Netflix - Offline --- Filme auf SD-Karte speichern.

S

subido

Neues Mitglied
0
Hallo Forum-Teilnehmer,

nach einem Bericht auf der Seite eines anderen Android-Forums soll es möglich sein, Filme - statt in dem Gerätespeicher - auf einer SD-Karte zu speichern. Die Netflix-App selbst ermöglicht im Moment noch keine Speicherung auf der SD-Karte, sondern nur im Gerätespeicher.

In dem Bericht steht geschrieben:

*

In der App selbst haben wir keine Einstellung zum Download vom
Netflix-Filmen und -Serien auf die MicroSD-Karte gefunden. Allerdings
könnt Ihr das über das Android-Menü machen. Geht in den Einstellungen
unter Apps zu Netflix und dort in Speicher auf den Speicherort. Jetzt
könnt Ihr die eingelegte MicroSD-Karte statt des internen Speichers
auswählen. Künftig werden Netflix-Downloads auf die MicroSD-Karte
gespeichert, sodass der interne Speicher für wichtigere Daten frei
bleibt.

*

Ich habe es ausprobiert. Bei mir funktioniert das leider nicht. Wenn ich eine Serie von Netflix herunterlade, werden die Filme im Gerätespeicher abgelegt. Das kann ich daran erkennen, dass der freie Gerätespeicher abnimmt - der Speicher auf der SD-Karte bleibt unverändert.

Ich habe ein 'Samsung Galaxy Tab S T800 26,6 cm (10,5 Zoll) Tablet-PC' mit der Android-Version 6.0.1 (Marshmallo).

Wer kann bitte helfen bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Vielen Dank, Frank.

PS: Leider bin ich mir nicht sicher, ob die Frage hier richtig ist. Die Anzahl der Forenthemen und Unterforen ist sehr groß und erleichtert die Zuordnung nicht unbedingt.
 
Weißt du welches Gerät die Tester hatten? evtl. hat Samsung da was eingeschränkt (würde zu diesem Thema passen: Netflix Offline Android 7)
Ansonsten würde ich mal raten den "mixed mode" von android auszuprobieren. Dann gibt es keine Unterscheidung zwischen internem und externem Speicher (ABER Gerät wird dafür zuerst formatiert und wenn microSD entfernt wird, dann muss man auch neu formatieren)
 
Danke, Melkor für deine schnelle Antwort. Nein, leider kenne ich das Gerät nicht, welches die Tester benutzt haben.

An den "mixed mode" von Android hatte ich auch schon gedacht. Durch das "Verschmelzen" der beiden Speicher (intern/extern) gibt es dann aber Probleme. Wenn ich richtig liege, gibt es keine Möglichkeit mehr Spiele/Spielstände zu synchronisieren. Der Speicher wird verschlüsselt und die Daten können von anderen Geräten nicht mehr gelesen werden. So ist mein Kenntnisstand.

Alternative: Bleibt abzuwarten, bis Netflix über seine App die Möglichkeit schafft den Speicherort auszuwählen (analog Prime Amazon Video).

Ich wünsche hier im Forum weiterhin gutes Gelingen, subido.
 
Nach welchen Kriterien erlaubt die Netflix-App überhaupt Downloads? Auf dem iPhone meiner Freundin und meinem Galaxy Note 8 (CM13) ist das möglich, aber aif meinem Aqiaris M5 (CM14) nocht. Worann könnte das liegen?
 
@ hmpffff

Um die Download-Funktion nutzen zu können, muss sich die neueste Version der Netflix-App für Android bzw. iOS auf dem Gerät befinden (aber darauf bist du sicherlich auch schon gekommen). Evtl. hängt es auch mit der Android- bzw. iOS-Version des Gerätes zusammen. Ich bin leider kein Experte.

Ich würde bei Netflix direkt nachfragen. Es gibt einen dort einen Chat. Ich habe den Chat auch bereits schon einmal genutzt und war mit der Betreuung rundum zufrieden. Einfach dort nachfragen, warum die Download-Funktion bei dem Aqiaris M5 (CM14) nicht funktioniert. Viele Glück.
 
Moin Leute,

da wurde wohl etwas voreilig berichtet. Durch das neuste Update ist es aber tatsächlich möglich Inhalte auf der SD-Karte zu speichern. Einfach mal im App-Store nach dem Update suchen und ausprobieren. Dann steht dem stundenlangen Seriengenuss auf Reisen nur der Akku im Weg.

Netflix: Ab sofort Download auch auf SD-Karte

Mfg Malte
 
Wichtig zu erwähnen ist das nicht alle Filme und Serien downloadbar sind
 
@DonaldDark Da hatte ich so nichts zu gefunden, kannst du mir vielleicht einen Link schicken?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170125-095755.png
    Screenshot_20170125-095755.png
    309,8 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_20170125-095733.png
    Screenshot_20170125-095733.png
    365,9 KB · Aufrufe: 270
@DonaldDark Ich habe grade auch nochmal bei Netflix selber etwas dazu gefunden, allerdings ist das veraltet. Speichern auf SD-Karte steht da noch als "nicht möglich". Ich habe das in den News dennoch mal ergänzt.
 
Ich hab die Einstellungsoption direkt in der App
 

Anhänge

  • Screenshot_20170125-100354.png
    Screenshot_20170125-100354.png
    30,2 KB · Aufrufe: 316
@DonaldDark Hättest du etwas dagegen, wenn ich deinen Screenshot einfach "klaue" und in die News einbaue? Natürlich mit credit ;)
 
@m-j-e kein Problem, mach ruhig
[doublepost=1485335480,1485335202][/doublepost]
Edit: Hab gerade noch auf meinem Tablet geguckt, da ist die Option nicht in der App, obwohl es auch die aktuelle Version ist
 
@DonaldDark Dann scheint dein Tablet eins der Geräte zu sein, auf denen es nicht funktioniert. Leider hat Netflix noch keine offizielle Liste veröffentlicht. Sollte diese kommen, berichten wir natürlich.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.754
denisscooby
D
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
37
KleinesSinchen
KleinesSinchen
M
Antworten
2
Aufrufe
505
ManniPanni
M
Zurück
Oben Unten