharfen Gegenstand (Kugelschreiber) zu drücken.
    Es soll auch schon geholfen haben den Akku mal ganz für einige Minuten auszubauen.

    Das allerletzte wäre dann flashen.
    Das soll mit dem OTG-Treiber und der Firmware des baugleichen NB-7 funktionieren.
    Der Thread dazu ist auch hier im Forum zu finden.
    Dort gibt es auch Links zur Firmware und Anleitungen zum flashen.
     
  3. Blumenhofen, 10.12.2011 #3
    Blumenhofen

    Blumenhofen Threadstarter Neuer Benutzer

    Reset und Akku raus hab ich nun probiert. Hat leider kein Erfolg gebracht.

    Hast du einen Link mit dem flashen ?. Finde irgendwie nix, bzw. suche warscheinlich falsch. ( Finde zuviel oder nix )
     
  4. maxmo, 10.12.2011 #4
    maxmo

    maxmo Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast Du den Reset bei angeschalteten Gerät ,lange gedrückt?

    Ich bin am suchen.....dann melde Ich mich sofort.

    Wie mans macht:http://www.android-hilfe.de/sonstig...382-pearl-meteorit-nb-7-a-55.html#post1874524 die pdf.Datei und den Rat darunter betreff Ubootloader nie flashen, von N2K1 beachten!!!


    HIer ist die Firmware:http://www.edv-romazo.at/nb7/index.htm

    Das USB-Kabel hat zwei gleiche Stecker an beiden Enden,die normale Größe.
    Man braucht dazu entweder WinXP oder Win7/32bit.

    Siehe dazu meinen Beitrag für den Treiber OTG: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/444098/Kein-install-des-OTG-Drivers-NB-7-moeglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    Blumenhofen bedankt sich.
  5. Blumenhofen, 12.12.2011 #5
    Blumenhofen

    Blumenhofen Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für die Hilfe. Sieht für mich als Laie nicht so einfach aus. Und hab natürlich auch bischen Angst vor Garantieverlust.

    Glaub werde es lieber zurückbringen. Zumal Erfahrungsberichte das Teil eh gern Probleme macht.

    Wie gesagt, trotzdem danke.
     
  6. maxmo, 12.12.2011 #6
    maxmo

    maxmo Fortgeschrittenes Mitglied

    Alles klaro,dafür ist ja so ein Forum gedacht!:)
     
  7. wickiw, 27.12.2011 #7
    wickiw

    wickiw Junior Mitglied

    es scheint davon unterschiedliche baureihen zu geben.

    waehrend es bei einem geraet geklappt hat, die NB7-images
    darauf zu brennen, ist es bei einem anderen geraet anders:

    bei einem aktuellen geraet hier bleibt das meteoriten-image
    beim booten stehen. kommunikation via otg ist aber nach wie
    vor noch moeglich.

    ich werde nun wohl mal versuchen alle /dev/mtd/mtdX von
    einem anderen geraet darauf zu brennen.

    gibt es eigentlich keine andere brennsoftware als dieses unsaegliche
    chinaprogramm ?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. jay tech u9903h startet nicht mehr

    ,
  2. jay tech u9903h startet nicht

    ,
  3. jay tech netbook 9903 startet nicht

    ,
  4. jay-tech u9903h bedienungsanleitung,
  5. android netbook startet nicht,
  6. netbook 9903,
  7. netbook 9903 startet nicht,
  8. jay tech 9903 geht nicht mehr an was tun,
  9. jay tech u9903h werkseinstellung,
  10. jay tech u9903h startet nicht richtig,
  11. jay-tech netbook 9903,
  12. jay tech mini netbook 9903 startet nicht,
  13. jay tech 9903 Anleitung,
  14. netbook Android startet nicht,
  15. android notebook startet nicht